Mehrere Domains

Sams

Mitglied
Hallo allerseits

Wahrscheinlich ein alter Hut, aber ich mich interessiert folgendes:

Ich möchte eine ganz bestimmte Seite gut in Google positionieren.
Es gibt neben der Hauptdomain noch jede Menge anderer Domains, die zum Teil aus Wörtern zusammengesetzt sind, die als Suchwörter für die Hauptdomain interessant sind.

Beispiel:

Hauptdomain= auto.de

Zusatzdomains=
auto-fahren.de
auto-reparieren.de


Momentan sind die Zusatzdomains einfach auf die Hauptdomain aufgeschaltet. Das heisst, die verweisen auf denselben Inhalt.

Machen solche Zusazudomainen überhaupt Sinn?
Wenn ja, wie kann man sie am besten einsetzen? Ist es ggf. besser, mit diesen Zusatzdomains eigene kleine Seiten zu erstellen, die auch angezeigt werden, aber letztlich nur zur Hauptdomain verlinken?

Danke für ein paar Tips!
 
Sinn macht das meistens nicht. Wenn die Domains alle auf den gleichen Inhalt verweisen. Dann können Suchmaschinen das als Double-Content sehen und deine Seite vielleicht sogar löschen.

MFG
Florian
 
mach für die zubrigerdomains zubringersites...

website unter www.auto.de

microsite eins: 3 seiten texte über autoreparieren.... diese seiten dienen immer als einstiegsseite auf auto.de

das machst du mit allen zubringersites und dann bringen die dir auch was...

und wenn alle aufs gleiche projekt zeigen, dann such hier im forum nach htaccess und du findest möglichkeiten dass sowohl

auto.de
auto-flicken.de
www-auto-schlafen.de
usw.

alle serverseitig (ich empfehle modrewrite) auf www.auto.de geleitet werden. (verhinderung von duplicated content)

mfg ric
 
QUOTE (omc @ So 12.3.2006, 21:45) mach für die zubrigerdomains zubringersites...

website unter www.auto.de

microsite eins: 3 seiten texte über autoreparieren.... diese seiten dienen immer als einstiegsseite auf auto.de

das machst du mit allen zubringersites und dann bringen die dir auch was...


Ja genau so hatte ich mir das auch gedacht und so wollte ich das umstellen.
Wolle nur noch mal sichergehen. Vielen Dank!



 
Hallo!
Das ist sehr interessant, was ihr hier bespricht! Ich bin selbst auf diese Idee gekommen, dann habe ich angefangen zu suchen:)

Ja, das muss eigentlich sehr wichtig sein, Double-Content zu vermeiden und was mir wichtiger erscheint, mithilfe von zusätzlichen richtigen Domains ein Bonus bei Suchmachinen zu sichern.
Aber wenn ich über die Lösung des Problems nachdenke kommt bei mir Zweifel auf.

Also, das muss so funktionieren, ich habe www.auto.de als Hauptdomain.
Bei den anderen zwei habe ich die Möglichkeit QUOTE ".. Umleiten auf eine externe Webseite .."

Ich mach's folgendermaßen:


CODE www.auto-flicken.de -> www.auto.de/auto-flicken und www.auto-reparieren.de -> www.auto.de/auto-reparieren


Dann fülle ich die beiden Ordner mit dem zuschlägigen Content und leite die per .htaccess auf www.auto.de um, richtig?

Aber schafft das z.B. Google mein Content zu durchsuchen und festzustellen das es Content überhaupt gibt, wenn ein redirekt sofort stattfindet? Jemand hat's bestimmt feststellen können, also beruhigt mich bitte, oder auch nicht
biggrin.gif


Danke!
 
Zurück
Oben