Mehr User in meinem Forum! WIE?

L

Loney

Guest
Hallo liebe Commiunity,
ich habe ein Forum "http://iphone3gblog.phpbb6.de/". Aber es will sich einfach kein Mensch anmelden. Habt ihr gute Tipps für mich? Bin für Kritiken aller Art offen.
Ich weiß dass die Domain nicht die Beste ist, aber kann mir derzeit keine bessere leisten.
Als zusätzliche Domain habe ich:www.iphone-forum.009.li und www.iphoneforum.009.li
LG
Loney

P.S.: Muss ich mich noch bei Suchmaschinen anmelden??
 
Überlege dir, weshalb sich Gäste ausgerechnet in deinem Forum anmelden sollten und nicht in einem der zahlreichen anderen?
Die meisten anderen sind werbefrei und besitzen weit mehr als 140 Beiträge.

Würdest du dich in einem leeren Forum anmelden?
 
Von den bereits genannten Punkten, mußt Du vor allem auch dein Forum in Schwung bringen.
Entweder kostenpflichtig(z.B. forumstars.com) oder Du legst selber mehrere Accounts an und Du erstellst täglich neue Threads selber. Sozusagen im Selbstgespräch.
Nichts ist für einen Erstbesucher schlimmer, als wenn in einem Forum nix los ist, dass mußt Du ändern. Der User kommt und sieht hier ist was los.
Ein Domain würde ich dir aber dringend empfehlen. Lowcost Webspache + Domain kosten ca. 20 EUR pro Jahr. Ich denke das ist realisierbar
rolleyes.gif



 
Naja, ich denke mal, dass du ein iPhone hast, denn sonst macht ein solches Forum keinen Sinn. Wenn man das Geld für ein iPhone hat, dann sollten doch wohl auch die 6 Euro für eine richtige Domain da sein. Die günstigste Möglichkeit bekannt zu werden, ist einfach guten einzigartigen Content zu bieten. Dann kommen die Leute von alleine.
 
Hi,

das Forum kannst du schrotten und nochmal von anfang an beginnen.

Ist nicht böse gemeint.

Erstelle dir erstmal einen Plan:
- Zielgruppe (du kannst nicht alle 3g-ler ansprechen, fange erstmal mit z. B. der Zielgruppe der Zusatzoption-Suchenden, verstehst du was ich meine) Wenn du allgemein über Iphone 3G ein Forum betreiben möchstest musst du an 7.390.000 Positionen vorbei, was schwer ist.

-Melde dich unter 20 verschiedenen Namen an und erstelle Beiträge, jeden Tag, besser in der gesamten Freizeit
biggrin.gif


- Erstelle ein ansprechendes Design, denn die Zielgruppe möchte etwas modernes sehen und keine grauen Balken

-Fang mit Backlinks an.


- ah..... Hol dir ne Domain!

Was ist mit Copyrights? Name Iphone 3G und Foto vom Handy? erlaubt, oder hast du zu viel Geld?

Viel Glück
 
Erstmals vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Ich habe nun nochmals mit meinem Freund gesprochen.
Was müssen wir beachten beim Aufbau eines Forums, wie siehts mit dem Copiright aus??
Gruß
 
Für verbindliche Antworten müsst ihr bei diesem Thema einen Rechtsanwalt aufsuchen. Normalsterbliche dürfen keine Rechtsberatung geben.
 
meint ihr ein reines Forum ist besser oder eine Homepage mit Forum Bereich??
 
Kauf dir Klammlose oder Ebesucher und tausche mit den Mitgliedern dort ---> Anmeldung gegen Lose etc pp


So machen es andere auch, hab ich auch schon gemacht.....

Für einen geschriebenen Beitrag gibt es halt noch mehr Punkte usw.....
wink.gif



Guck z.b. hier forum.ebesucher.de
 
Sowas treibt einfach nur den Zähler hoch und kostet Traffic. Ich denke nicht, dass das eine geeignete Möglichkeit ist, um an qualifizierte Besucher zu kommen. Da gibt es bessere und effizientere Methoden.
 
Wenn man auf den lapidaren Traffic achten muß, dann sollte man das schleunigst vom Netz nehmen! Sorry, ist meine Meinung!!!

Es kommen Fragen zu Stande und die werden auch bei G gelistet.
wink.gif


Ich betreibe auch ein Forum und damit hat der Start absolut gut geklappt, Traffic hab ich ca. 80-100GB pro Monat und das tut mir kein bisl weh....
biggrin.gif
 
Zurück
Oben