mehrjährige .com Domainlaufzeit; Vorauszahlung

C

cybertrek

Guest
Hallo,

ich habe eine meiner Domains 2001 für 10 Jahre bestellt und auch bezahlt. 2003 bin ich schließlich zu einem anderen Provider gewechselt worauf standardmäßig um ein weiteres Jahr verlängert wurde.

Jetzt habe ich bei meinem aktuellen Provider um Verlängerungsstopp gebeten weil ich ja schließlich schon bis 2012 behahlt habe. Nach meiner Logik müsste ich jetzt bis dahin nur noch die Kosten für den Webspace zahlen aber nicht die jährliche Domaingebühr beim zuständigen .com Registrierungsamt.

Ich bekam aber auf meine Anfrage die Antwort das das nicht möglich ist.

Zitat:
>"bei com Domains gibt es leider nicht wie bei .de Domains nur 1
> Registrar. Deshalb ist es leider nicht möglich die Vorrauszahlung
> anzurechnen!"

Ich solle stattdessen bei meinem ehemaligen Provider die Vorauszahlung einfordern.

Ich halte diese Antwort für Schwachsinn, will aber vorher noch eine fachliche objektive Meinung einholen. Habt ihr Erfahrung mit dieser Thematik?

MfG

Andreas
 
Soviel ich weiss, kann man eine reservierte Domain nicht rückgängig machen. Der neue Registrar sollte die Domain übernehmen, die für ein Jahr verlängern, dieses eine Jahr in Rechnung stellen und dann für die nächsten 11 Jahre keine Rechnung mehr für die Domain versenden.

cu
Lexus
 
@cybermaXX: Nein, von domaintechnik.at zu hosteurope.de gewechselt.

@Lexus Genau meine Meinung. Aber die streuben sich noch dagegen. Hasse sowas unkooperatives. Das Leben unnötig schwer machen...
 
Tja, dann würde ich mir gut überlegen, ob hosteurope.de wirklich der richtige ist. :)

cu
Lexus
 
mir ging es so ähnlich bei networksolations.com, die versuchten mit allen mitteln ein abwandern von kunden zu unterbinden. ein künden der domain war erst 4 wochen vor ablauf möglich! die kündigungsprozdur war übertrieben mit übertragungs key, emailbestätigung, nochmals per link bestätigen usw
 
@Lexus: Ich würd ja wieder zu domaintechnik.at wechseln (Support und Technik dort war spitze) aber leider verhältnismäßig teuer. Strato und 1&1 ist für mich als Österreicher nicht möglich (die verlangen dt. Kontoverbindung) und Host Europe ist die billigste Alternative. Wenn man keine Sonderwünsche hat hat man eh keine Probleme aber wehe mal will von denen mal was...
 
Ich könnte deine Seite zu einem fairen Preis hosten, da ich mir einen Server zulegen werde. Der Preis wäre unter dem von hosteurope. Rechenzentrum ist Düsseldorf, bei Interesse einfach ne mail schicken.
 
Zurück
Oben