meinprojekt

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Ästhetisch leider überhaupt nicht ansprechend. Die Bilder oben sind relativ nichtssagend, das rechte noch dazu in schlechter Qualität. Das fiese Hintergrund-Grün schmerzt an den Augen, das Hauptmenü ist so vollgepackt, dass jede Übersichtlichkeit verloren geht.

Es tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber statt an exotischen Urlaub denke ich eher an Plastikschüsseln.

Dass ich dann auch noch bei einem Klick auf einen Menüpunkt auch noch eine offensichtlich von extern eingebundene Seite sehe, die überhaupt nicht ins Rest-Design passt, gibt dem ganzen leider den Rest.

Ist eine reine Affiliate-Seite, oder?
 
Muss "weblions" leider zustimmen. Das solche Seiten heutzutage noch "ernsthaft" betrieben, oder hergestellt werden ist eigentliche eine Schande.


 
QUOTE (weblions @ So 21.09.2008, 22:48)Ästhetisch leider überhaupt nicht ansprechend. Die Bilder oben sind relativ nichtssagend, das rechte noch dazu in schlechter Qualität. Das fiese Hintergrund-Grün schmerzt an den Augen, das Hauptmenü ist so vollgepackt, dass jede Übersichtlichkeit verloren geht.

Es tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber statt an exotischen Urlaub denke ich eher an Plastikschüsseln.

Dass ich dann auch noch bei einem Klick auf einen Menüpunkt auch noch eine offensichtlich von extern eingebundene Seite sehe, die überhaupt nicht ins Rest-Design passt, gibt dem ganzen leider den Rest.

Ist eine reine Affiliate-Seite, oder?

Na aber hallo,Respekt,vor deiner Aussage.Muss ich wohl mit leben!
Mit dem grün harder ich ja noch!
Affiliate?Ich weiss jetzt nicht ob du die Ahnung hast von Reiseportale,
expedia und Co machen das nicht anders!Natürlich ist das so,dynamischer
Content wird in die eigene Domain eingebaut und man erhält dafür eine
Provision.Und das in einem angemessenen Preis.

Aber ich hab ja halt um eure Meinung gefragt,verbesserungsvorschläge
sind erwünscht!

Vielen Dank
der kleine Eumel
 
Deine Seite stösst auch bei mir nicht viel Emotionen aus und zwingt mich den Mauszeiger in Richtung [x] zu bewegen.
Ich empfehle dir, dich an einen erfahrenen Webdesigner zu wenden und auf die Farbe grün gänzlich zu verzichten - die Farbe taugt in dieser Prägung wie bei dir nur für eine Seite die Gift verkauft.

Hier tummeln sich viele, die solche Vergleiche betreiben und daran verdienen.. besuche doch einmal die Links in der Signatur einiger Mitglieder hier.

Gruss Marc
 
weblions schrieb:
Dass ich dann auch noch bei einem Klick auf einen Menüpunkt auch noch eine offensichtlich von extern eingebundene Seite sehe, die überhaupt nicht ins Rest-Design passt, gibt dem ganzen leider den Rest.


Hab verstanden was Du meinst,hier kommt der typische Tunnelblick,das wird sofort geändert!!!!!

Danke für den Hinweis!

der kleine Eumel
 
Ja, ein wenig Ahnung hab ich schon von Reiseportalen ;-)

Es gibt ja grundsätzlich zwei Richtungen: Entweder, es wird direkt externer Content - inklusive Design - eingebunden, oder es gibt externe Daten, die man - im eigenen Design - weiterverarbeiten kann. Bei letzterem hat man natürlich größere Freiheiten. Bei der ersten Variante - vorgegebenes Design - sollte man das eigene Design auf jeden Fall auf die Vorgabe anpassen.

In deinem Fall heißt das: Weißer Hintergrund ist vorgegeben, also solltest du auch weiß oder zumindest sehr hell bleiben. Oder du wählst eben eine passende Kontrastfarbe, aber hier ist viel Feingespür erforderlich. Fies-grün passt jedenfalls nicht ;-)

Meine Empfehlung: Arbeite mit einem professionellen Designer zusammen. Du brauchst ja im Grunde nur ein einzelnes Design-Template, bei dem die eingebundenen Inhalte schon vorgegeben sind - wenn du dir einen günstigen Designer sucht, kannst du da mit einer niedrigen dreistelligen Investition schon recht gute Ergebnisse erhalten. Wenn du das Geld nicht investieren kannst oder willst, beschäftigte dich selbst intensiv mit Design - es gibt jede Menge brauchbare Quellen dazu im Netz, und mit etwas Übung kann man sich schon einen ganz akzeptablen Level erarbeiten, auch ohne "talentierter Grafiker" zu sein.

