Mehr User

Hallo also die Tipps die man hier im Forum findet sind sehr nützlich. Wie lange hast du die Tipps hier aus dem Forum ausprobiert? Bis ein Forum richtig gut läuft dauert es schon drei Monate wenn man sich jeden Tag damit beschäftigt.

Liebe Grüße Brian
 
Mir fällt dazu viererlei ein:

1. Eine Seite mit automatischem Refresh finde ich ein Ärgernis - da hat es wohl jemand nötig, seine Zugriffszahlen zu erhöhen.

2. Wo ist da ein Forum? Das ist alles andere als durchsichtig, die Grafik ist nur ein Hindernis. Die Startseite erinnert mehr an einen Blog, es fehlt eine optische Klammer zwischen Start und Forum.

3. Diese Texte rechts - sorry, aber wenn ich so etwas lese, dann bin ich sofort wieder weg.

4. Ich denke, daß die Zahl derer, die in Foren schreiben, grundsätzlich begrenzt ist. Für viele ist das einfach nicht die geeignete Kommunikation oder das ist nur für eine gewisse Zeit sinnvoll. Und das sieht mir viel zu sehr nach einem Insiderbetrieb aus, nach Leuten, die lieber unter sich bleiben wollen.
 
QUOTE jAuer schrieb:
1. Eine Seite mit automatischem Refresh finde ich ein Ärgernis - da hat es wohl jemand nötig, seine Zugriffszahlen zu erhöhen.

Refresh? Das ist dazu da das die Shoutbox aktuell ist. Jedoch kann ich es leicht abstellen, aber dann ist die Shoutbox nicht mehr aktuell
blink.gif




QUOTE jAuer schrieb:
Mir fällt dazu viererlei ein:
2. Wo ist da ein Forum? Das ist alles andere als durchsichtig, die Grafik ist nur ein Hindernis. Die Startseite erinnert mehr an einen Blog, es fehlt eine optische Klammer zwischen Start und Forum.


Kannst du lesen? Oben steht klar strukturiert BOARD. Das heißt doch Forum. Erst denken, dann schreiben
laugh.gif




QUOTE jAuer schrieb:
Und das sieht mir viel zu sehr nach einem Insiderbetrieb aus, nach Leuten, die lieber unter sich bleiben wollen.


Nein. Es ist ein öffentliches Forum, da hast du dich geirrt
rolleyes.gif


 
QUOTE (Sebastian1990 @ Mo 1.1.2007, 11:37) Refresh? Das ist dazu da das die Shoutbox aktuell ist. Jedoch kann ich es leicht abstellen, aber dann ist die Shoutbox nicht mehr aktuell
blink.gif


Shoutbox per I-Frame einbinden.
 
QUOTE (Sebastian1990 @ Mo 1.1.2007, 11:37)
QUOTE jAuer schrieb:
Mir fällt dazu viererlei ein:
2. Wo ist da ein Forum? Das ist alles andere als durchsichtig, die Grafik ist nur ein Hindernis. Die Startseite erinnert mehr an einen Blog, es fehlt eine optische Klammer zwischen Start und Forum.


Kannst du lesen? Oben steht klar strukturiert BOARD. Das heißt doch Forum. Erst denken, dann schreiben
laugh.gif




QUOTE jAuer schrieb:
Und das sieht mir viel zu sehr nach einem Insiderbetrieb aus, nach Leuten, die lieber unter sich bleiben wollen.


Nein. Es ist ein öffentliches Forum, da hast du dich geirrt
rolleyes.gif



Obwohl ich mich seit mehr als 10 Jahren im Internet bewege, habe ich das Forum nicht auf Anhieb gefunden. Eben weil diese Startseite höchst undurchsichtig ist und man den Weg zum Forum nur - eher zufällig - findet, wenn man gerade mit der Maus über die Grafik geht. Die Behauptung, es gäbe ein Forum, reicht nicht - man benötigt entweder Beiträge oder Themen, die man anklicken kann.

Vergleiche mal deine Startseite mit der von Ayom oder anderen Foren - dann fallen dir vielleicht die Unterschiede auf.

Du hättest zwar gerne ein öffentliches Forum. Aber es sieht eben so aus, als sollten alle Nicht-Insider möglichst schnell wieder verschwinden. Die Wirkung auf andere widerspricht deinem Wunsch.

Und wenn Du auf Beiträge in deinem Forum ähnlich reagierst, dann mußt Du dich über fehlende Mitglieder nicht wundern.
 
Hallo Sebastian,

wenn 1990 dein vermutliches Geburtsjahr ist, dann bist du um die 16.

QUOTE QUOTE
jAuer schrieb:
Mir fällt dazu viererlei ein:
2. Wo ist da ein Forum? Das ist alles andere als durchsichtig, die Grafik ist nur ein Hindernis. Die Startseite erinnert mehr an einen Blog, es fehlt eine optische Klammer zwischen Start und Forum.

Kannst du lesen? Oben steht klar strukturiert BOARD. Das heißt doch Forum. Erst denken, dann schreiben


Dann wäre ich erstens nicht so frech und zweitens, würde ich meine Lauscher ganz gross aufmachen und zu hören, wenn jemand wie hier jAuer was sagt und Ratschläge verteilt.

Wünsche dir viel Erfolg und denk darüber nach.

gruss Björn
 
1. Der Header gefällt mir nicht.
2. Das Design ist generell so komisch.
3. Der Name ist nicht gut gewählt "Bastisboard"
4. Sieht wirklich ziemlich intern aus.
5. Freundlichkeit ist das A und O!
 
Ich denke jemand sollte schließen, bevor diese Situation noch eskaliert.

Hier sieht man das 2 Altersgruppen aufeinander stoßen!

 
QUOTE Ich denke jemand sollte schließen, bevor diese Situation noch eskaliert.

Hier sieht man das 2 Altersgruppen aufeinander stoßen!


Richtig erkannt Sebastian... die Erfahrenen und die Unerfahrenen

gruss Björn
 
QUOTE (Sebastian1990 @ Mo 1.1.2007, 13:53) Ich denke jemand sollte schließen, bevor diese Situation noch eskaliert.

Hier sieht man das 2 Altersgruppen aufeinander stoßen!

Dann ist Ayom für dich dasfalsche Forum, oder man muss einfach mal auf andere (ältere) hören, da diese eventuell mehr Ahnung/Erfahrung haben könnten.

Foren gibt es wie Sand am Meer. Selbst wenn du ein gutes Forum hast ist es schwer sich gegen andere durchzusetzen.
Da ich es so viele Forum zu (fast) jedem Thema gibt und ich mir nicht jedes einzelne Anschauen kann musst du schauen, das du
1. bei Google gut Platziert bist, denn daher kommen nunmal die meisten Besucher.
Wenn ich dann dein Forum, oder Portal, wie auch immer, gefunden habe müsst du die Besucher dazu bewegen auf deiner Seite zu bleiben.
2. wie Jürgen gesagt hat, es muss alles einfach zu finden sein. Wenn ich dein Forum nicht nach ein paar Sekunden gefunden habe, es deine Site schon zu und eine neue wieder auf.
3. brauchst du eine gewisse Individualität, dazu gehört ein gutes Design (kein Standard Design oder leicht verändertes) und ausserdem sollte eine gewisse Atmosphäre dort herschen. Stehts freundlich und hilfsbereit, aber das auch gewisse Regeln eingehalten werden.

Gruß,
Ben
 
Greenhorns stopfen das Forum voll mit immer gleichen Ritualen.

- Frage: wie findet Ihr dies und das?
- Antwort: dies und das könnte anders sein?

und gleich ist der Neuling beleidigt und sprüht Gift und Galle.

Nicht mal der Betreff zum Thema wird vernünftig angegeben.
 
QUOTE (XGerry @ Mo 1.1.2007, 19:39) Greenhorns stopfen das Forum voll mit immer gleichen Ritualen.

- Frage: wie findet Ihr dies und das?
- Antwort: dies und das könnte anders sein?

und gleich ist der Neuling beleidigt und sprüht Gift und Galle.

Nicht mal der Betreff zum Thema wird vernünftig angegeben.

Hi XGerry,

ich möchte das mal überhaupt nicht auf alle "Greenhorns" münzen!

Viele sind neu und sammeln hier Ihre ersten Erfahrungen ect. Vielleicht haben sie Stunden ja Tage damit verbracht sich Ihren ersten Internetauftritt zu gestalten und sind dann erst mal morz stolz auf sich selber. In so einer Situation ist es halt nicht immer leich Kritik zu vertragen.

Obwohl ich persönlich sagen möchte dass hier bei Ayom zu 90 % wirklich kostruktive und hilfreiche Kritik kommt.

Lange Rede kurzer Sinn

Deine Aussage "Greenhorns stopfen das Forum voll mit immer gleichen Ritualen. "

ist vielleicht nicht ganz passend, so könnten einige neue User hier noch unsicherer werden und sich gar nicht´s
schreiben trauen.


fg Basti


Ach so allen noch ein gsund´s neues :)
laugh.gif
 
Da gebe ich recht, dass mein Beitrag möglicherweise abschreckt. Allerdings kann es auch einen davon abhalten, andere Webseite zu beurteilen, wenn man nach einer Bewertung eine Antwort bekommt wie Beitrag #4.
 
QUOTE (XGerry @ Mo 1.1.2007, 22:20) Da gebe ich recht, dass mein Beitrag möglicherweise abschreckt. Allerdings kann es auch einen davon abhalten, andere Webseite zu beurteilen, wenn man nach einer Bewertung eine Antwort bekommt wie Beitrag #4.

Ok da gebe ich DIR recht
biggrin.gif



fg
basti
rolleyes.gif
 
QUOTE (Sebastian1990 @ So 31.12.2006, 11:11) Ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar Tipps habt wie ich mehr User in meinem Forum auf http://www.bastisboard.de/ bekomme.

Wenn man diese Adresse mit deaktiviertem JavaScript aufruft, bleibt man auf einer leeren Startseite hängen - das betrifft auch die Suchmaschinenbots. Besser wäre eine serverseitige Weiterleitung - noch besser wenn das Portal direkt im Domainroot installiert wird
 
Zurück
Oben