Militär und kein Schimmer!

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

dani schenker

Angesehenes Mitglied
wenn ich euch jetzt sage, dass ich morgen einrücken werde.
was für tips würdet ihr mir spontan geben?
wink.gif
 
Nicht nach der Seife bücken!
laugh.gif


Ne, im Ernst davon hab ich keine Ahnung. Ich hab mich seinerzeit gedrückt und Zivildienst gemacht. Gibt es sowas bei euch in der Schweiz eigentlich?
 
QUOTE Nicht nach der Seife bücken!

Ich dachte das gilt nur im Gefängnis. Naja, ich war nur ein paar Tage beim Militär noch im Gefängnis. Zivildienst habe ich auch keinen gemacht.
 
QUOTE (danibasel @ So 4.7.2004, 14:53) wenn ich euch jetzt sage, dass ich morgen einrücken werde.
was für tips würdet ihr mir spontan geben?
wink.gif

erschieß dich vorher
ich war bei der NVA und der sogenanten ruhmreichen sowjetarmee war aber hinterher ganz lustig
und alles was dich nicht umbringt macht dich hart
 
fürs erschiessen ists noch ein wenig früh... ich fang erst morgen an und hab noch keine waffe bekommen
cool.gif
 
Dani, wo bist Du denn ?

Funker?
Sanität?
TerFüs?
Marine
biggrin.gif
?

Wenn Du Glück hast, dann hast Du eine faire Zeit (je nach Vorgesetzten), oder Du hast es nur mit A*** zu tun. Insofern zerbrich Dir nicht vorher den Kopf. Aendern kannst Du es eh nicht
unsure.gif
 
Na komm jetzt !
wink.gif


Gut ich war Sani und hatte auch ein Easy Leben.





------------------------------------
Die Wollen mich aber in meinem fortgeschrittenen Alter jetzt im nächsten WK aufs Sturmgewehr umrüsten und mich zum Botschafts-Bewachen einsetzen. Ha ha ha!
Hab sofort in Bern protestiert !
Früher oder später gewöhnt man sich an solchen Mist und geht in die grünen Ferien, ohne sich noch Gedanken um etwas zu machen...
 
hehe... jaja... ich bin betriebssoldat...

ich hab mich eben kurzfristig noch umteilen lassen, weil ich im letzten jahr einige verletzungen hatte (3 mal bänder gerissen genau gesagt) und deshalb konnte ich jetzt nicht zu den panzergrenadier...
sad.gif
 
wink.gif
meinst du das aber ?

Ich kann Dir sagen, was Dir der Dienst bringt:

30% Zeit-Vergeuden aufgrund unklarer Befehle
30% Zeit-Vergeuden aufgrund Warten auf unklare Befehle
20% Ausbildung
und
20% Ausgang

Bei den Panzergrenadieren hättest Du mehr körperliche "Aegschen" gehabt...

Aber im Prinzip wirst Du lernen, Geduld zu haben, sinnlose Warterei hinzunehmen, und irreführende Befehle zu akzeptieren. Nachher bist Du umgepolt.

Tja und wer will die Armee nicht abschaffen ? Die Frauen !!!
laugh.gif
 
ja gut. das ist leider alles nichts neues für mich
wink.gif


um mich umzuteilen musste ich zur nachrekrutierung in rekrutenzentrum nach windisch...

wegen einem gespräch mit dem oberst, welches 20min. dauerte und das anprobieren der schuhe (15min.) war ich von 8.45h bis 14.15h dort...

d.h. ca. 5 stunden warten....
dry.gif
 
Als Betriebssoldat brauchst du keine Tipps, du bist auf dem guten Schiff...

In den ersten 3 Wochen, habe keine Meinung, äussere sie schon gar nicht. Geschweige denn wiedersprechend. Falle nicht auf, verhalte dich ruhig, antworte auf keine Fragen, wenn du nicht direkt angesprochen wirst.

Sei demütig, deine Vorgesetzten sind idR relativ ähm, naja. Sie mögen es nicht korrigiert zu werden, es zählt nicht der Sinn der Aussage, sondern der Grad des Sprechers. Aha Regel Nummer 1: suche nicht nach dem Sinn. In meiner RS hab ich mich beeilen müssen um nachher zu warten und wurde zum warten gezwungen, damit ich mich nachher beeilen musste. Verweigere den Dienst an der Waffe (Betriebssoldat sowieso). Das Ding wiegt 4.3 Kg und du musst es sogar zum schei... mitnehmen. Gib dich schwach. Gib dich dumm. Komm nicht zu spät aus dem Ausgang, kotzte nicht in der Kaserne, freunde dich schnell mit deinen Mitrekruten an, Razias mit Hunden in der letzten Woche. Felddienst ist das einzig Gute, das hast du als Betriebssoldat nicht, aber der Rest deiner RS ist gut. Schau das du dich zum Fahrer ausbilden lassen kannst (weiss nciht ob das bei den Betriebssoldaten geht). Weise niemanden auf Fehler hin. Überblicke stehts die Situation um in Arbeitsvergabemomenten auf der Toilette zu sein. Melde dich nie Freiwillig, aber beschwere dich nie über einen Job. Versuch dich mit dem Feldweibel (vor allem als Betriebssoldat) gut zu stellen. Grüsse immer. Antworte nie es geht mir gut auf die Frage "wie gehts", sondern immer "Leutnand, Soldat dabibasel".

