mit welchem CMS arbeitet IHR

Mark_L

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen welches Content Management System ihr für eure WEB-SITE verwendet.

UND - welchen Umfang hat eure Seite = Homepage, Info-Site oder Seriöse Page mit vielen Informationen und vielen Besuchern?

Danke

 
hab mal andere gewählt
smile.gif

da mein cms eine eigenentwicklung ist
smile.gif

ausser blog da nutze ich wordpress.
 
Ich setzte je nach Projekt verschiedene CMS ein:

- Eigenentwicklung
- Sefrengo
- Wordpress
- Joomla
- Typo3

Kommt auf Projekt und auf den Kunden darauf an.
 
Ich hab auch andere wählen müssen - nutze vorwiegend der dirigent oder auch contenido. Für ein neues Projekt hab ich mich mal mit wordpress angefreundet ;-)

Gruss uNi
 
da ich nicht so viele Projekte habe, beschränkt sich die Nutzung verschiedener CMS erheblich
wink.gif
Einmal ist es eine Eigenentwicklung und für einen Blog Wordpress. Allerdings habe ich jetzt schon mehere Projekte mit ModX begonnen. Das scheint doch ziemlich gut und nutzerfreundlich zu sein...
 
wenn es nicht gerade ein forum ist, nutzen wir unser eigenes cms und passen dieses je nach projekt individuell an.

von daher "andere"
cool.gif
 
Momentan i. d. R. nur WordPress, da es zum Bloggen, aber auch für allgemeine Newsseiten am einfachsten ist. Zuvor habe ich auf kein CMS gesetzt, sondern immer individuell eins an meine Bedürfnisse für ein Projekt selber programmiert. Das war immer ein heiden Aufwand, aber ich wollte immer etwas, was haargenau meinen Vorstellungen entsprach.
 
Für meinen Geschmack fehlt da noch: "Ich nutze gar kein CMS"
smile.gif


Ich verstehe bis heute nicht, warum man für jede kleine Pups-Seite ein CMS braucht. Und dann muss man den Kram noch umständlich SEO-tauglich machen, das lohnt doch nicht.

Ich code kleine und mittlere Seiten immer noch von Hand mit HTML und CSS. Das reicht völlig aus und man muss nicht umbauen auf sprechende URLs etc. Wozu also ein CMS?

Gruß
Markus
 
Ich würde nichmal sagen wir nutzen ein CMS sondern eher ein über die Zeit entstandenes eigenes Framework, welches wir mit jedem Auftrag bedarfsgerecht erweitern.

Gruß, D.
 
Ich nutze hauptsächlich Koobi vom Hersteller dream4. Da ich nun mittlerweile fast 2 Jahre damit arbeite, gibt es kaum noch Funktionen, die ich mir früher wünschte und noch nicht umgesetzt habe.
smile.gif
Mit ModX habe ich auch schon einiges realisiert und bin damit gut zurecht gekommen.
 
Hallo,
2004 mit Joomla (damals Mambo) angefangen und bis heute dabei geblieben. Ich finde es besser als sein Ruf, auch wenn man sich einiges zurecht biegen muss. Natürlich macht ein CMS nur Sinn bei größeren oder mehrsprachigen Sites, kleine und eher statische werden weiterhin mit einem schlichten Texteditor gemacht.

Torsten
 
Angefangen mit phpNuke, dann zu e107 und Mambo, bzw. Joomla. Danach Wordpress und Drupal und schlussendlich MODx. Heute arbeiten wir mit einem MODx ähnlichen System, aber sehr viel weiterentwickelt
wink.gif
Daher "andere".
 
Ich habe "andere" gewählt, da wir immer auf eigene Lösungen zurückgreifen. (Außer bei Foren, da gibt es genügend nette Lösungen
smile.gif
)
 
@ manuel merz,

modx, freut mich.-) habe wirklich sehr lange nach einem passenden CMS gesucht (10000 mal in Foren gefragt), bis mir ein Geschäftspartner MOD X empfohlen hat.

Es hat ja auch in der Kategorie vielversprechendstes CMS 2007 gewonnen!


An euren Antworten sehe ich ja, dass "ein paar" nach zahlreichen CMS, Mod x verwenden,

FRAGE:

schon mal negative erfahrungen mit X gemacht?
 
Ja habe ich. Da ich a) hauptsächlich Webdesigner bin und nicht b) Programmierer, fällt mir das Implentieren mangels fehlender Doku (und auch Logik *gg*) bei diversen Snippets ungemein schwer, bzw. sie wollen net so wie ich es gerne möchte. Mit Hilfe des deutschen Supports jedoch (und eben besagter Weiterentwicklung seitens meinem Programmierer) geht es mittlerweilen jedoch ganz flott
smile.gif
Der Spruch "CMS for designers" tritt wohl in Bezug auf die Anpassungen von Template/Chunks zu, jedoch nicht den Snippets selber. Ansonsten ist MODx eines der flexibelsten System was ich schon je getestet, bzw. eingesetzt habe.
 
Salve

Eigenes & Serendipity. Was zum Bloggen gut ist funktioniert auch anders
wink.gif
WP habe ich seit dem letzten Update auf 2.5 den Rücken gekehrt. Selbst ich als relativ unerfahrener User in Sachen Programmierung habe bemerkt, dass WP aufgeblasen daherkommt.

Gruss
Christian
 
QUOTE (Christian @ Di 29.04.2008, 08:29) Salve

Eigenes & Serendipity. Was zum Bloggen gut ist funktioniert auch anders
wink.gif
WP habe ich seit dem letzten Update auf 2.5 den Rücken gekehrt. Selbst ich als relativ unerfahrener User in Sachen Programmierung habe bemerkt, dass WP aufgeblasen daherkommt.

Gruss
Christian

Da kann ich dir leider nur zustimmen. Ich benutze, sofern WP zum Einsatz kommt, die 2.3.3. Die Fand ich eigentlich recht stabil, hat noch den alten Tellerrand drin und funktioniert
smile.gif
 
Zurück
Oben