mein erster blog

sheine

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe nun meinen ersten Blog selbst erstellt (das hat man mir vorher immer abgenommen) und hoffe hier viele Tipps und Tricks zu kriegen und geben zu können.
Das Design ist dementsprechend sehr einfälltig immoment, aber das wird in laufe der nächsten Wochen noch ausgebaut oder gar komplett geändert.

Ich bin kein Seo spezialist und interesse mich daher primär dafür wie ich mein Thema/Blog an Interessenten bringen kann und das ganze besser ausschmücken könnte.


Hier die URL: http://internetmarketingfueranfaenger.net

smile.gif
freue mich auf eurer feedback/kritik

gruß
Sheine





 
Das sieht doch für den ersten Blog recht ordentlich aus. Glückwunsch
smile.gif
. Das einzigste was mir aufgefallen ist - bzw. mich ein wenig gestört hat - ist dass die Seite sehr langsam lädt. Aber mal rein auf die Grafik / Opitk bezogen sieht das nicht schlecht aus
smile.gif
Mir gefällts

LG
 
Hallo,
Ich weis nicht was das mit dem pop-up Fenstewr soll !?!. So etwas geht gar nicht, da ist der weg zum roten X um die Seite zu schließen bei mir sehr kurz.
 
QUOTE (AdMarkt @ So 7.09.2014, 17:53)Seit geöffnet => Popup auf => gleich wieder raus gegangen ...

mich dem angeschlossen
 
Hallo Sheine,

in der Tat, für ein Anfänger-Projekt sieht die Seite schon recht ordentlich aus. Ich stelle mir nur die Frage, warum du als (angabegemäßer) SEO-Amateur nun unbedingt ein SEO-Blog machen möchtest? Ich betreibe seit Jahren Websites und weiß aus eigener Erfahrung, wie komplex das Thema inzwischen geworden ist. Wie willst du es denn in Zukunft schaffen, deine Seite mit gutem Content zu füllen und gegen Hunderte SEO-Websites zu konkurrieren?

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinem Projekt!

Peter
 
QUOTE (Toro @ So 7.09.2014, 10:08) Hallo,
Ich weis nicht was das mit dem pop-up Fenstewr soll !?!. So etwas geht gar nicht, da ist der weg zum roten X um die Seite zu schließen bei mir sehr kurz.

ich versuche mit hilfe eines newsletter tools meine besucher auf diverse themen aufmerksam zu machen und nutze dafür klick-tipp.

das hat man mir hier empfohlen: http://www.emailmarketinganbieter.de

ich konnte damit schon erste erfolge erzielen, war mir aber nicht sicher wie ich das am besten einbinde....
wäre es sinnvoller das ganze als seperates Element auf der Seite hinzuzufügen? Quasi als Eyecatcher Element worauf der User zunächst einmal klicken muss bevor es zum Eingabefeld kommt?

Lg
Sheine
 
@ Sheine

Kann mir denken dass emailmarketing.de dir das empfohlen hat, die wollen ja auch etwas verdienen.

Aber stell dir mal vor jemand kommt zum ersten mal auf deine Website und das erste was er soll ist dir seine Email geben obwohl man gar nicht weis warum oder was Du anbietest, und auch nicht sehen kann warum es sich handelt. Leute sind heutzutage etwas vorsichtiger und sind sich mehr bewusst über "Datenschutz".
Zweitens, denke ich das Emailmarketing auch nicht mehr das erzielt was es vor paar Jahren mal gebracht hat. Damals hat sich über jede Email gefreut, heute baut man Filter ein um sie nicht zu bekommen.
Wenn Du etwas anständiges zu bieten hast dann setzt es in Worte um (good Contents) und jemand der sich dafür interessiert wird dir auch seine Email geben wenn’s sein muss, aber das popup-Fenster würde ich entfernen.
 
Zurück
Oben