QUOTE
Na aber hallo,Respekt,vor deiner Aussage.



Du hast gefragt
smile.gif
Es geht bei solchem Feedback ja nicht darum, zu schmeicheln. Ich konzentriere mich bei solchen Beiträgen auf die konstruktive Kritik - genau jene Punkte eben, mit denen du konkret weiter arbeiten kannst. Wenn ich mal etwas entdecke, was ganz besonders positiv heraussticht, findet das durchaus auch Erwähnung - war bei deiner Website jetzt aber leider nicht der Fall.
 
QUOTE (Marc Schuler @ So 21.09.2008, 23:35) Deine Seite stösst auch bei mir nicht viel Emotionen aus und zwingt mich den Mauszeiger in Richtung [x] zu bewegen.
Ich empfehle dir, dich an einen erfahrenen Webdesigner zu wenden und auf die Farbe grün gänzlich zu verzichten - die Farbe taugt in dieser Prägung wie bei dir nur für eine Seite die Gift verkauft.

Hier tummeln sich viele, die solche Vergleiche betreiben und daran verdienen.. besuche doch einmal die Links in der Signatur einiger Mitglieder hier.

Gruss Marc

Ich hab da schon oft mit meinem Partner drüber geredet und werde jetzt das Farbdesign ändern,es war für mich auch wie Gift.Aber die Besucherzahlen sprechen für sich.Was haltet ihr von einem schlichten weiss.Übrigens wenn ihr auf alexa.com mal trendtouristik eingibt erhaltet ihr ein völlig anderes Designbild(das alte).Wir mussten aber irgendwie Text in die Seite reinbringen um vorwärts zu kommen.Im Webmastertool von google sieht das auch alles positiv aus und wir kommen immer höher,die Absprungrate beträgt 38%.Die durchschnittliche Besuchzeit liegt bei 5 Min.8 Sek.Aber die Verkaufszahl ist nicht dementsprechend,mag sein das dass allein an der Farbe liegt,mal sehen,immer her mit den Tipps!!!

Danke

der kleine Eumel
 
Ich würde, wie schon von einigen angesprochen, auf einen professionellen Webdesigner zurückgreifen.
 
QUOTE (Nico B @ So 21.09.2008, 23:51)Ich würde, wie schon von einigen angesprochen, auf einen professionellen Webdesigner zurückgreifen.

ok,wer macht mir hier ein proffesionelles Designangebot?
Wichtig dabei ist mein ranking nicht zu verschlechtern,optiemierung brauch ich nicht,
das kann ich alleine!


Referenzen sind erforderlch auch eine zusammenarbeit mit gleichberechtigter Beteiligung ist erwünscht!

Schönen dank für eure ehrliche Meinung
 
Prinzipiell mache ich sowas zwar auch, allerdings ist mein Designer gerade ziemlich ausgebucht... aber ich bin sicher, hier finden sich noch andere sehr gute Designer
smile.gif
 
QUOTE (kleinereumel @ So 21.09.2008, 22:26) Guten abend in die Runde von ayom,

ich möchte hier mein Reiseportal vorstellen und dazu eure Meinung hören!

trend touristik



Gruß vom kleinen eumel

Also ich möchte hier mal kurz festhalten,ich mache das hier alles nicht aus spass,weil ich keine Zeit dafür habe meine Zeit zu verschwenden.Schließlich will ich erfolg damit haben um davon zu leben,wie alle anderen Webmaster hier.Es mag zwar ein paar Leute geben die ihre eigene Homepage erstellen aus nicht kommerziellen zwecken,aber ich gehöre nicht dazu.Für mich ist mass aller dinge expedia und opodo.Ich habe (noch nicht)das Geld für diese Werbung aber ich arbeite daran.In kürze erfolgt eine 3monatige Pr-Kampangne und die soll mir erstmal dazu verhelfen Backlinks zu erhalten und mehr Besucher zu generieren.Warum habe ich die Seite verändert?Weil mir Text fehlte!Auf expedia habe ich feststellen müssen das auf der Startseite ein über 3000 Worttext exestiert.Das sehen wir alle nicht und der Text ist überwiegend in die Bilder eingebaut und wird von google auch so gelesen.Da habe ich erstmal nicht schlecht gestaunt.Meine Buttons sind so angelegt das sie als Text zu lesen sind und die aufsteigenden positionierungen zeigen das auch.Nun will ich mal hoffen das es richtig nach oben geht!

