Meinung zu Buch

sreload

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

hat hier jemand Erfahrung zu den Buch: http://bit.ly/2DFjK3D ? Es geht um Online Marketing und es wurde von Thomas Klußmann geschrieben. - Was meint Ihr. Ist das ein "Experte" - wie er sich selbst vorstellt? - Ich höre zum ersten mal von Klußmann. Hat evtl. jemand das Buch sogar das Buch schon gelesen und kann seine Erfahrung hier teilen, das wäre super. Ist das Buch sinnvoll für Anfänger und konntet ihr damit Dinge erfolgreich umsetzen?

 
Dieses Buch wird auch auf Xing bis zum erbrechen beworben.

Man muss sich darüber im klaren sein, das es sich dabei um ein Marketingwerkzeug in eigener Sache, der Sache des Autors, handelt:

Interesse anfüttern, nur halb zur Sache kommen, um dann "die Lösung" angekündigt zu bekommen. Die es dann in einem kostenpflichtigen Ebook oder Videokurs geben soll.

Wenn Du es unter dem Begriff Werbeprospekt anschaust ist es ok. Wenn Du fundierte Wissensvermittlung erwartest wirst Du entäuscht sein. Aber wenn man alleine diese Strategie durchschaut hat hat man ja schon etwas dazugelernt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Johannes,

danke so was dachte ich mir schon. Hast Du einen Tipp für fundierte und umfangreichere Bücher/ebooks zu den Thema? 

 
Hallo,

ich würde mir das Buch Website-Boosting 2.0 von Prof. Mario Fischer anschauen. Das Buch ist älter, hat damit zu den neuesten Trends noch keine Lösungen parat, aber ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet grundlegend in das Thema einzuführen.

Die Feinheiten aktueller Trends wie "Influencer" muss man sich ja sowieso ständig anschauen da wird praktisch jedes Buch ständig überholt sein.

Website Boosting ist gut les- und nachvollziebar geschrieben und kommt ohne Fachchinesisch aus. Schaue Dir doch dazu auch einmal die Besprechungen auf Amazon an - dann hast Du gleich mehrere Einschätzungen dazu...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das Buch noch nicht, aber werde es definitiv lesen
Na super dann wissen wir ja Bescheid. Da du ja sehr auskunftsfreudig zu sein scheinst kannst du uns ja sagen ob die These von Johannes zutrifft. Die meisten Ebooks versuchen auf diesem, ja schon beschriebem Wege den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Marketing ist vergleichbar mit gesundem Menschenverstand, etwas was heutzutage wirklich Mangelerscheinungen zu haben scheint wenn man die Ebook Schwemme mal deutet. 

 
Zurück
Oben