@René
Sorry, ich habe den Post in einem etwas bestimmten Ton verfasst - von Rat keine Spur - es steht Dir natürlich offen, unten stehende "Befehle"auszuführen oder nicht
)
Wie gesagt, der Ton ist etwas "bestimmt", bin aber zu müde um noch gute Umgangsformen einzubauen
USP ist ein Ausdruck aus der Werbung für "Unique Selling Proposition"
Ein USP drückt kurz und prägnant aus, was der Kunde für Leistungen erhält.
In dem Fall der Lodge ist es wohl eine Art Erlebnisaufenthalt irgendwo in der Wildnis von New Brunswick.
Das wird aber auf dem ersten Blick nur dem klar, der weiss, was eine Lodge ist, und sich den Rest von wegen Fischen in Canada aufgrund der Fotos selbst zusammenreimen kann.
So klar ist es aber nicht, was man dort machen kann.
Du könntest Hotel-Katalog oder Hotel-Webseiten als Beispiel nehmen. Dort sieht man auf einen Blick, was es für ein Hotel ist, welchen Komfortlevel es bietet, ob es einen Pool hat, das Restaurant, Sauna, Massage, Tennis, sonstwas, Golfplatz in der Nähe, usw.
Etwas ähnliches müsste m.E. der Kunde vermittelt bekommen, wenn er zum ersten Mal auf die Seite kommt. Er muss auf den ersten Blick erkennen, was er geboten bekommt. Das ist dein erster (und vielleicht letzter!
kontakt mit dem Kunden. Nutze also diese Möglichkeit, um ihm genau zu zeigen (zeigen ist wichtig, das Bild muss den Text unterstützen), worum es sich beim Angebot handelt.
Welche Teile der Webseite zu welchem Zeitpunkt fertig werden ist m.E. irrelevant.
(Leider kann man aus deinem Zentralframe keinen Text Copy-Pasten, sonst hätte ich hier etwas zusammengestellt)
Auf die erste Seite gehört folgendes: Unterkunft / Aktivitäten / Essen / Location (in Wort und/oder Bild). ALLES IN EINEM.
Du musst die erste Seite wie eine Werbung für den Rest Deiner Webseite und für die Lodge gestalten.
Was interessiert den Kunden?
Er will:
1- Spass haben => Liste der Aktivitäten, Foto der Landschaft
2- Gut Essen => Fotos vom Essen
3- Gut schlafen => Foto der Zimmer, Liste der Komforteinrichtungen (Telefon, Warmwasser, Fernseher, Kühlschrank, Japanisches Klo, whatever)
Ich könnte mir gut eine Fotomontage / Mosaik von Fotos vorstellen, die die Unterkunft (Zimmerfoto), die Location (Lodge im Vordergrund, Panorama im Hintergrund) und das Essen (einen schönen gegrillten Fisch) zeigen. Darüber [gross, fett] "Miramichi River Lodge", darunter [mittelgross, normal] irgendein Slogan, z.B. "Ihr Erlebnisurlaub in Canada" oder "Jagen und Fischen wie die Einsiedler" oder sonstwas was Du glaubst, dass Deinem Publikum gefällt.
Jetzt muss der Kunde auf derselben Seite nur noch darüber informiert werden, wie er während des Aufenhalts Spass hat. Das könnte man bei viel Platz mit Fotos Lösen, aber wir haben ja schon Fotos - das heisst, Du könntest eher die möglichen Aktivitäten in Textform über das Bild legen: Jagen, Fischen, Wandern, Kochen, Radfahren, whatever.
Ich würde auf der ersten Seite keine Navigation zeigen, sondern das ganze Bild als Eingang zur Seite verlinken (keine Blöcke rechts und links), plus zusätzlich einen "Learn more" oder "Treten Sie ein in die Miramichi Lodge" oder sonstwas.
Beispiele:
http://www.oeschberghof.com/oeschberghof.19.0.html
http://www.corushotels.co.uk/hotel.asp?hotelID=46
http://www.poluspalace.hu/
Der Post ist jetzt länger geworden als beabsichtigt, aber ich hoffe, das Konzept des USP ist jetzt klar
Ach so, müssen denn adsense und Werbung auf der Seite wirklich sein?
In meinen Augen wertet das die Seite deutlich ab.