Mit welchen Tools Webseite erstellen ?

dandelion

Aktives Mitglied
Mein Ziel ist es, eine Webseite zu erstellen, die von der Funktionalität her am ehesten ebay gleicht.

Das heisst also:

Suchabfragen durchführen, Ergebnisse auflisten, sortieren und insbesondere filtern, mit diversen Filterkriterien, wie bspw. bei ebay auf der linken Seite.

Technisch würde ich php/javascript und mysql bevorzugen.

Gibt es für diese Zwecke irgend eine Software/Tool/Framework, welches ihr mir empfehlen könnt ? Ich stelle mir ein System vor, wo all diese Bausteine schon bestehen und man sie nur noch anpassen muss. Wichtig ist das suchen/sortieren/filtern, sowie ein zeitgemässes Design (responsive).

Für eure Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar !

Philip

 
Ich denke die wenigsten hier haben die finanziellen Möglichkeiten, eine Verkaufsportal vergleichbar mit Ebay auf die Beine zu stellen und mit Wordpress und Co ist ein solches Projekt einfach nicht realisierbar. Hier benötigst Du wohl eher einen guten und erfahrenen Webentwickler mit eigenen Ideen, jemand der schon mehrere solcher Portale erfolgreich umgesetzt hat. Hier kann ich Dir sehr Webprogrammierung Gora empfehlen, diese Agentur hat schon mehrere meiner Projekte zu meiner grössten Zufriedenstellung erstellt. Melde Dich dort einfach mal, die Rufnummer steht auf der Webseite dieser Webagentur: https://www.webprogrammierung-gora.de/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Ebay werden Auktionshausscripte verkauft, so ein Portal wie Ebay kann man nicht selber basteln und machen lassen, wie hier geschrieben wurde, zu teuer.

 
So ein Portal wie EBay muss man nicht selber basteln, sondern kann es, Google (Suche nach: {"Auction script" php}) sei Dank, zB hier ( https://sourceforge.net/projects/simpleauction/ ) gratis herunterladen. Natürlich hat es nicht ganz alle Schikanen wie EBay mit dabei.Man findet sicher Ähnliches auch im Bereich 100 Euro, nicht selten handelt es sich dann um eine Gratissoftware mit etwas aufgepeppter Bedienungsanleitung.

PHP und mySQL ist sicher eine gute Basis. - Wordpress mag ein mittelprächtiges Tool sein, für gewisse Zwecke sogar geeignet, aber für eine Versteigerungsseite ist es meines Erachtens wirklich hinterletzte Wahl.

 
Schau dir vielleicht mal AJ Auction Pro an. Die haben meines Wissens auch eine kostenlose Demo, die man bei Bedarf  vor dem Kauf über ein Formular anfordern kann. Musst du einfach mal auf deren Website schauen.

 
Ich halte von der Kopie der Kopie nicht viel, das Konzept von Ebay nachmachen bringt nichts. Ich hätte eine Idee für einen neuen Typ Onlineshop, einen Shop in welchem Privatkunden und Firmen einkaufen. Leider fehlen mir hierzu die technischen Kenntnisse um dieses Projekt zu realisieren aber vielleicht meldet sich ja mal jemand der ebenfalls Lust auf was neues hat. 

 
Suchen und Sortieren und Filtern kann jedes einfache MYSQL Script. Die Frage ist schon, was du mit den Daten dann vorhast? Geht es dir überhaupt um ein Auktionshaus?

 
Hallo! Mein Ratschlag wäre sich an *Link entfernt*  zu wenden. Die Agentur bietet verschiedene Leistungen bei der Webentwicklung an. Und sie verwenden die modernsten Tolls.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und - lass mich mal raten - Du bist zusammen mit "Merletto", Deinem Zweitprofil, für diese Firma für den "Linkaufbau" zuständig ?

 
Zurück
Oben