mehrere Domains, eine Unternehmung

Stefan Gygli

Angesehenes Mitglied
Wir besitzen mehrere Domains die momentan "inaktiv" sind.
Ich möchte unsere Domains aber nutzen.

Machen die Suchmaschinen Probleme, wenn ich die Domains alle auf den selben Webspace mappe?
Wie kann ich im Bezug auf Suchmaschinen die Domains effektiv nutzen?

Gibt es Hoster, welche Domains auf Subdomains mappen können?
Gibt es einen günstigen Hoster, welcher z.B. nur 1 - 5MB anbietet?
Dort könnte ich dann eine individuelle Seite erstellen und eine Weiterleitung auf die Hauptseite machen.

Vielen Dank
smile.gif
 
Ich habe in meinem Fall zwei Domains hoerler.net und hörler.net. Beide haben denselben Inhalt. Damit bei den Suchmaschinen kein DC entsteht fange ich hörler.net ab und leite diesen weiter auf hoerler.net (ähnlich wie Anfragen mit und ohne www.)

Schau dir doch dazu rasch diesen Beitrag an:
topic-4892.html

Es gibt Hoster bei denen man auf ein x-beliebiges Verzeichnis mappen kann (auch Subdomains) oder eben auch direkt auf eine bestehende Page. Die meisten Hoster in der Schweiz bieten das an. Für die Menge gibt es da aber Unterschiede...
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider bietet mein Hoster nur mappings auf die Hautpdomain an.
Da ich aber beim jetzigen Hoster bleiben möchte, kommt wahrscheinlich nur ein zweiter Webspace in Frage.

Kennt jemand einen Hoster, der wie schon gesagt, günstig ist und nur etwa 1-5MB anbietet?
 
Bin seit '99 mit Hosteurope.de sehr zufrieden. Schau Dir mal die Mini-Sites an, habe da selbst eine umgeleitet (www.fruttifreak.de), direkt beim Provider eingestellt. Vielleicht kurz beim Support nachfragen, ob das nach wie vor möglich ist, die Leistungspakete haben sich seit meiner Registrierung etwas geändert.
 
QUOTE (Stefan Gygli @ Do 21.4.2005, 9:45)Kennt jemand einen Hoster, der wie schon gesagt, günstig ist und nur etwa 1-5MB anbietet?

Greatnet bietet Webspace unter 2 Euro monatlich an. Soviel ich weiss sogar inklusive eine .de Domain.

Ich bin bei Hoststar und bin sehr zufrieden. 5 bis 20 SFR pro Monat. Wenn du bereit bist 20 im Monat zu bezahlen kannst du 10 Domains hosten!
 
Hi Stefan,
schau doch mal bei www.outsider.ch
Grüessli
Barbara
 
Zurück
Oben