Meine Lieblinge versichern gegen Unfall (Macbook)

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo alle

Habe seit einigen Tagen ein nigelnagelneues Macbook Pro und habe eine riesen Freude dran! :)

Leider weiss ich, seit mein vorgängiges Powerbook G4 mal vom Tisch runtergefallen ist aufgrund eines am Bürostuhl verhedderten Kabels, dass so ein Teil bösen Schaden nehmen kann, auch wenn man noch so vorsichtig ist...

Deshalb wollte ich fragen, wie ich mich gegen solche GAUs absichern kann? Gibt es eine Möglichkeit, solche Gegenstände wie ein Macbook Pro (oder aber auch einen externen Bildschirm oder ein elektronisches Klavier im Wert von je ca. CHF 2000-3000) zu versichern, so dass sie bei Schaden ersetzt werden ohne Wenn und Aber?

Ich weiss von einem Kollegen, der ist DJ und hat sein Macbook Pro gegen Beschädigungen aller Art versichert (z.B. wenn ihm ein Gast Bier darüber leert aus Versehen)... Leider kann ich ihn nicht direkt fragen, wie/wo er das verichert hat.

Danke bestens für Informationen in diese Richtung! :)

Grüsse
Josh
 
QUOTE
Ich weiss von einem Kollegen, der ist DJ und hat sein Macbook Pro gegen Beschädigungen aller Art versichert (z.B. wenn ihm ein Gast Bier darüber leert aus Versehen)... Leider kann ich ihn nicht direkt fragen, wie/wo er das verichert hat.



Darf ich nicht zu laut sagen, aber mir haben sie es auf Garantie repariert als ich einen halben Liter Cola darüber geleert habe (hatte Apple Care). Ist aber eher ein Einzelfall, solche Dinge sind normalerweise nicht gedeckt.

Ansonsten kann ich dir Apple Care empfehlen, deckt zwar solche schäden nicht ab, aber immerhin hast du dann 3 Jahre Garantie. Und gegen Raub etc. deckt dich deine normale Hausrat-Versicherung (wenn du diese Option aktiviert hast).

Aber kann dir leider nicht weiterhelfen was solche selbstverschuldete Schäden anbelangt.
 
ich würd den bei gravis versichern, die sind günstiger und versichern auch nicht bi ihnen gekaufte macs.

toitoi
smile.gif
 
Also zumindest hier in D bieten einige Versicherungen auch sog. "Elektronik"-Versicherungen an.
Da sind dann die üblichen Büro- und Arbeitsgeräte drin versichert (Digitale Spiegelreflex Kameras leider nicht).
Allerdings kam es bei uns nach einem Brand mal zu einem lustigen Phänomen:

Die Elektro- und Hausratversicherung (und noch 2 andere) stritten sich darüber, wer nun was bezahlen müsse ^^
Letztlich haben wir aber alles ersetz bekommen.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit eine Wertgarantie (z.B. http://www.wertgarantie.de/) abzuschließen.
Erfahrungen hier: Gleich Null
 
Welche Lebenszeit hat bei euch eigentlich ein Notebook?
Meine letzten beiden waren jeweils zwei Jahre in Betrieb, das erste habe ich dann verkauft und es läuft noch immer, das nächste war nach 25 Monaten (24 Garantie) hin.

Länger als drei Jahre kann ich mir einen Einsatz eigentlich eh nicht vorstellen, spätestens dann will ich ja wieder mehr Rechenpower 
Die Anforderungen sind da aber sicher bei jedem sehr unterschiedlich.
 
Zurück
Oben