Soweit mal kurz zur der Vorstellung meines Projektes.Mein Wissen basiert auf recherche und die Möglichkeit hier richtig Geld zu verdienen.Warum,weil ich den biss dazu habe.Jede weitere Verbessungsvorschläge nehem ich gerne entgegen weil ich es schaffen will.Was haltet ihr eigentlich von der Domain?

der kleine Eumel
 
Ich denke, Du hast Dir da eine recht schwierige Branche ausgesucht. Allein mit den Partnerprogrammen in den Iframes wird das sicher schwierig. Nicht wenige Hotelvermittler bieten zum Beispiel die Abfragen über eine API an, die Dir Daten in Json, XML oder was auch immer zum Verarbeiten zurückliefert.

Da könnte man dann mit einer netten Idee vielleicht einige potenzielle Kunden überzeugen. Aber es sollte auch klar sein, wer wirklich die Zielgruppe ist. Einfach alles Querbeet anbieten, funktioniert wahrscheinlich nicht und macht Deine Navigation unübersichtlich; wie ja schon angesprochen wurde.
 
Hallo eumel,

ich will ehrlich sein: Mit solch hoch gesteckten Zielen habe ich nicht gerechnet. Der Markt ist hart umkämpft, und Anbieter wie expedia oder opodo stecken (vermutlich) Unsummen in Design, Usability, und Programmierung. Auf deiner Website fehlt im Vergleich dazu ein echtes Zielgruppen-Konzept, es fehlt der rote Marketing-Faden, der den Kunden psychologisch vom Eintritt in die Website bis zum Kauf führt, es fehlt an durchdachter Usability.

Willst du dich wirklich mit den "Großen" anlegen, brauchst du weit mehr als neues Design: Dann brauchst du ein umfassendes Marketing-Konzept, besser noch einen ausgefeilten Business-Plan. Der von bowling-liga angesprochene Vorschlag, dich erst einmal auf eine Teil-Zielgruppe zu konzentrieren, ist da sicher realistischer: Die Nr. 1 der Top-Verkäufer für Kreuzfahrten in die USA zu werden, ist sicherlich um ein Vielfaches leichter, als die Nr. 1 der Top-Reise-Verkäufer überhaupt zu werden. Übrigens auch aus Google- bzw. SEO-Sicht.

Wenn Du das wirklich professionell angehen willst und auch bereit bist, was dafür zu investieren, sehe ich da durchaus Möglichkeiten. Das wird aber Zeit, Hirnschmalz und - wenn du mit professionellen Online-Marketern und Designern arbeiten willst - Geld kosten. Spannend und reizvoll wäre das Thema aber allemal! Bei Interesse kannst du mir gerne eine PN schicken, denn das Thema würde eindeutig den Rahmen dieses Thread sprengen.
 
rein optisch gefällt mir das schonmal nicht. sowas klickt man glaub ich als nbormaler nutzer gleich weg?
 
Ich glaube nicht, dass du mit einer IFrame Affiliate-Webseite dieser Art heutzutage noch erfolgreich sein wirst. Das ist einfach Internet Müll ohne Mehrwert!
 
Lieber Eumel. Ein Reiseanbieter sagte mir mal, Ferien verkaufen sich zu 90% aufgrund der gezeigten Fotos.

- Die 30 Schaltflächen im oberen Bereich wirken eher ausladend
- die Grafik als Titelhintergrund ist von der Auflösung her am untersten Limit
- die drei Textblöcke in der Mitte sind ok, etwas unruhig, weil Zentriert. Vielleicht siehts im Blocksatz oder linksbündig besser aus?
- der Inhalt der Textblöcke musst du überarbeiten. Beispiel 1. Block: 2x das Wort "Tiefstpreisgarantie" hintereinander, danach "alle Angebote zum unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis" >>> Tiefstpreis und bestes Preis-Leistungsverhältnis ist nicht das gleiche!!
- die fett gedruckten Begriffe musst du zusätzlich verlinken.
- hast du die Frabe schon geändert? Sieht immernoch eher würgfarben aus.

grreez
Goggi
 
QUOTE (kleinereumel @ So 21.09.2008, 23:26)
weblions schrieb:
Affiliate?Ich weiss jetzt nicht ob du die Ahnung hast von Reiseportale,
expedia und Co machen das nicht anders!Natürlich ist das so,dynamischer
Content wird in die eigene Domain eingebaut und man erhält dafür eine
Provision.Und das in einem angemessenen Preis.

