Miserabel besuchtes Forum mit PageRank 5?

J

j0sh @ school

Guest
hallo!

ich habe einmal ein forum auf meinem server eingerichtet, in welchem probleme mit meinen php applikationen besprochen werden können.
erwartungsgemäss hat sich praktisch nie jemand darin rumgetrieben, doch *oh wunder* das ding weist einen pagerank von FÜNF auf, wie s scheint!

http://www.josh.ch/forum/

kann mir irgendwer sagen, weshalb??? ich habe keinerlei backlinks oder ähnliches gefunden!
blink.gif


komme mir fast n bissel gaunerhaft vor!
wink.gif


thx & gr33tz j0sh
 
hi josh

http://www.google.com/search?sourceid=navc...sh%2Ech%2Fforum

6 Backlinks, relevant ist wahrscheinlich vor allem der von josh.ch. Du scheinst dort einen PR zu haben, den du nicht siehst, weil es immer schnell auf die 700 Parameter wechselt. Der 6te Link wird nicht angezeigt.

Du solltest mal kurz ne 'normale' index.html uploaden, um zu sehen, was dir die Toolbar fürn PR anzeigt. Wäre noch interessant.

Alain
 
Wie schon Alain gesagt hat, wird der PR vermutlich von josh.ch vererbt.

Zum Thema miserabel besucht:
So ein Forum zum Leben zu erwecken ist gar nicht so einfach. Am Anfang muss man sehr viel Zeit und Energie investieren, um aktive Mitglieder zu gewinnen. Vor allem am Anfang musst du den Leuten einen Anreiz geben, sich anzumelden und zu posten. Mach doch eine Aktion, dass die ersten 10 Mitglieder irgendetwas bekommen. Ausserdem würde ich zusehen, dass das Forum komplett in Suchmaschinen indexiert wird. Damit bekommst du mit den vorhandenen Postings zusätzlichen Traffic und somit potentielle neue Mitglieder.

Viel Erfolg.
 
@ alain:

ja sowas, da hab ich doch tatsächlich einen pagerank von 5 auf der page, ohne jemals was spezifisch dafür getan zu haben!!!
biggrin.gif
tongue.gif
cool.gif


da werd ich doch tatsächlich link-tausch-kompatibel mit affilium.ch! *prahl*protz*
blink.gif


was aber mein problem alles in allem doch nicht löst: josh.ch ist mit praktisch keiner eigenen seite in google und co eingetragen... aber das general update kommt ja schon bald mit mod_rewrite gefakten html bzw php files.
smile.gif


@ remo:

hab dir ne pm geschickt. falsches topic?
 
@Josh:
Ok, ich habe mein Post ein wenig abgeändert. Ich habe dein Posting eher so verstanden, dass du fragst, wieso ein PR5-Forum miserabel besucht sein kann :).
 
Zurück
Oben