minardi4ever.de

minardi

Aktives Mitglied
Hallo leute weil meine seiten mit einer note von 5 hab möchte ich sie verbessern
hab ihr da vielleicht eine idee??
www.minardi4ever.de
Ps finde nichts was ich verbessern soll
sad.gif
 
Start Graphik sollte ev. etwas genäuer wirken nicht so pixelig. Also kommt mir ziemlich pixelig vor. Dann die Hauptseite links ausgerichtet, obwohl das ne persönliche Vorliebe ist, wirkt aber auch professioneller, Dann ev. die linke und rechte Seite neben dem Text einfärben, die Navigation in der Farbenwahl besser machen. Insgesamt max. 2 Schriftfarben und insgesamt etwa max. 3 Farben insgesamt ausgenommen Bilder verwenden (gehen auch 4 oder 5, kommt ganz aufs Logo an)
Tabelle schöner gestalten den Rahmen find ich ned so toll. Bei den Links in der Navigation das so machen, dass sich der Text in der Mitte öffnet nicht in einem neuen Fenst "target=_self"

Gruss

X-File
 
also ich soll Fram rein machen ok
wegen den Pixel wenn das bild keine pixel meher hat dauert es zu lange zum laden mit isdn und Modem bei dsl ist das egal
darum so Pixelig
 
QUOTE (minardi @ Mi 7.7.2004, 18:24) also ich soll Fram rein machen ok
wegen den Pixel wenn das bild keine pixel meher hat dauert es zu lange zum laden mit isdn und Modem bei dsl ist das egal
darum so Pixelig
schon mal versucht ein Bild zuzerschneiden erhöht ganz enorm die Ladezeit und die bilqualität

ist natürlich ein geheimtipp
 
So leute ich habs mal gemacht wie findet ihr es jetzt alle bilder hab ich gemacht
welche note gebt ihr mir dafür??
was soll noch mal verbessern
passen die farbe??
der erste eindruck??
macht es spass beim lessen??
werdet ihr wieder kommen??

Wenn ihr die fragen beantwortet were ich super glücklich
www.minardi4ever.de
 
Hi Minardi

ein paar Eindrücke

Die Lesbarkeit ist nicht so toll:
- hellblau auf dunkelblau ist kaum zu lesen
- gelbe Navigation ist zu klein (ich weiss, möglichst klein scheint Mode zu sein)
- die besuchten links sind ganz ischer nicht zu lesen (blau auf blau oder so ähnlich)
- Kursiv auf dem Bildschirm würde ich sehr selten einsetzten

Ich würde Navigation und ev. auch Head mit einer andren Hintergrundfarbe gestalten -> ergibt bessere Seitenaufteilung. im Moment wirkt alles irgendwie wie einfach so auf die Seite geknallt

Die Copyright der Bilder hast du wohl abgeklärt?

Franz
 
HI:
Sorry, ich weiß das tut jetzt weh, aber ich fand die alte Seite besser.
Gruß heisesteff
 
HI:
Dafür brauchst du einen Provider der MySql und PHP anbietet, dann brauchst du eine spezielle Software z.b. Post Nuke oder 123Page um die Seiten zu erstellen.
Aber, und das ist der haken, das erstllen solcher Seiten setzt HTML Kenntnisse und erfahrung mit Webseiten erstellung und nicht zulezt gute Planung der Webseite vorraus.
Ich denke du solltest erst einmal deine Kenntnisse im erstellen von Normalen HTML Webseiten mit wysiwyg Editor festigen.
Gruß Heisesteff
 
ich arbeite mit dreamwaver mx
erlich geasgt bekomm eich keine bessere seite auf die beine
könnt ihr mir vileicht ein program geben das ich die seite besser machen lann??
es soll gratis sein
 
Hallo minardi! Das ist erst mein 2. Posting hier, doch manchmal muss ich halt auch meinen Senf dazugeben:
Also verwechsle ich jetzt was, oder hattest du nicht mal ganz am Anfang eine Seite mit einem Auto auf der Startseite? Sollte das so sein, dann hat mir persönlich diese Seite am besten gefallen!
Deine neue Seite...? Gut, da muss ich heisesteff beipflichten, beide gefallen mir nicht so richtig. Vor allem strotzt der Text auf der Willkommensseite der neuen Page voller Fehler, die ich mal verbessert und rot markiert habe:

Hallo und Willkommen auf meiner Fan Pag`s,
ich hoffe, dass ich Minardi mit dieser Seite gut vertrete!
Also schaut euch um. Jeden Tag werde ich die Seite größer machen.
Ich suche noch Webmasters, die mir helfen wollen! Einfach mir eine E-Mail schicken!

