Mehrdimensionale Verlinkung & Selbsterweiterndes M

O

odie

Guest
Hallo

ich hoffe mir kann jemand helfen steck in nder absoluten sackgasse

ich hab so wie ich denk zwei etwas umfangreichere Probleme bei denen ich hoffe das mir jemand helfen kann.

1. ich versuche eine mehrdimensionle verlinkung zu erreichen, d.h die normale navigationsleiste im explorer/tree stil , aber noch mit einem extra frame mit landesflaggen.
es soll also die möglichkeit bestehen in versch. sprachen jeweils die navigationsstrucktur aufzurufen, am besten noch das man am gleichen menüpunkt steht wie in der andere sprache

2. es wird bei dem projekt von zeit zu zeit aktualisiert ,d.h. es kommen neue dateien (pdf) hinzu
da die seite nicht groß gepflegt werden kann stellte sich mir die frage ob die möglichkeit besteht das sich der baum quasi selbst aktualisiert/ selbsterzeugt also "wächst" mit seinen ästen

ich hoffe mir kann jemand helfen
schon mal danke im voraus

mfg
st.bodis
 
Hallo Odie

Willkommen im Webmasterforum.

Das erste Problem habe ich auch nach dem dritten mal lesen nicht verstanden, könntest du das nochmals (anders) formulieren?
Evtl hilft es wenn du einen Link postest.

Das zweite Problem dürfte mit einer Scriptsprache wie PHP oder ASP relativ einfach zu lösen Sein. Man liest ein Verzeichnis aus und gibt auf einer HTML Seite die gefundenen Dateien aus. Damit wird immer die aktuellste Liste ausgegeben.

QUOTE schon mal danke im voraus
Keine Ursache

Gruss Feuillet
 
Hallo feuillet

danke für die schnelle antwort
ich glaub mir platzt bald der kopf bei dem zeug :)

also bei dem ersten problem war das so gemeint
das ich die seite in drei frames (einer oben und einer links(baum struktur))
aufteilen möchte.
die baumstruktur ist aufgeteilt in verschiedene bereiche der jeweiligen produkte(zweige) (z.b public, service, info...(äste))
die seite soll mehrsprachig werden da ich diese infomaterialien für eben service public... in verschiedene sprachen habe.
wenn man sich nun bei einem produkt (zb. auf engl.) bis auf service vorgeklickt hat und da erst feststellt das man das eigentlich auf franz. anschaun wollte, kommt der zweite frame (oben) mit den landesflaggen ins spiel. es wäre halt sehr geschickt wenn man dann beim anklicken der franz. flagge direkt wieder an dem service link (also dem schon vorhin voran durchforsteten link ) ankommen könnte.

zum zweiten problem, bin schon seit tagen auf der suche nach eben solchen scriptteilen war aber bis jetzt erfolglos.
haste evtl n tip wo man so was findet?

danke
odie

 
Zurück
Oben