Mein erstes SuMa-Projekt + Linkpartnerschaftssuche

DerKlack

Aktives Mitglied
Hallo,

da ich mich in den letzten Wochen ein bisschen über Suchmaschinenoptimierung informiert habe, wollte ich dies gleich an einer Seite ausprobieren. Die Seite heißt Satelliten-DSL.com. Auf der Seite gibt es ein paar Informationen über Satelliten-DSL und einen Anbietervergleich.

Gibt es auf der Seite evtl. Dinge, die ich aus suchmaschinentechnischer Sicht falsch gemacht habe?
Unten Links bei der "interessanten Links" habe ich meine eigene Seite mehrmals mit den entsprechenden Keywords verlinkt - Hatte das auf einer anderen Seite gesehen - Kann es da zu Problemen kommen bzw. bringt das was?

Würde mich über ein bisschen Feedback bzw. Hilfe freuen.
Wer Interesse an einem Linktausch hat, kann sich natürlich gerne bei mir melden. Linkpartner im Bereich DSL werden natürlich noch gerner gesehen
smile.gif


Gruß.
 
die auflistung der 6 keywordlinks bringt soweit ich weiss nichts.
also die könnten auch im normal als text dastehen.
du brauchst leute die so auf dich linken.

desweiteren nimm die untereste googleanzeige und packe sie oben links rein sonst verdienst du nicht viel
smile.gif


keine h-texte gefunden
benutze unbedingt
1x h1
und paar mal h2
schreibe nur das fett was keywordrelevant ist
also "Anbieter / Tarif Kosten" über css fett schreiben wenn sie optisch fett aussehen sollen (font-weight:bold;)

so das war es dann auch erstmal
 
Vielen Dank für deine Einschätzung - Werde das demnächst alles berichtigen :) Denkst du das Thema hat überhaupt Potential? Bin mir nicht so sicher, ob sich jemand ein Satelliten-DSL über Internet bestellt, vor allen, weil eine herkömmliche DSL-Leitung heutzutage fast überall vorhanden ist. Leider habe ich kein anderes Thema gefunden bzw. bei den Themen wäre es für mich als Einsteiger sehr schwierig geworden überhaupt mal in die Top 10 zu kommen.

Hast du evtl. für mich eine Seite für einen Linktausch?

Gruß!
 
Zurück
Oben