("Schickt mir einfach eine eMail" würde besser klingen!)

Denke nicht, ich möchte hier oberlehrerhaft auftreten! Jeder macht mal da und dort einen Schreibfehler, wir sind ja alle bloß Menschen! Doch so viele Fehler in 4 Zeilen auf einer Startseite machen keinen guten Eindruck!

Wie gesagt, die Seite mit dem Auto gefiel mit am besten (ich hoffe nicht, dass ich da jetzt was in meiner Erinnerung durcheinander bringe!)
Es ist wirklich toll, wenn man sich hier Anregungen und Profi-Tipps holen kann und dadurch noch viel lernt! Doch manchmal kann man sich auch seine guten Ideen kaputt machen lassen, wenn man jedem gerecht werden will! Dem einen gefällt die Farbe nicht (mir auch nicht, übrigens), dem anderen die Linkfarbe, dem nächsten die Aufteilung usw., usw.
Und schon ist sie pfutsch, die Idee und die eigene Meinung! Schreibt der eine: "Mach es so!", dann machst du es, schreibt der andere: "Nein, mir gefällt das aber so besser!", dann veränderst Du deine Seite wieder! Und wo bleibst du?
Hast du denn keine Meinung zu deinem Werk?

Tipps und Anregungen kannst du dir hier massenhaft holen! Auch ich habe schon durchs viele Lesen einiges dazu gelernt. Doch ist mir aufgefallen, dass nicht alle Tipps sooo super sind! Bei einigen Moderatoren und Mietgliedern merkt man immer wieder, dass sie ihr Ding wirklich verstehen! Allerdings gibt es auch welche, die bei Kritik vorneweg sind, deren Websites bei mir jedoch nicht solch einen profi-haften Eindruck hinterlassen!

Du schreibst, du kannst es nicht, wer könnte dir helfen...
Glaub mir: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, angefangen haben sie alle mal und ausgelernt hat noch keiner! Und mit den Tipps der echten Profis hier kommst du bestimmt bald `ne Runde weiter, doch behalte deine eigene Meinung, und versuche nicht immer, es jedem recht zu machen, denn das wird dir wohl nie gelingen!

Ciao
 
also ich finde alle meiner seite scheisse das sie zu billig ausehen und so weiter
ich möchte eine seite wie minardi seite
aber wie soll das gehen?? hab das schon 100 Probirt ohne erfolg
wenn ich wüsste wie das Gerüst aussiht were es kein problem
z.b wie viel Frams und so weiter
HOFENTLICH könnt ihr mir helfen

 
HI:
Wie schon gesagt die Idee muß schon von dir kommen.
Guck doch mal hier
Dort kannst du kostenfrei templets (Homepagevorlagen) runterladen und verwenden.
Wenn du dir dort was aussuchst was dir gefällt und deine eigenen Texte bilder usw reinarbeitest hast du ein sauberes Design mit deinem individuellem Inhalt.
Guck mal hier. diese Seite habe ich auch mit einem Templet der obengenannten Seite gemacht.
Gruß heisesteff
 
danke für die info aber ich hab jetzt ein ziel der bedeutet fast wie minardi.it
wenn ihr mir sagt was da alles mann braucht werd es bestimmt eine gute seite
es muss ja nicht 100% so ausen sondern 78-80%
also ich höre was ihr sagt und schreibt

Und noch eins ich nehem keine Templats
finde ich scheisse da kann ich nicht sagen das habe ich gemacht mit liebe und stress Verzweiflung und so weiter
álso árbeite ich mich lamgsam hoch also so ein Templats zu nehemen
 
