Meta Beschreibung erweitern

hupphupp

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin leider ein SEO-Anfänger und hier etwas planlos. 

Kann mir jemand von euch sagen, wie die Meta Description so erweitert wurde?: https://ibb.co/YZZD6bx (keine Sorge, ist nur ist ein Bild von dem betreffenden Suchergebnis)

Damit meine ich die "Unterpunkte" Bewertung, Preis,  Herstellung in DE und mögliche Nebenwirkungen. Ein Rich Snippet im eigentlichen Sinne ist das ja nicht, das befindet sich ja in Form der Sterne-Bewertung direkt unter dem Titel. 

Vielen Dank schon mal.:)

 
Hi.

Die erste Anlaufstelle, um das herauszufinden, ist die Seite, die diese Meta-Beschreibung nutzt.

Aufrufen, Quelltext ansehen, lernen.

Matthes

 
Hallo Matthes,

das habe ich bereits getan und auch gefunden, wo die entsprechenden Inhalte stehen, nur konnte ich nicht identifizieren auf welchem Weg das in der Meta Beschreibung gelandet ist. Ich würde ja den Link zur Seite posten, weiß nur nicht, ob das erlaubt ist.

 
hupphupp hat mir den Link gesendet.

Es handelt sich um zusätzliche Informationen, die Google aus einer weitestgehend unoptimierten Tabelle bezieht, der Quelltext ist schlecht, die  erste Zelle enthält jeweils die Bezeichnung, hervorgehoben mit <strong>, die weiteren die vergleichenden Produktdaten.

Google scheint diese Tabelle für sehr relevant zu halten und integriert deshalb die Informationen in das Suchergebnis.

Allerdings enthält das Suchergebnis Informationen des Vergleichsprodukts, das die Seite eben nicht verkauft, sondern als unterlegen darstellen möchte. Eine wirkliche Optimierung mit dem Ziel, die Ergebnisse so zu beeinflussen, scheint hier nicht vorzuliegen.

Matthes

PS: Es handelt sich also um keinen Teil der Meta-Beschreibung, sondern um einen Inhalt der Seite, den Google als relevanter erachtet als die description, die wird nur auszugsweise verwendet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben