Mehrere Banner bei AdWords

Sams

Mitglied
Hallo

Ich arbeite seit geraumer Zeit nun mit Google-Adwords zusammen. Klappt soweit ganz gut, bis auf eine Sache.
Habe für eine websitebezogene Kampagne nun einen zweiten Banner hochgeladen.
Probem: Es wird aber immer nur der erste ausgeliefert.

Wie kann ich es erreichen, das Adword beide Banner im Wechsel ausliefert?

In der Kampagneneinstellung gibt es einen Schalter bei "Anzeigen mit überdurchschnittlicher Leistung häufiger schalten". Dieser ist standardmäßig aktiviert.
Weil der erste Banner natürlich mehr Klicks hat (der zweite ist ja neu), wird deswegen der zweite gar nicht mehr berücksichtigt? Ich werde den Schalter jetzt mal deaktivieren..
 
Vielleicht wurde der zweite Banner einfach noch nicht von Google geprüft und freigeschaltet. Die automatische Optimierung sollte eigentlich intelligent genug sein, um mit solchen Situationen umgehen zu können.
 
Würde auch sagen, dass es daran liegt, dass der zweite noch nicht von Google geprüft wurde.
Hatte in letzter eit Wartezeiten von mehreren Tagen bis neue Kampagnen anliefen.
 
Wenn das mehrere Tage dauern kann, dann wäre das verständlich. Ich warte jezt erst den zweiten Tag.

Werden Banner/Anzeigen bei Adwords etwa manuell geprüft? Das kann ich mir kaum vorstellen.
 
QUOTE (Sams @ So 12.3.2006, 18:31)Werden Banner/Anzeigen bei Adwords etwa manuell geprüft? Das kann ich mir kaum vorstellen.

Das hab ich jetzt schon öfter gehört dass mache Anzeigen, obwohl Status Aktiv nirgens auftauchen. Der Grund dafür ist meist eine manuelle Prüfung der Anzeigen.

Das war mir bis vor kurzem auch neu.
 
Wenns nicht klappt, kannst du auch einfach beim Support anrufen:

Durchwahl für Accountinhaber: 0180 - 111 11 34 - 1 - 123 456 7890 (Kunden-ID) - # (Raute)
Kosten: 4,6 ct/min (Telekom)

(Nummer habe ich aus dem Abakus Forum)

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben