Mein Single Malt Whisky Blog

Lollo

Angesehenes Mitglied
Ich hatte ja schon einmal angedeutet einen Blog zum Thema Whisky zu machen.
Seinerzeit ging es um die Frage nach der Pflicht einen Warnhinweis auf Blogs zum Thema Alkohol unterzubringen. Das habe ich nun mit einem Hinweis im Footer gelöst.
Die Diskussion dazu auf Blog zum Thema Whisky

Hier möchte ich nun meinen Blog vorstellen.

http://www.single-malt.info

Ich habe mich speziell auf den Single Malt Whisky eingeschossen, weil ich mir von diesem selber gerne an ruhigen Abenden hin und wieder mal ein Gläschen gönne.

Der Blog ist ein Wordpress mit ein paar Plugins mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Farblich ist er im bräunlichen gehalten so wie ein Whisky auch von der Farbe her aussieht.

Da man mit Wordpress wirklich nicht viel falsch machen kann denke ich dass es technisch nicht viel auszusetzen geben dürfte.
Da ich selber noch kein Profi bin was die Infos rund um den Single Malt Whisky betrifft habe ich dies auch im Text auf der Startseite mitgeteilt.
Meine Idee dabei ist auch die, andere Single Malt Whisky Freunde zu ermuntern auch Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Geplant ist noch ein Marktplatz mit Verkaufsanzeigen, Tauschbörse und Whisky Flaschenteilungen.
Da muss ich mir aber noch Gedanken machen wie das umzusetzen ist.

Nun freue ich mich auf euer Feedback. Und sollten hier ein paar Freunde des Single Malt Whiskys sein dann lade ich diese herzlich ein sich auch hin und wieder auf meinem Blog mitzuteilen. Kommentare, eigene Beiträge, Inserate.


Grüße und einen schönen Sonntag
Lothar
 
Vielleicht noch eine kleine Anregung, wie Du erstens kostenlosen Content für den Blog erhalten kannst und zweitens einen guten Service für Deine Leser bietest.

Es gibt mittlerweile ja recht viel Whiskyhändler, die auch Verkostungen anbieten, um es Interessierten für relativ wenig Geld zu ermöglichen, mehrere Single Malts zu probieren.

Diese könntest Du anschreiben (ein paar Mailadressen findest Du ja auf meinen uralten Seiten) und Ihnen vorschlagen im Rahmen eines Gastbeitrages über ihre Verkostungsaktionen zu berichten.
(Diese Möglichkeit der kostenlosen Werbung werden einige Whiskyhändler sicherlich wahrnehmen)

Gruss
Schwede
 
Hallo,

als kleine Anregung würde ich die die Kategorie "allgemein" gegen zum Thema passende tauchen, zum Beispiel "Whiskey-Auktionen, Verkostungen, etc
Ich würde vielleicht auch ein etwas ansprechenderes Layout verwenden. Ansonsten finde ich das Thema spannend und die Idee richtig gut
Gruß Olaf
 
@blubbernaster
Danke für die Anregung.
Layout ist Geschmackssache. Ich finde es gut. Das Headerbild ist zusammengestellt aus Whiskys meiner Sammlung. Das Wordpress Theme ist mit Artisteer realisiert und meines Erachtens bestens geeignet um auch den einen oder anderen Werbeblock mal zu integrieren.

Ich mag diese 3 Spalten Aufteilung.

Was wäre denn Deine Idee für ein für Dich passendes Layout?

Das mit den Whisky Auktionen habe ich auch vor. Denn da kann man, wenn einem selber nicht viel einfällt auch mal über Auktionen berichten und so auch neuen Content generieren.
Bis jetzt bin ich mit dem Traffic den die paar Seiten bringen schon ganz gut zufrieden.
Für die beiden aktuellen Flaschen der Highland Park Valhalla Collection Thor und Loki besteht doch sehr netter Informationsbedarf.

Na gut ob mein Blabla über meinen Kauf der Flaschen für meine Sammlung bzw. für den Weiterverkauf jemanden wirklich weiterhilft weiß ich nicht. Aber es bringt schon mal Traffic.

Ich werde die Tage einfach mal noch ein Forum aufsetzten. Foren finden ja auch mehr Zuspruch und wenn es nur der der Linkbuilding Sklaven der Seo Agenturen ist.
biggrin.gif
Aber mittlerweile geben die sich ja auch schon Mühe sinnvolle und brauchbare Forenbeiträge zu verfassen.


Vielleicht hat ja auch mal jemand Lust ein Google Plus zu tauschen damit ich in der Hinsicht auch mal was bekomme.

Grüße
Lothar
 
Na das mache ich doch sehr gerne Lothar, habe ich ein + gut bei Dir, nicht gleich, lieber dann, wenn ich etwas "berühmter" geworden bin...

Schönen Sonntag noch an alle, die das bei Ayom lessen.

Fred
 
Ich war schon gespannt auf deinen Blog und finde ihn sehr gut gelungen. Viel Erfolg noch damit!
 
Hallo,
ich bin noch ganz neu hier aber möchte auch meine Meinung loserden
smile.gif

finde den Blog gut gelungen, auch meinem Freund, der gern Whiskey trinkt, hat die Seite und die Idee gut gefallen.
Ich finde nur, dass die Absätze auf der Startseite etwas, mhh 'unordentlich' aussehen. besonders das mit dem probieren. /Absatz/ direkt unter dem Bild. Vielleicht wäre es mit Blocksatz zu lösen aber vielleicht ist das auch nur meine subjektive Sicht
smile.gif
Auf jeden Fall Daumen hoch!

Lg Johanna
 
@Schwede
ist nicht so mein Ding andere Leute anzuschreiben.
Das ist dann sicherlich recht zeitaufwendig weil es wahrscheinlich auch gilt Rückfragen zu beantworten.
Da kann ich besser selber schreiben.
Aber ich tu es mal auf die todo Liste.
Vielleicht mal später wenn die Seite mehr Traffic hat. Dann kommen die wahrscheinlich von alleine :)


@Fred
danke für das Plussen

@Martin Herber
danke für die Erfolgswünsche.

@Johanna
danke für Dein Feedback. Ich habe jetzt zwischen den Zeilen noch einen weiteren Umbruch eingefügt so dass die Einleitung aus 5 kleinen Blöcken besteht.
Das ist optisch wahrscheinlich besser und somit auch Lesefreundlicher.

Vielleicht hat Dein Freund ja mal Lust den einen oder anderen Kommentar zu posten
oder einen kleinen Gastbeitrag einzuschicken.

@all

Vielleicht an dieser Stelle auch mal eine kleine Bilanz nach fast einem Monat.
Die Seite hat seit dem 23.03.2013 ca. 200 Besucher gehabt wobei auch ein großer Teil Ayom Leser dabei waren.
Aber auch die ersten Google Besucher kommen regelmäßig.

Die Google Besucher kommen über die entsprechenden Suchabfragen aus Interesse an der von Highland Park herausgegebenen Whisky Kollektion Highland Park Valhalla.
Aus dieser Kollektion, die für Sammler und Spekulanten von Interesse ist, habe ich kurz über die ersten beiden Flaschen Highland Park Thor und Highland Park Loki berichtet.
Von diesen Flaschen habe ich auch ein paar rechtzeitig geordert.

In dem Bereich Whisky sammeln und die passenden Raritäten kann man bestimmt immer mal wieder mit Berichten über aktuelle Sammler Objekte und Raritäten gute Rankings und somit auch Traffic bekommen.
Mal sehen wie sich das in der nächsten Zeit entwickelt.

Grüße und ein schönes Wochenende.
Lothar



 
Zurück
Oben