Wichtig stell dich nicht fähig. Wenn der Schnapsalylant (aka Staabsaduidant) dich zum Gesräch bittet musst du dir längst überlegt haben, aus welchen Gründen du nicht weitermachen kannst. Am besten ist einen schwächlichen Eindruck zu hinterlassen (schwach nicht schüchtern!). Notfalls fange an zu weinen.
Nenne nie jemanden Ar**l***. Vor allem nicht sehr laut, und wenn sehr viele von ihnen in der Gegend sind. (sollte aber nur leichten Arrest bringen). Wenn die Arrestzelle weit von deiner Kaserne entfernt ist (selten) versuch dir leichten Arrest einzuhandeln. Sei nie, _nie_ unpünktlich. Schlafe wenn immer du die Möglichkeit hast.

Naja, die Betriebssoldaten mit denen ich zu tun hatten, hatten alle eine SchoggiRS...
 
Wenn ich Dein Post mal zusammen fassen darf Alain.

Geb Dein Gehirn am Eingang ab, halt die Klappe und sei schön unterwürfig!

Super! Danke das endlich mal jemand mein Vorurteil der Bundeswehr gegenüber bestätigt hat. Da bin ich im Zivildienst doch besser gefahren.
Eigenständiges Denken war das vorausgesetzt, wir haben praktisch die 10 Monate den Laden allein, nur mit Zivis geschmissen. Achja, ich war im Ambulanten Dienst von einem Altersheim. Essen ausliefern, einkaufen fahren, Abendbrot und Frühstück machen, Spülen und zum Arzt begleiten waren so unsere Aufgaben.

Im Prinzip muß es aber jeder für sich entscheiden. Ich würde auch nie jemanden angreifen nur weil er zum Bund geht.
Viel Spaß danibasel
 
aha! das sind mal gute tips!
wink.gif

danke


ok. ich unauffällig sein
ph34r.gif

etwas zurückgeblieben
blink.gif

wegschauen wenns um arbeit geht
unsure.gif

nett sein zum feldi
wub.gif

bös schauen, aber nichts sagen
dry.gif


das wärs dann
biggrin.gif


es kann losgehen
wink.gif



ihr seit mich für ne weile los... zu mindest bis zum nächsten weekend
tongue.gif


bis dann!
 
sauffen, kiffen, durchbeissen !

also habe mich ueber alains tips koestlich amuesiert...
natuerlich habe ich genau das gegenteil davon gemacht, aber ich konnte mich so gut dummstellen, dass ich immer damit durchkahm.
hate ein supper kadi, und wenn du das was du koennen musst, beherscht, kannst du dir anderswo mehr erlauben !

nutze es fuer deine zukunft, du lernst leute kennen, die spaeter bankdirektor, polizist, bundesrat oder was weis ich sind !

viele geschaeffte entstehen durch militaerbekanntschaften !

viel spass dabei !

ps:ich war mal bei den minenspickern.
 
hallo

cooles posting...

du hast 2 Möglichkeiten...

Entweder halte dich an obiges Post, oder du bekommst Machtkämpfe wie du dir Sie nie erträumt hast.

Nur eines ist wichtig...

halte mit deinen Kollegen zusammen. Wenn Ihr das nicht tut haben Sie euch am Arsch. Mit Zusammenhalten meine ich vorallem den schwächeren helfen, weil alle bestraft werden.
 
QUOTE versuch dir leichten Arrest einzuhandeln
@Alain, woher hast Du denn diesen Unsinn?
Leichter Arrest bedeutet doch, während des Tages normal mitmachen und Abends in den Knast statt in den Ausgang.
Ich sage, wenn schon Arrest, dann aber scharfen, da musst Du wenigstens während des Tages nicht raus und die Chance weiter zu machen sinkt auch merklich.
Ich habe letzten Dezember abgegeben mit 309 Tagen. In diesen haben sich insgesamt 13 Tage Arrest angesammelt, aber niemals leichten
cool.gif


@DaniBasel, Naja Betriebssoldat ist reine Schokolade, das überstehst sorgenfrei. Leistungsmässig musst Du immer schön im letzten Drittel sein, dann hast Du ziemlich Ruhe. Komm bloss nicht aud die ganz dumme Idee, auch nur ansatzweise ambitioniert zu wirken. Das kommt ganz schlecht und erhöht die Chancen, weiter zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben