Merkwürdiges Ajax Problem

christian_at

Mitglied
Hallo,

Ich habe bis jetzt den ganzen Tag an meiner Ajax Applikation programmiert mit PHP+Ajax & MySQL.
Bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert.

Jedoch vor kurzem erhalte ich beim aufruf der Website in Firebug folgendes:
Network error 401 authorization required

Leider führt er auch meine Script nicht mehr aus (Ajax seitig).
Der Aufruf funktioniert nur die rückholung nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?
Sowas hatte ich noch nie.
 
Etwas mehr Informationen waere von Vorteil. Vielleicht hilft dir was davon weiter.

Handelt es sich bei den Scripts um 3rd party sites, oder sind es deine (via www oder localhost)? Kann es sein, dass bei der Destination URL aufgrund zuvieler Aufrufe (keep-alives etc.) deine IP temporaer 'geblockt' wurde bzw. der 'Server' ueberfordert ist (keine Sessions mehr generieren kann)? Verwendest ein JS-Framework (wie JQuery) fuer die AjaxCalls oder ist es was eigenes? Bist sicher dass die Calls korrekt ablaufen? Kannst den gewuenschten Response via direktem URL Call im Browser denn erreichen? (Fuer POST Values verwende ein Formular oder wuerg dir den Request via Firebug zurecht
wink.gif
).

Oder hat sich das Problem inzwischen erledigt?
wink.gif
 
Hallo Wasi,

Vielen Dank für deine Tips
smile.gif

Obwohl das Formular per POST übergeben wird hat es nicht funktioniert.

Ich dürfte den Server überlastet haben (local) da ich gestern hintereinander einige Requests probierte um das Script zu testen.
Jetzt hab ich den Lokalen Server neu gestartet und siehe da es funktioniert wieder.

Vielen Dank für denie Tips / Hilfe.

Unglaublich was man verlernt wenn man ein paar Monate nicht mehr programmiert hat.
 
Zurück
Oben