Microsoft's Doorways

mika

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

in einem anderem Forum wurde vor paar Tagen eine Diskussion gestartet. Es ging darum, dass Microsoft Doorway-Pages benutzt. (Weiss jetzt nciht, ob ich die URL posten darf? Will ja niemenden zu der konkurenz schicken ;-) )

Ich würde gerne Euere Meinung dazu hören.

Microsoft hat 575 dieser Doorways derzeit online. Siehe: http://www.google.de/search?q=site:www.mic...1&start=70&sa=N

Das sind ganz billig gemachte doorways mit Wieterleitung.

Schaut euch den Text an, die meisten Sätze ergeben überhaupt keinen Sinn.

Im Grunde genommen, müsste Microsoft gekickt werden ! Eine PR 10 Seite...

Was mein Ihr?

Gruß Mika
 
Ich bin sehr gespannt, wie bzw. ob Google dagegen vorgeht.

Ich hätte es nicht von Microsoft erwartet solche billigen Methoden einzusetzten.

Das ist doch ein milliarden-schweres Unternehmen.
 
Ehrlich gesagt ich traue Microsoft alles zu. Doorway-Spam passt doch genau zu dieser Firma. Mit ehrlich Arbeit bringen die doch gar nichts zustande. Was würde MS nur machen, wenn es Apple nicht mehr geben würde.
wink.gif
 
Ich halte eine manuelle Intervention von Google hier für unwahrscheinlich.
 
@bull

Begründung?

@all

Ich fidne sowas unglaublich. Die entwickeln doch ne eigene Suchmaschiene und möchten sicherlich nicht das Sie zugespammt wird.

Warum machen Sie es selbst?
 
Es gibt schlimmeren Spam im Index, der auch nach Spamreport dringeblieben ist. Google wird versuchen, die Seiten allenfalls analysieren und versuchen, demnächst automatisch - also via Algorithmus - sie aus dem Index zu entfernen. Es wird ja immer wieder betont, wie sehr Google Handarbeit haßt. Der MS-Spam ist (noch) nicht öffentlichkeitswirksam genug für um eine manuelle Intervention.
 
QUOTE (mika @ Mo 20.9.2004, 11:30) Ich fidne sowas unglaublich. Die entwickeln doch ne eigene Suchmaschiene und möchten sicherlich nicht das Sie zugespammt wird.

Warum machen Sie es selbst?
Du hast dir schon selber die Antwort gegeben
wink.gif


Wenn MS seine eigen Suma rausbringt, dann soll diese natürlich frei von allem Müll sein.. jedoch die Konkurrenz mit Müll zu beladen, kommt MS ganz entgegen
wink.gif


Microsoft und unfaire Wettbewerbsmethoden.. eine unendliche Geschichte
tongue.gif


Greetz Mika
 
Traurig genug, wenn wenigstens noch die Suchmaske auf den Seiten funken würde, dann würde man ja vielleicht wieder zu Google zurück kommen ;-).

Ich habe zumindest nach der Eingabe im Suchfeld nur eine Fehlermeldung bekommen.

Vielleicht überprüft das mal einer von Euch und gibt auch mal irgendein Suchwort in die Suchmaske ein, könnt ja auch an meinem Browser liegen.

Gruß

Adi
 
Mika hat evtl diese Diskussion , oder diese gemeint.

QUOTE Ich halte eine manuelle Intervention von Google hier für unwahrscheinlich.
Ich stimme dir zu und reduziere noch um ein "hier" ;-)

Also Microsoft benutzt Cloaking zu Spam zwecken. Es ist soweit ichs angeschaut habe eine JavaScript Weiterleitung, die von Google noch nicht erkannt wird. Imho werden diese Seiten nicht allzulange im Index sein.

Google definiert den seriösen SEO unter anderem damit, dass dieser jeden Spam den er sieht an Google weiterleitet. Dies habe ich gerade getan und möchte euch in eure Plicht rufen ;-) http://www.google.com/contact/spamreport.html

Wichtig ist das wir jetzt alle aufstehen ganz laut schreien, und überall posten, dass Microsoft ganz blackhat in der Gegend herum spammt ;-))

Ich finde das verdammt witzig... ;-)

Google kickt nicht einfach, sondern überlegt, verarbeitet, und daraus wird dann gekickt. Diese Seiten werden schon noch verschwinden.
 
Ich denke mal,

Google wird die Seiten eine Zeitlang drin lassen, so kann jeder
sehen mit welchen billigem Mitteln es die Konkurrenz probiert.
Am Ende ist tut sich Microsoft damit keinen gefallen.


Gruß
Adi
 
@Alain Aubert

Die Doorways müsste Google leicht erkennen. Das ist nichts besonderes. Paar sinnlose Textblöcke, paar Keywords dazwischen und eine JavaScript-Weiterleitung. Sowas zieht heute nicht mehr.

Wenn da Google nicht eingreift, schießen sie sich ein Eigentor.

Alan, ich finde den Spamreport auszufüllen ist Zeitverschwendung. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich habe eine Altenative. Wie wäre es, wenn einer von uns (kann ich gern machen) eine Mail an eine PC-Redaktion schreibt, z.B. an die Internet World o.ä.

Vielleicht Drucken sie ein Artikel darüber.


Was ich so paradox ist folgendes. Microsoft bereit doch eine eigene Suchmaschine. Sie müssten demnach mit gutem Beispiel vorrangehen und saubere SEO-Methoden verwenden. Aber nein, lieber Spammen sie Google und sich selbst zu...



 
1. Spam-Report ist draussen
2. Ich möchte die Angelegenheit relativieren. Trotz der hier kommunizierten Antipathie gegen Microsoft sollte man entgegnen, dass es sich "nur" um den /asia/-Sektor handelt. Bei einem solch grossen Unternehmen kann es schnell passieren, dass es schwarze Schafe unter den Webmastern eines Regionalsektors gibt. Natürlich ist diese Geschichte nicht die feine Art, aber noch lange kein Grund, das ganze Unternehmen zu verteufeln. Unternehmerisch bin ich sehr grosser Fan von Microsoft und Bill Gates.
3. Ich denke auch nicht, dass hier Google manuell intervenieren wird. Sie werden die Spam-Reports dazu benutzen, ihre Algorithmen so weitgehend zu verbessern, dass solcher Spam indexweit rausgeschmissen wird.

Gruss, Remo
 
@Alan

Ist schon klar...

Mir geht es um folgendes:

Wenn der kleine Webmaster solche Doorways erstellt, fliegt er binnen weniger Wochen raus. Und zwar komplett, d.h. die ganze URL ist verbrannt.

Demnach müsste auch MS gekickt werden und die ganze URL auch, egal ob sie Pr 0 oder PR 10.

Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen bringen

 
QUOTE Alan, ich finde den Spamreport auszufüllen ist Zeitverschwendung. Ich spreche da aus Erfahrung.
Kannst du diese Erfahrung mit mir teilen..?


QUOTE Wie wäre es, wenn einer von uns
Gute Idee, ich bin für Remo, der kann das gut ;-) @Remo ...?
Dann endlich auch mal öffentlich delegieren *gg*

Es ist ziemlich peinlich für m$, aber ich finde es immernoch primär witzig.
 
QUOTE ich finde den Spamreport auszufüllen ist Zeitverschwendung
Das stimmt nicht. Google benutzt die Spam-Reports, um neue Algorithmen zu entwickeln und zu testen. Solches Feedback ist für ein Unternehmen wie Google überlebenswichtig.


QUOTE Demnach müsste auch MS gekickt werden und die ganze URL auch, egal ob sie Pr 0 oder PR 10.
Das glaube ich nicht. Wenn die /asia/-Sparte gespammt hat, sollte auch nur die /asia/-Sparte rausfliegen. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Gruss, Remo
 
Remo,

was mich eigentlich wundert, ist es das Google überhaupt noch
solche Weiterleitungen die mit refresh content0 laufen aufnimmt.
Eigentlich sollte doch da eh schon ein Riegel vorgeschoben sein.

Vielleicht ist hier auch nur irgend etwas schief gelaufen, ich kann mir eigentlich nicht so richtig vorstellen das die Seiten absichtlich in den Google eingespielt wurden.


Gruß
Adi
 
Zurück
Oben