mit oder ohne weltweitweb

A

andy

Guest
was spielt das www fuer eine rolle ?

www.webmasterforum.ch =pr 5
webmasterforum.ch =pr 0


bei mir zb:

www.plastic-baby-girl.com =pr 4
plastic-baby-girl.com = pr 1


ist das nur, weil einige auw mich linken ohne www ?

kann man diesen efeckt irgendwie nutzen ?




 
Ja hat etwas damit zu tun. Da das WWW im Grunde eine Subdomain ist. Ich kann bei meinem Provider dich mit WWW ganz woanderes hinleiten als ohne WWW.
 
hier ist es genau umgekehrt

fetish-latino.com = pr 3
www.fetish-latino.com = pr 1


spielt das auch ne rolle fuer google ?

soll mann den beide pflegen das sie nach oben kommen ?



dieser google macht mich ganz verueckt !
(hihi... hab ich schon x mal gelesen in verschiedenen foren)

jedenfals kann man nun, nach dem neuen ranking gut fehler erkennen und analysieren, da man ja alles selber gemacht hat. aber jetzt kommen die fragen warum ???
 
QUOTE spielt das auch ne rolle fuer google ?

Dazu hat GoogleGuy schon mal was dazu geschrieben:


QUOTE
Hey, about the redirect--Google tries to find the canonical version of a page, but technically in html I think that all of

domain.com
www.domain.com
domain.com/
www.domain.com/
domain.com/index.html
www.domain.com/index.html

can be different pages
(not sure about the trailing slash, but I think so). So Google tries to figure out the best page to call canonical, but it never hurts to give a spider extra help. If you want www.domain.com to be the canonical, you can make domain.com and www.domain.com/index.html be a permanent redirect to www.domain.com. [...] I'd pick one page you want to be canonical (I'd recommend www.domain.com) [...]

Diese Problematik ist also nicht Google-spezifisch, sondern Internet-spezifisch.
 
also wer ist eigentlich dieser googleguy.
habe schon viel von dem gehoert aber noch nie was direckt von ihm gelesen.
und die letzte meldung von ihm scheint ja ne ente gewesen zu sein (naechstes pr update ende mai ?)

zum beitrag:

heist das, ich sollte schon darauf achten das alle an www und ohne slash und index gelinkt werden ?

und kann ich die falschen url umleiten auf www.*** und der pr wird dann auch der www seite zugewiesen.

soryy kann ein bischen .aenglisch. aber wenns um solche sachen geht, habe ich bhf.

 
Zum "Mythos" GoogleGuy:
GoogleGuy ist ein Google-Entwickler, welcher das Bindeglied zwischen Webmastern und Google ist. Er beantwortet die Fragen von Webmastern im grössten Webmaster-Forum der Welt (unserem Vorbild) http://www.webmasterworld.com.

Mark Carey macht sich die Arbeit, alle GoogleGuy-Zitate zu extrahieren und in einem Weblog zu sammeln. Dies findest du hier: http://www.markcarey.com/googleguy-says/

Ich kann dir versichern, dass GoogleGuy echt ist und zu Google gehört. Urs Hölzle (Google Technik-Chef) hat mir die Echtheit von GoogleGuy persönlich bestätigt.

QUOTE heist das, ich sollte schon darauf achten das alle an www und ohne slash und index gelinkt werden ?
Es ist egal für welche Variante du dich entscheidest. Das Wichtigste ist, dass du eine Variante wählst und diese dann überall konsequent verwendest. Der springende Punkt ist eben dass alle Varianten rein technisch gesehen komplett verschiedene Adressen bedeuten. Darum macht es Sinn, sich nur auf eine Variante zu konzentieren.


QUOTE und kann ich die falschen url umleiten auf www.*** und der pr wird dann auch der www seite zugewiesen.

So leicht ist das nicht. Du könntest es mit einem 301-Redirect versuchen. Der PR wird aber nicht übernommen. Die einfachere Variante ist, dass du konsequent nur eine Variante verwendest, dann hast du das Problem mit der Weiterleitung nicht.

Gruss, Remo
 
danke fuer die klare auskunft.
nochwas
wenn ich nun meine keywords aendere und texte optimiere, wie lange muss ich dann warten bis da uebernomen wird bei google ?

meine spassigen keyword-texte wollte ich etwas ausagender gestalten

andy

 
Kommt drauf an wie oft der Google-Bot bei dir vorbeikommt. Vermutlich täglich, dann geht es schnell. Zumindest ist das bei mir so.
 
habe da noch mehr spielereien bemerkt:
ist demnach alles wichtig da google unterscheidet

mit und ohne www
mit und ohne /

www und index.html
iwww und ndex.htm

index.html ohne www
index.htm
default,htm und html

oder das ganze in php

je nach server


kann mann alles gleichzeitig im selben ordner haben
 
Zurück
Oben