Micropayment provider

Scipio

Angesehenes Mitglied
Ich starte bald einen Service, bei dem Leute digitale Produkte im Preisrahmen von 6 bis 30€ kaufen können. Selbstverständlich werde ich Paypal benutzen.

Ich bräuchte noch einen zweiten Paymentprovider, der folgende Bedingungen erfüllt:

-günstige Gebühren
-Lastschrift/oder "belegte" Überweisung
-einfach zu handhabene API, damit ich weiß, welche Bestellungen bezahlt sind und welche nicht. Dazu API-Tutorials auf englisch ist ein muss, da mein Programmierer kein deutsch spricht
-refundinggebühren sind unwichtig, da keine money-back-Garantie oder ähnliches

Fallen so Sachen wie Kreditkartenbetrug ins Gewicht bzw. hafte ich für die?

Wieviel Prozent der 18-45 jährigen deutschen haben inzwischen einen Paypal Account bzw. eine Kreditkarte?

 
Naja, Paypal scheint mir mit 0,1€+10% intuitiv schon verdammt teuer zu sein. Dort gibt es immerhin kostenlose Refunds, aber wenn ich die nicht nutze, bringt mir das auch nicht viel.

 
Im Juni 2010 gab es 15 Millionen deutsche PayPal-Accounts und etwa 28% der Deutschen haben eine Kreditkarte bzw. mehrere.

Zur Kreditkarte: Für den Einstieg muss ein kleinerer Internethändler Disagiokosten von etwa 3,5% kalkulieren. Deshalb muss besonders bei Produkten mit sehr geringen Gewinnmargen der Einsatz von Kreditkartenzahlungen genau überlegt werden.
 
@Ulf: wenn ich Dir eine Ware mit meinem PayPal-Konto bezahlen würde und als Grund "Dienstleistung" markiere, bleibt´s für beide Seiten völlig kostenlos. Ob das allerdings auch so funktioniert, wenn Du PayPal direkt in Deinen Shop einbindest, weis ich nicht. Ich nutze das, wenn ich Bücher verkaufe (gebrauchte) und schlage grundsätzlich 60 Cent drauf bis zu einem Bestellwert von 10,00 Euro. Darüber hinaus wird die PayPal-Gebühr in den Buchpreis reingerechnet. Das geht allerdings nicht bei neuen Büchern, die der Buchpreisbindung unterliegen.
 
Zurück
Oben