An webstar
danke für dein Beitrag du hast mir die augen aufgemacht
laugh.gif

bin jetzt gerade dran Die Beste Minardi Seite zu machen dank dir
biss jetzt passt mir meine seite die ich gerade mache aber ich weis nicht wenn ich Fertig werde glaube aber in 2-4 Woche Fertig zu werden
und hoffe das ich mit minardi.it mit halten kann aber eure Tipss könnt ihr mir gerne geben were sogar glücklich darüber
Wenn ihr nett seit Drückt mir die daumen für meine Kommende Seite
Danke
wink.gif

webstar
 
QUOTE danke für die info aber ich hab jetzt ein ziel der bedeutet fast wie minardi.it
Ich möchte Dir Deine Illusion nicht nehmen, aber um mit einer offiziellen F1-Team-Page mithalten zu können empfehle ich Dir zweierlei:
1. Hebe ein bisschen Geld von Deinem Bankkonto ab (so fünf- bis sechsstellig dürfte knapp reichen)
2. Gehe zu einer Webdesign-Agentur und lass Dir etwas schönes erstellen

Hohe Ziele sind zwar gut, aber man sollte auch die entsprechenden Mittel dazu haben.

Lern doch erstmal die Grundlagen mit guter Fachliteratur und mach Dich dann an die Arbeit. Und falls Du wirklich so grosse Ziele anstrebst, dann fang an zu sparen ;-).

Remo
 
QUOTE (minardi @ Sa 10.7.2004, 20:26) ich arbeite mit dreamwaver mx
erlich geasgt bekomm eich keine bessere seite auf die beine
könnt ihr mir vileicht ein program geben das ich die seite besser machen lann??
es soll gratis sein
Mit Dreamweaver hast du glaub ich schon das beste was es gibt. Vielleicht solltest du dich erstmal in das Programm einarbeiten ... oder etwas HTML lernen und von Hand eine Seite machen. Manchmal ist gute einfache Handarbeit besser als mit einem Programm, daß man nicht kann.
 
QUOTE Denke nicht, ich möchte hier oberlehrerhaft auftreten! Jeder macht mal da und dort einen Schreibfehler, wir sind ja alle bloß Menschen! Doch so viele Fehler in 4 Zeilen auf einer Startseite machen keinen guten Eindruck!

Wie gesagt, die Seite mit dem Auto gefiel mit am besten (ich hoffe nicht, dass ich da jetzt was in meiner Erinnerung durcheinander bringe!)
Es ist wirklich toll, wenn man sich hier Anregungen und Profi-Tipps holen kann und dadurch noch viel lernt! Doch manchmal kann man sich auch seine guten Ideen kaputt machen lassen, wenn man jedem gerecht werden will! Dem einen gefällt die Farbe nicht (mir auch nicht, übrigens), dem anderen die Linkfarbe, dem nächsten die Aufteilung usw., usw.
Und schon ist sie pfutsch, die Idee und die eigene Meinung! Schreibt der eine: "Mach es so!", dann machst du es, schreibt der andere: "Nein, mir gefällt das aber so besser!", dann veränderst Du deine Seite wieder! Und wo bleibst du?
Hast du denn keine Meinung zu deinem Werk?

Tipps und Anregungen kannst du dir hier massenhaft holen! Auch ich habe schon durchs viele Lesen einiges dazu gelernt. Doch ist mir aufgefallen, dass nicht alle Tipps sooo super sind! Bei einigen Moderatoren und Mietgliedern merkt man immer wieder, dass sie ihr Ding wirklich verstehen! Allerdings gibt es auch welche, die bei Kritik vorneweg sind, deren Websites bei mir jedoch nicht solch einen profi-haften Eindruck hinterlassen!


Minardi:

Wenn du Probleme hast mit der Rechtschreibung, dann lasse doch den Text erst doch einen Texteditor/Textverarbeitung mit Rechtschreibprüfung laufen. Auf einer Homepage sollten so wenig wie möglich falsch geschrieben sein.

Man sollte auch nicht jeden Vorschlag, der gemacht wird umwandeln. Mann kann sich Anregungen holen und es evtl. machen. Jeden kann man es sowieso nicht recht machen. Ich hatte vor ca. 2 Wochen wegen meiner Handy-Spaß Seite gefragt ob Rahmen drum oder nicht. Einer sagt ja, der andere nein. Ich habe beides mal gemacht und das was für mich schöner aussieht einfach genommen. Wenn allerdings viele etwas gleiches doof finden, dann sollte man es wohl ändern.

Das mit Kritik vorneweg immer schnell am Start und selber die letzten Seiten haben ist mir auch schon oft aufgefallen.

 
Zurück
Oben