Meinung zu meinem Projekt

Ingo Just

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomler,

da hier immer so gute Tipps und Meinungen zu anderen Projektvorstellungen gepostet werden, möchte ich euch nun offiziell mein Projekt "betPedia - Das Sportwetten-Lexikon" vorstellen.

Was haltet Ihr vom Design/Layout?
Welche Tipps könnt Ihr mir auf den Weg geben?
Sonstiges?

Vielen Dank im Voraus
biggrin.gif



Gruß,
Ingo
 
Hallo Ingo,

das sieht doch soweit schon ganz ordentlich aus. Eine Sache würde ich vorschlagen direkt zu ändern: An der linken Seite schreibst Du Navigation... Das sieht der User vermutlich selber, dass es eine Navigation ist
rolleyes.gif
. Wenn Du es z.B. "Sportwetten von A-Z" hat der User gleich die Info was er denn da überhaupt navigiert.

In Zeiten von Web2.0 und Social Marketing fände ich eine Bewertungsfunktion super. Zum einen gibst Du dem Nutzer die Möglichkeit schnell seine Meinung abzugeben und zum anderen hast Du wieder einfach die Möglichkeit die besten Wettanbieter gesondert darzustellen. Die Kommentar-Funktion passt finde ich nicht 100%... tut aber ihren Dienst auch.

Vielleicht könntest Du den Werbebanner eher rechts vom Content anzeigen lassen. Dann logischwerweise in einem anderen Format. So hast Du auf dem Monitor mehr Fläche für den Content und verringerst das Scrollen ein bisschen. In der Breite hast Du ja genug Platz... in der Höhe eher weniger.

Was meinst Du/Ihr dazu?

Gruß

Flo
 
Hallo Florian,

vielen Dank für deine schnellen Anmerkungen!
biggrin.gif


Stimmt, den Menüpunkt Navigation ist vielleicht nicht so geschickt! Deinen Vorschlag finde ich schon super! DANKE
biggrin.gif


Ich wollte schon eine Bewertungsfunktion in Form von Sternen 1-5 einfügen, leider hat das Plugin auf Wordpres 2.x nicht gepasst! Ich habe es anschließend sein lassen.
Letztens dachte ich mir aber auch wieder, dass eine Bewertungsfunktion sicher von Vorteil wäre. Mal sehen, was sich machen lässt.

Das Werbebanner oben habe ich eigentlich nur provisorisch eingebunden. Werde ich in jedem Fall noch rausnehmen!

DANKE für deine Tipps Florian
smile.gif



Gruß,
Ingo
 
nur ne kleinigkeit, aber ich finde das headerbild nicht so gelungen: man sieht auf anhieb, dass die bälle nur billig draufkopiert sind: mach doch einfach nochmal ein echtes foto mit den sportbällen auf einer wiese: ist nicht aufwendig & macht gleich viel mehr her..
dann stimmen auch die schatten auf den bällen, momentan hat jeder ball einen anderen schatten/lichtquelle..
 
+ Header (schönes Logo, find ich gut)
+ Design

+/- Navigation ist zwar relativ übersichtlich, aber die Links zu den einzelnen Buchstaben "verschwinden", bzw. stechen nicht genug ins Auge

- Persönliche würde ich das eigentliche Thema deiner Seite, also Lexikon mehr hervorheben. Wenn deine Seite keinen Header hätte, in dem "Sportwetten-Lexikon" steht, würde man meinen, es sei ein einfacher Blog.

Vorschlag:

Füge die einzelnen Buchstabenkategorien auf der Startseite ein, mach von mir aus einen Newsticker, aber die News sollten nicht auf der Startseite sein.
 
@ pangu: Das ist mir auch schon aufgefallen, aber mich hat es jetzt nicht gestört. Ich finde den header so gut, vielleicht könnten die Schatten auf den Bällen noch gedrecht werden, muss ich mal schauen!

@ Pascal, Danke für dein Feedback, da ich noch Fragen bezüglich der Umsetzung deiner Ideen habe, habe ich dich bereits via ICQ kontaktiert.

Edit: Weitere Feedbacks würden mich freuen
biggrin.gif



Gruß,
Ingo
 
betpedia.de

ich bekomme "connection refused"

hat Dein Hoster kurzen Prozess gemacht?
 
^jetzt geht's zumindest wieder, war also scheinbar nur ein kurzer ausfall..
 
du meinst ein Wiki-Script?

Ich meine nicht, dass sich wie bei Wikipedia viele Leute engagieren ds Lexikon mit Wissen zum Thema Wetten zu füllen!
Ich habe mich für Wordpress entschieden, da es mittlerweile ja auch ein CMS ist und wenn jemand etwas dem Lexikon hinzufügen möchte, kann er die Kommentar-Funktion nutzen, was bisher noch niemadn getan hat (wie erwartet).

Gruß,
Ingo
 
Zurück
Oben