Inhalt eines IFrame deiner Seite:

www.terracus.de/tt/lastminute/16535/&region=345

Ich glaube nicht, dass Expedia und Opodo solche Inhalte per IFrame einbindungen. Das sind richtige Reisevermittler und du bist nur ein kleiner Affiliate von Terracus.de


QUOTE Ich glaube nicht, dass du mit einer IFrame Affiliate-Webseite dieser Art heutzutage noch erfolgreich sein wirst. Das ist einfach Internet Müll ohne Mehrwert!


Selbst ich, der auf Design und Layout nicht so viel Wert legt und es oft für ziemlich überbewertet halte, habe meine IFrame/Frame-Reise-Müll-Seite, die ich vor vielen Jahren schon hatte, nach einiger Zeit gekickt, weil ich das ganze Sammelsurium der Anbieter im IFrame/Frame selber nicht mehr ertragen.
 
Hallöle erstamal in die Runde.
Widermal ärgerlich die Schlaumeier hier! Zum bedauern kann sich heut ja jeder Webdesigner nennen und professionalität tritt in den Hintergrund. Webdesign und Suchmaschienenoptimierung ist ein riesiges Geschäft geworden - somit sind auch genügend schwarze Schafe in den Vordergrund getreten und scheuen sich nicht, auf solchen Foren Eigenwerbung zu betreiben. Aber zum Glück - ´ne kurze Recherge und schon sieht man, wer hier nur heiße Luft von sich gibt.

Zu dem Portal von Trendtouristik:

Technische Gestaltung = Gratulation! W3C konform 100%, CSS konform 100%, Suchmaschienenfreundlichkeit 100%, Metatags = 100% - eigentlich alles perfekt bis auf nen kleinen Haken: Es werden Tabellenkonstrukte verwendet. Das ist aber nicht weiter schlimm, wer nimmt sie nicht?

Zur Farbgestaltung: Aufgrund ihrer Naturnähe wirkt die Farbe Grün im Gegensatz zur anregenden Wirkung der Farbe Rot beruhigend und harmonisierend. Aus diesem Grund war sie früher die beliebteste Farbe für Wohnzimmer und Salons. Der expressionistische Maler Wassily Kandinsky (1866-1944) schenkte dem Grün aber seine Missachtung.
Die positive Heilwirkung der Farbe Grün für Körper und Seele wurde bereits von Hildegard von Bingen, einer führenden Ärztin des Mittelalters, erkannt. Noch heute gehen viele Menschen im grünen Wald spazieren, um sich zu entspannen und zu erholen. Die Tafeln in den Schulen und die Spielfelder von Billardtischen sind grün, da die Farbe für die Augen angenehm wirkt und die Kontrastwirkung mit anderen Farben hervorhebt. Dadurch erfolgt eine Konzentration auf das Wesentliche.
Somit dürfte diese Frage auch ausführlich beantwortet sein. Die Geschmäcker sind eben verschieden aber es gibt erheblich schlimmere Farben und Kombinationen für solche Portale.
Das Thema Reisen ist ein freudiges Thema. Verwenden Sie daher frische, freundliche und sonnige Farben, Grün, Blau- und Gelbtöne lassen die Sinne von Sonne und Meer träumen. Verwenden Sie dennoch insgesamt eher dezente Töne mit farbigen Akzenten. Zu viele verschiedene Farben und zu knallige Farbtöne lenken den User von den Inhalten ab.

Wer war der Meinung, Weiß wäre besser? Sie gilt als Zeichen der Unnahbarkeit, Empfindsamkeit und kühler Reserviertheit. So stell ich mir nun wirklich kein Portal vor oder man hat genug Geld für Werbung, um die Seite zu puschen.

Die Navigation: optisch eine der scheußlichsten, die ich gesehen habe - ABER: für Suchmaschinen die Perfekte Lösung. Eine klare Anordnung Ihrer Website ist wichtig. Der User muss sofort sehen können, dass auf Ihrer Website Reisen angeboten werden. Dabei hilft eine klar definierte Struktur. Links zu den jeweiligen Themen müssen stets sichtbar sein. Denken Sie daran: alle Links, die nicht mehr im direkt sichtbaren (scollbar) Bereich liegen, werden von 90% der Webuser nicht mehr wahrgenommen).

"Weniger ist oft mehr": Ein sogenannter Link- oder Bannerfriedhof, bei dem der User den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht, ist nicht sinnvoll. Lenken Sie den User vielmehr ganz gezielt auf bestimmte Angebote.

Im Großen und Ganzen: Der Spagat zwischen wichtigen techischen Dingen und der Optik ist recht aktzeptabel gelungen. Vor 11 Jahren hätte sicherlich auch niemand gedacht den Begriff Expedia oder Opodo mit einem Reiseportal in Verbindung zu bringen.

mfg
lifetime

 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben