Menü

Peter Kluge

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute.

Und zwar möchte ich wie auf http://www.spielwiese.pinmoney.de/filme.php rechts zu sehen ist ein Menü erstellen. Hab das Demo mal als Text gemacht.
smile.gif


Kennt jemannd so ein ähnliches Menü oder weiß wie man so etwas zusammenbaut?

Gruß Peter
 
Du bist zu wenig klar mit deiner Frage.
In über 3 Stunden haben 34 User deinen Thread gelesen und keiner hat geantwortet.

Ehrlich gesagt, ich habe auch nicht verstanden um was es geht. Auf der rechten Seite sehe ich nur graue Kästen und dies sowohl im IE wie im FF. Willst du da etwas machen? Beschreibe doch deine Menu Vorstellung genauer. Hier bei Ayom gibt es ein riesiges Potential.

Cheers, René
 
QUOTE (René Weber @ Do 2.11.2006, 21:48) Du bist zu wenig klar mit deiner Frage.
In über 3 Stunden haben 34 User deinen Thread gelesen und keiner hat geantwortet.

Ehrlich gesagt, ich habe auch nicht verstanden um was es geht. Auf der rechten Seite sehe ich nur graue Kästen und dies sowohl im IE wie im FF. Willst du da etwas machen? Beschreibe doch deine Menu Vorstellung genauer. Hier bei Ayom gibt es ein riesiges Potential.

Cheers, René

53 user verschwenden ihre zeit .... ist besserung in sicht ?

ric
 
Wenn du das Auskappmenu meinst, das ist mit Javascript gemacht worden. Ich hatte mal irgendwo so eins, vllt finde ich es ja.
 
Danke für die Antworten. Inzwischen hab ich das ganze etwas anders gemacht. Was ich meinte ist ein Tree Menü. Aber wie ich raus gefunden habe läuft das nur mit Frames?
 
Hallo Peter,

leider funktioniert dein Link nicht mehr, da kommt jetzt eine Fehlermeldung ("CGIWrap Error: Script File Not Found!").

Aber Tree Menü hört sich für mich nach einer Aufklappnavigation mit mehreren Ebenen an. Ich habe so etwas gerade eben auf unserer neuen RusslandJournal.de Seite umgesetzt.

Die Navigation basiert auf dem sehr verbreiteten ypSlideOutMenus. Diese Software ist "completely free" und läuft ohne Frames. Bei mir werden die Navigationspunkte automatisch durch das Content Management System Typo3 gefüllt, aber manuell geht es natürlich auch.

Noch ein Tipp: Ab einer gewissen Anzahl von Navigationspunkten solltest du auf die komprimierte Variante umsteigen (Javascript in einer Zeile), da ansonsten der IE Probleme macht.

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben