Meta keywords / gezielte fragen

Hallo,

ich wundere mich gerade, warum www.kreuz-apo-dortmund.de im Gegensatz zu www.ausbuettels.de so eine gute Platzierung in den Google SERPS hat, wenn nach "Apotheke Dortmund" bzw. "Apotheken Dortmund" sucht bzw. warum www.ics-computer.de so gut platziert ist, wenn man nach "EDV Service Dortmund" sucht....

Vielleicht kann mir das jemand erklären, da die Startseiten in kkeinem Fall nennenswerte Inhalte aufweisen. Danke.

Viele Grüße

Michael
 
Ausser dem Inhalt der Startseite sind für eine gute Platzierung vor allem die Links sowie der Titel wichtig.
Deine Beispiele haben die Stichwörter immer im Titel und haben vor allem Links. Wenn du eine Apotheke bist, sind das genau die relevanten Backlinks, die du haben möchtest.
 
R

Redlips

Guest
A. Braucht es überhaupt ein Komma nach jedem keyword?

B. Ist die Limitierung von 255 Zeichen noch aktuell (inkl. Kommas vermute ich)?

C. Macht es Sinn (Aufwand/Ertrag) für jede Seite individuelle keywords zu nutzen oder verbreitet man am besten kollektiv über alle Seiten die gleichen keywords?

D. Ist es sinnvoll die Metatags mit php automatisch einzubinden für jede neue Seite?

E. Bringen die unten erwähnte Metatags überhaupt ein Vorteil für bessere page ranking/ SEO? Author, gernerator, publisher, owner, copyright, audience, create... Ich glaube diese Tags sind „für die Katz“, oder?

F. Ein schönes weekend wünsche ich und MERCI!
 
A. Ja, ein Keyword kann aber auch aus mehreren Wörtern bestehen.

B. Ja

C. Ja, falls Aufand ein Script ist, dass Meta KW Daten aus vorhandenem Content generiert werden können. Sonst halt immer schon bei der Erstellung der Seite an Meta Tags denken; Nein, immer das gleiche ist wohl sinnlos.

D. Wenn C1 schon, falls aber einfach C2 sicher Nein.

E. Eben für Google wohl weniger. Die aufgezählten Tags sind sowieso nicht wirklich für den Inhalt der Page relevant ;-) Allgemein sind Meta Tags für SEO nicht der Bringer. AAber, es gibt sehr viele Suchmaschinen, Kataloge, Spider etc, dass Metas (wenn ich sie nicht einzeln schreiben muss ;-) sicher ein good-to-have sind.
 
A: Ich setze komas nach jedem Keyword ein. Zur Vervollständigung nütze ich den Tag, Gewichtung liegt darauf aber keine meiner Meinung nach.
Das Limit solltest du nicht überschreiten wenn du in dem tag nur wichtige wörter nimmst die auf der seite auch vorkommen.
Metatags sollten für jede Seiten individuell erstellt werden!!
Genau, diese tags sind für die katz. title,description,eventuell keywords und robots..
danach auf die inhalte achten und nicht zeit mit meta tag tweaking verbrauchen.

Ebenfalls schönes Wochen Ende!
 
Vielen Dank für das Feedback! Für mich nun alles klaro...
 
Ich habe geruechteweise in einem anderen Forum gelesen, dass meta keywords bei Yahoo minimal etwas bringen soll. Bei Google bringt es rein gar nichts.
 
@bull:
Logischerweise nur wenn sie auf der Seite vorkommen, oder?
Welche Belege gibt es dafür? Wäre interessant, man sollte ja keine Suma vergessen.
 
Metas sind m.E. Standard und sollten sicher nicht vernachlässigt werden. Es gibt immer noch Systeme, die Meta-Daten verwenden. Dass man nur Keywords verwendet, die im body vorkommen, sollte ja selbstverständlich sein.
 
Die Metas Titel, Desc. und Keyword bewirken auch bei Google noch etwas. Bei meinen Spieleshop bin ich mit den wichtigen allgemeinen (Titel der Starseite) 2-Wort-Suchbegriffe meistens auf den ersten zwei Seiten. Die einzelnen Spiele sind meistens auch weit vorne, wenn man das System mit dazuschreibt beim Suchen.
 
QUOTE Logischerweise nur wenn sie auf der Seite vorkommen, oder?
QUOTE Dass man nur Keywords verwendet, die im body vorkommen, sollte ja selbstverständlich sein.Ich habe das lange als selbsverständlich angenommen.
Es scheint Sinn zu machen und eine logische Bekämpfung von Meta KW Spam zu sein.
Aber ist nicht der eigentliche Sinn dieser Metatag eine Liste von Stichwörtern anzugeben, welche die Seite beschreiben. Ist es deshalb nicht auch sinnvoll Stichwörter in diese Liste aufzunehmen, welche die Seite eben weiter Beschreiben, z.B. Synonyme zu gebrauchten Ausdrücken...? Wäre es deshalb nicht gegen die Logik davon auszugehen, dass nur im Text verwendete Ausdrücke gebraucht werden dürfen?

PS
QUOTE Die Metas Titel, Desc. und Keyword bewirken auch bei Google noch etwas.Hm. Glaub ich nicht.
 
QUOTE QUOTE

Die Metas Titel, Desc. und Keyword bewirken auch bei Google noch etwas.

Hm. Glaub ich nicht. Warum habe ich dann mit,

videospiele restposten
videospiele sonderposten
videospiele schnäppchen
computerspiele restposten
computerspiele sonderposten
computerspiele schnäppchen

gute Positionen? Diese Wörter kommen bei mir bis auf Videospiele in Videospielehandel.de nie wieder auf der ganzen Seite vor? Einzelne Artikel sind auch teilweise gut gelistet, da kommen die Keywords auch nur einmal im Body-Text vor.
 
QUOTE Diese Wörter kommen bei mir bis auf Videospiele in Videospielehandel.de nie wieder auf der ganzen Seite vor? Wie wärs mit dem Titel tag ;-)
QUOTE Recommended length of 500-750 characters
Meines Wissens hat das w3 keine Beschränkung gesetzt. Stellt sich also die Frage wieviele Zeichen die Suchmaschinen auslesen. Wenn du wirklich 750 Zeichen sinnvolle, speziell für diese Seite geschriebene und zu dieser passende Keywords hast, gut. Ich brauche für Metag KWs idR <100 Zeichen.
 
Haette auch beinahe mal getippt, dass Google bei Accor hotels die Ortsnamen, welche nur im Meta keywords vorkamen, wertet, tatsaechlich waren es aber eingehende links...

Gruesse aus Rom
 
@Bull, selbiges ist mir auch passiert, plötzlich merkte ich, dass das KW im Titel steht... Ich hab noch nie eine Bestätigung für die Wertung Metas durch Google gesehen.
 
@Alain:
Generell alle Metatags, oder nur jetzt auf Keywords bezogen?
Dennoch, man sollte mal als User bzw. Webmaster daran denken, wofür Metatags gemacht worden sind. Nicht um Suchmaschinen zu füttern oder so.
Sondern, um Inhalte zu beschreiben, metatags kommen aus bilbliothekars zeiten..
 
Zurück
Oben