Meinungsumfragen

kekskruemel

Angesehenes Mitglied
Hallo,

heute möchte ich mal wieder ein paar Fragen los werden und hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps.

Ich würde ganz gerne einen Fragenkatalog mit etwa 15 - 20 Fragen herausgeben um eine aktuelle Situation bzgl. eines geplanten Projektes abzuchecken.

Nun suche ich z.B. einen Anbieter oder ein Skript in welchem ein User diese Fragen gestellt bekommt, damit ich am Ende dies auch gut auswerten kann. (also welches Geschlecht hat wie geantwortet, was wurde wie oft geantwortet und wie hat dieser auch auf andere Fragen geantwortet etc.)

Kennt jemand dazu einen Anbieter oder ein Skript?
 
Ich kenne leider kein Script, sry.

Aber wenn Du eins gefunden hast, kannst es mir dann mal zukommen lassen?! Habe bisher auch ca. 1 Stunde vergebens bei google gesucht.


Lg, Nico
 
Da jede Umfrage verschieden ist, Skalenfragen, Mehrfachantworten, Ja-Nein, Selectivfragen und und und ist es denke ich mal schwierig was pauschal für alle Fragen zu finden.

Zudem sollte jeder Fragebogen die Daten liefern, welche auf die Fragestellung passen und auch dementssprechend ausgewertet werden, also das Erfassen per Script ist sicher (über Umwege) machbar, aber die Auswertung muss dann wohl doch individuel erfolgen, jenachdem was du wissen möchtest.
 
Theoretisch ist das innerhalb von server-daten lösbar. Eine Tabelle geeignet ansetzen, Einzelantworten sind einzelne Zeilen, Auswertungen werden über Sql-Abfragen geliefert.

Praktisch erfordert das ein gewisses Sich-Hineindenken und ist natürlich kostenpflichtig.
 
Zurück
Oben