Mein Onlineshop

Toolbude

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin heute durch zufall auf Eure Seite gestossen und muss echt sagen Sie ist sehr informativ. Klasse!!!

Ich würde nun gern mal von Euch einen Rat oder Tip bekommen, wie ich es schaffe mit meinen noch sehr jungen Onlineshop mehr Umsatz zu machen bzw. mehr Kunden zu bekommen.

Mein Onlineshop habe ich jetzt seit April dieses Jahres Online und ich konnte auch schon einige Verkäuft verzeichnen, aber es sollte schon mehr werden
wink.gif


Ihr könnr Euch ja mal meinen Shop anschauen und mir ein paar Tips geben, wenn Ihr noch nett seit.
http://www.toolbude.de

Folgende Werbemöglichkeiten nutze ich zur Zeit: Froogle (Base), Kelkoo, Rockbottom
Natürlich alles kostenlose Anbeiter, was am Anfang auch sehr hilfreich ist. Ich hatte am Anfang auch mal Billiger.de getestet, aber dort habe ich nur bezahlt und keinen Kunden bekommen....

Vielen Dank
Gruß Andreas
 
Hi,
was hast du mit Rockbottom für Erfahrungen? Kommt da Traffic rüber?
GIbts da irgendwelche Kosten?
 
Hallo Andreas,

ich gehe auf Deine Seite, fahre mit der Maus über das "Eselsohr" oben rechts ... und sehe nur noch eine weisse Seite ... (benutze Firefox)

dann gehe ich auf "Elektrogeräte" und sehe nur "Bild folgt" ...

aha, denke ich mir so als Verbraucher, die Seite ist also noch im Aufbau, da geh ich doch zum nächsten Shop. Ist ja nur einen Mausklick entfernt.

Ein wenig mehr Text zu den Artikeln wäre auch schön.

.../product_info.php/products_id/xxx ist auch nicht die optimale Url. Es gibt doch für xt-commerce bestimmt einige SEO-Erweiterungen!?


Gruss Duvi

 
@Yel Nats:
Habe noch nicht so viel Erfahrungen mit RockBottom....
Das Eselsohr habe ich von http://visualsteel.net/pagepeel.shtml, habe aber ab und zu Probleme damit, lies mal diesen Beitrag: http://www.ayom.com/topic-13177.html

@Duvi:
Also bei mir funktionier das Eselsohr ohne Probleme (IE6, IE7, FireFox 1.5.0.7 und Opera)
Das mit den Elektrogeräten ist schon wieder anders, bin gerade dabei die Kategorie übersicht zu überarbeiten :)
Mehr Text: Also die Elektrogeräte sind eigentlich gut Beschrieben und haben reichlich Text, bei machen Handwerkzeuge ist der Text zwar kurz aber was soll man da noch grpß schreiben?
Die Urls sind SEO Optimiert, das sieht man am .html an Ende
 
Hi,

QUOTE Also bei mir funktionier das Eselsohr ohne Probleme (IE6, IE7, FireFox 1.5.0.7 und Opera)

Habe Firefox 1.5.0.1 und es funktioniert nicht!
(Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060124 Firefox/1.5.0.1)
Eine weisse Fläche klappt sich auf, das war es auch schon. Alles Weiß und nix zu sehen.


QUOTE Die Urls sind SEO Optimiert, das sieht man am .html an Ende

Sorry! War ich zu schnell. Habe lediglich hier geschaut.
 
QUOTE (Duvi @ Do 5.10.2006, 15:00) Habe Firefox 1.5.0.1 und es funktioniert nicht!
(Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060124 Firefox/1.5.0.1)
Eine weisse Fläche klappt sich auf, das war es auch schon. Alles Weiß und nix zu sehen.

Das laden kann vielleicht etwas dauern, bei mir sieht es so aus...siehe Anhang Anhang anzeigen 2

 
Bei mir ist trotzdem alles weiss! Auch nach 2 min warten, ja ich habe dsl.

Die Demo auf visualsteel funktioniert bei mir übrigens auch nicht!

Habe mal kurz gegoogelt, bin nicht der einzige bei dem die Flashversion probleme macht.

Die Javascript Version (z.B.: www.24-interactive.com/site/publisher/adformats/pagepeel)
funktioniert bei mir aber!
 
Hallo Andreas

mit Adwords von google hab ich eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht. Im weiteren kannst Du adwords-Inserate auch gezielt auf bestimmte Seiten platzieren. Du müsstest halt im Netz entsprechende Seiten suchen, die mit z. B. Heimwerken zu tun haben und adwords nutzen.

Auch schon mal überlegt ein Partnerprogramm zu starten, Partner setzt Banner oder Textlink und bekommt bei Verkäufen eine entsprechende Provision.

Zum Thema Affiliate findest auf ayom genügend Infos.

Und zu guter letzt denke ich, etwas mehr Produkte würden nicht schaden. Vielleicht auch Kontent zu Handwerken oder Heimwerken (Tips und Tricks).

 
@duvi:
jetzt war es bei mir auch das das Eselsohr weiß war. Ich habe es jetzt raus geschmissen, macht nur Probleme.

@Fredi Noser:
Es gibt von XT-Commere ein Partnerprogramm-Modul das ich dann über meinen Shop selber betreiben kann, aber ob das was bringt.
Ich habe schon mal bei Affiliate Anbietern geguckt, das Problem ist halt das Du dort ein Guthaben haben muss, und das ist mir finaziell leider noch nicht möglich.

Zu den Artikel, ich bin jeden Tag fleißig dabei immer mehr Artikel ein zu pflegen und ich habe bis jetzt mal gerade erst 5-10% an Artikeln online *stöhn*

Mit den Content ist eine gute Idee, nur muss man sehen wo man das am besten her bekommt. Irgendwo herkopieren wäre tötlich *g*
 
Zurück
Oben