Migration von MSSQL nach MySQL

sigma-ws

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Kleine Frage:
Ich bin auf der Suche nach eine Möglichkeit eine (ca 130MB grosse) MSSQL Datenbank nach MySQL zu migrieren. Das Einzige (sinnvolle und kostengünstige) was ich bis jetzt gefunden habe ist das Migration Tool Kit. Das Problem ist, dass ich eigentlich nur einen Dump der MSSQL-DB habe und somit noch einen MSSQL Server aufsetzen müsse für die Migration.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit aus einen Dump (MSSQL) eine Migration nach MySQL zu machen?

Gruss
Sigma
 
Kenne ich leider nicht, aber unterscheidet sich so ein MSSQL Dump SO sehr von einem MySQL Dump?

SQL ist doch SQL, die paar DB spezifischen Befehle kann man doch sicherlich einfach rausfinden oder? Wenn überhaupt dann sollte es doch eh nur Probleme bei den CREATE-Statements geben, die INSERTs sollten alle 1:1 durchgehen.

Ansonsten einfach schnell einen MSSQL-Express Server aufsetzen ... geht doch fix
smile.gif
 
Einen 'Dump' einer MSSQL-Datenbank kenne ich nicht, Du meinst wahrscheinlich ein Backup, eine Sicherung.

Um die weiterverarbeiten zu können, benötigst Du einen MS-SqlServer.

Es gibt bei Microsoft den SqlServer Express 2005, der ist Freeware. Den kannst Du dir unproblematisch installieren, die Sicherung einspielen und die Daten dann bsp. als Textdateien exportieren.
 
Zurück
Oben