Mit was macht man mehr Geld?

Florian

Angesehenes Mitglied
Mit was macht man mehr Geld? Mit Banner oder Google Adsense!
Das würde mich mal interesieren.

MFG
Florian
 
Na klar Google-Werbung! Mit normalen Bannern kann man in so kurzer Zeit mit 5 Cent pro Klick nichts einnehmen (zumindestens bei mir so).
 
ich denke auch mit google.
bin zwar noch nicht so lange im geschäft, aber nach kurzer Zeit schon denke ich das man das schon mit Google beantworten kann.

remo
 
Sehr pauschale Frage, deshalb ebenso pauschale Antwort: GG

Da Google auf die KWs der Seite schaut ist das ein grosser Vorteil. ausserdem ist da noch die reputation der Marke. Aber es gibt so etwa 100 Millionen verschiedene Banner, und es gibt sicher einzelne Topexemplare, die mit der GG-Conversion mithalten koennen.

Nachtrag: Die Auswahl bei GG ist sehr streng, ergo ist die Qualitaet und somit conversion sehr hoch, wenn mann fuer seine eigenen Kampanien aenlich hoche Massstaebe setzt, sollte es zusammen mit topical advertising moeglich sein an den Adwords/Adsense-Erfolg anzuknuepfen. Ok wohl hat man nicht die Reichweite von GG somit bezieht sich diese Aussage wohl auf die conversion der einzelnen Kampanien und nicht dem Gesamterfolg.

Alain
 
Auf alle Fälle Google.

Denn ich habe in 5 Tagen mit Google mehr verdient als in einem Monat mit Bannerwerbung.

Und wenn man noch die Googlewerbung wie die Banner einsetzen könnte ( d.h. regelrecht direkt verlinken ) wäre sicherlich ein noch höherer Erfolg festzustellen.
 
Kann man wirklich nicht pauschal beantworten und ich enthalte deswegen auch meine Stimme. Sicher spricht vieles für AdSense, doch bin ich überzeugt, dass es auch Banner in Kombination mit speziellen Zielgruppen gibt, die besser performen.
Im Marktportfolio würde vermütlich AdSense besser performen als ein durchschnittlicher Banner, da die Technologie weiter entwickelt ist. Da aber kaum wer das Marktportfolio hält (also alle Branchen im Verhältnis, wie sie im Markt auftreten), muss man jede einzelne Situation für sich betrachten.
 
Ich gebe da Remo recht.

Denn wen man Banner einsetzt, die die Besucher ansprechen können diese wirkungsvoller sein.

Aber das Beste wäre, wenn man GoogleAds direkt einsetzten könnte. Also immer nur ein Link, der halt am meisten anspricht und viel einbringt.
 
Also mit Banner verdiene ich deutlich mehr!

Habe es auf meinem Shopping-Portal mal mit Google probiert, aber die Umsätze waren nicht hoch genug, um auch nur annähernd an die Einnahmen über Banner heranzukommen.

Deshalb vermarkte ich dort wieder Bannerwerbeplätze.


Gruß,
Manuel
 
Zurück
Oben