Mehrere Keywords!

Larry2020

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich sehe das meine Konkurrenz mit mehreren Keywords rankt! 

Muss man für jedes Keyword am besten eine eigene Unterseite anlegen und diese dort mit SEO texten und Bildern erstellen?

Und die zweite Frage wäre noch:

Meine Landingpage beinhaltet drei verschiedene Säulen, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsvideo und Hochzeitsdj !

> Das Keyword für die Landingpage ist > Hochzeitsfotograf Bremen

> Die Unterseite (Hochzeitsfotograf) > habe ich mit Hochzeitsfotograf gemacht!

Ist das so okay eurer Meinung nach?

 
Hallo,

für einzelne Keywörter darauf abgestimmte Unterseiten / Landingpages zu erstellen ist bei Profis Standard.

Du kannst Dir diese (möglicherweise von Deinem Wettbewerber umgesetzte Strategie) einmal ansehen in dem Du in dem Sucheingabefeld bei G einmal   "site:diedomain.de" eingibst(ohne Anführungszeichen, Leertaste in Kleinschrift). G gibt dann die Suchergebnisse zur betreffenden Seite aus. Dann kannst Du die entsprechend angelegten Unterseiten sehen.  Ich würde also für jede einzelne "Säule" eine extra Unterseite anlegen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das mit Texten!?

Ich sehe ganz oft dass meine Konkurrenz Texte einfach doppelt auf Unterseiten verwendet! ++

Ist das für Google ok? Wenn auf verschiedenen Unterseiten die selben Texte unter liegen?

 
Davon solltest du Abstand nehmen. Es ist normalerweise kein Problem, wenn inhaltlich nichts wirklich Neues hinzukommt und die Texte ähnlich sind. Copy and Paste ist aber üblicherweise ein No-Go. Davon abgesehen eröffnet sich auch mit einem neuen Text die Möglichkeit, dass du für Keywords rankst, an die du gar nicht gedacht hast, einfach schon aufgrund anderer Formulierungen.

 
Zurück
Oben