Microsoft Silverlight

Anak-VT

Mitglied
Hallo Ayomler,

Ich les zur Zeit sehr viel über das neue Microsoft Silerlight. Es soll ja der Konkurrent zu Flash sein. Hat Jemand schon mit Silverlight gearbeitet? Hat Jemand einen Erfahrungsbericht?
wink.gif


Überlege mir zur Zeit neues Wissen in einem Thema anzueignen und würde gern wissen ob es sich lohnt für silverlight Zeit zu investieren oder ob es ein Flop ist, der sich eh im Internet nicht durchsetzen wird. Flash ist ja sehr etabliert und denkt fast den kompletten Markt ab.

Danke

MfG Andy
 
Das interessante bei Silverlight ist halt, dass es Clientseitig das .Net Framework bereitstellt.
Wenn du also nicht aus dem .Net Ecken kommst, dann bleibe vorerst besser auf Flash. Vor allem dann, wenn du Flash bisher hauptsächlich für Animationen genutzt hast.

Silverlight wird aber imho kein Flop. Es hat eine sehr vorbildliche Videostream Engine und eben das .Net Framework integriert.
Ausserdem wird Silverlight zur Zeit ca. 1.5 Mio mal pro Tag installiert (laut Ballmer an der Mix).
 
QUOTE (Flo @ Mo 10.03.2008, 10:31) Ausserdem wird Silverlight zur Zeit ca. 1.5 Mio mal pro Tag installiert (laut Ballmer an der Mix).

Wen wundert das?
Es wird seit einigen Wochen per Autoo-Update verteilt.
Was mich da allerdings wundert:

Microsoft hat in der offiziellen Beschreibung im etwa stehen:
"...Silverlight ist ein Plugin für den IE und Firefox..."

Das M$ sowas mal macht... wo doch der FF der größte Konkurent zum IE ist
biggrin.gif
:D
 
*lol*

Ja das gleiche hab ich mir auch gedacht! Aber wahrscheinlich wollte MS verhindern, dass viele Leute denken Silverlight wäre nur für IE...

MfG Andy
 
Ein grosser Vorteil von Silverlight gegenüber Flash ist, dass es (teilweise) für Suchmaschinen lesbar ist.
Ein schönes Bild von Silverlight kann man sich mit der Microsoft Live Suche Tafiti, welche mit Silverlight realisiert ist, machen.

Steve Jobs hat ja erzählt, dass es Flash nicht für IPhone geben wird, also muss man auf etwas anderes setzten - z.B. Silverlight
biggrin.gif
(oups, ist aber irgendwie doch keine so gute Idee)
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist, dass auch Adobe Air nicht zu vergessen ist. Ist zwar noch nicht ganz so ausgereift wie Silverlight aber ich denke, dass Flash-Anhänger eher gefallen an Adobe als an Microsoft finden werden. Irgendein "Flash-Nachfolger" wird es geben, die Frage ist eigentlich nur noch wer es sein wird...
 
Na dann hoffe ich doch mal, dass sich Silverlight ein Stück weit durchsetzen wird. Ich werde das auf jeden Fall mit voller Aufmerksamkeit verfolgen.
Um ehrlich zu sein programmiere ich nämlich lieber in .NET als in diesem Flash-Ich-möchte-mal-ne-Programmiersprache-werden-ActionScript Mist.
 
Zurück
Oben