Mehr Besucher - das braucht Zeit?

S

Seonewbie112

Guest
Hi, ich möchte mich gern kurz vorstellen. Mein Name ist David und ich beginne mich so langsam aber sicher im Seo Bereich einzufinden.

Mittlerweile habe ich eine drei Monat alte Seite mit ca 350 Artikeln, und lt. Diverser Backlinkchecker ca 950Backlinks (Yahoo). Das sagt zumindest seitwert.de ...

googLe Backlinks sind da wohl noch eher mager.... (ca 75). Die Website ist im Bereich Lifestyle angesiedelt und hat jedoch recht breites Themengebiet, welches viele Long tail und Short Head Keys zulässt.

Dennoch Ranke ich gar nicht, oder nur selten, obwohl manche keys viel gesucht werden, aber nur wenige mitbewerber vorhanden sind. Erklären kann ich mir das nicht... Den newbie Bonus habe ich so gesehen wohl nicht mehr. Was also muss ich tun?

Freue mich auf antworten...

Grüsse,
D
 
Sehr junge Seite, sehr wenig Backlinks und dann noch breit gefächert - wundert mich nicht, dass Google da vorsichtig ist ;-)
Hab einfach Geduld, bau deine Seite weiter aus und suche neue Partner.
Dann kommt der Rest schon noch.

"Rom wurde nicht an einem Tag erbaut", sagt man ja so schön.

PS:
Wenn du hier deine Seite nennst, gibt das nicht nur einen Link und ein paar Besuchern, sondern uns auch die Möglichkeit deutlich konkreteres Feedback zu geben.
 
QUOTE (André Griepenburg @ Sa 4.12.2010, 15:49) Sehr junge Seite, sehr wenig Backlinks und dann noch breit gefächert - wundert mich nicht, dass Google da vorsichtig ist ;-)
Hab einfach Geduld, bau deine Seite weiter aus und suche neue Partner.
Dann kommt der Rest schon noch.

"Rom wurde nicht an einem Tag erbaut", sagt man ja so schön.

PS:
Wenn du hier deine Seite nennst, gibt das nicht nur einen Link und ein paar Besuchern, sondern uns auch die Möglichkeit deutlich konkreteres Feedback zu geben.

Hi, danke für dein Feedback. Es geht um diese Seite hier :

http://www.lifestyle-mag.de/

Vielleicht kennt es der ein oder andere....

Sind halt noch echt daran es zu verbessern...

Grüße,
D

Ps per iPad schreiben ist noch nicht so ganz meine Stärke
wink.gif
 
QUOTE (Boothby @ Sa 4.12.2010, 15:59) der link geht nicht.

Jetzt aber
wink.gif
 
Das Alter einer Seite ist sehr wichtig. Drei Monate sind da noch gar nichts.
Backlinks sind natürlich wichtig und können z.B. durch Eintragungen in Artikelverzeichnisse erhöht werden.
Inhalt ist mit am Wichtigsten für die steigenden Besucherzahlen. Keywords können, müssen aber nicht wichtig sein. Falls möglich, solltest du jeden Tag einen Beitrag schreiben, das lohnt sich auf jeden Fall.
 
QUOTE (willpower @ Di 7.12.2010, 22:13) Das Alter einer Seite ist sehr wichtig. Drei Monate sind da noch gar nichts.
Backlinks sind natürlich wichtig und können z.B. durch Eintragungen in Artikelverzeichnisse erhöht werden.
Inhalt ist mit am Wichtigsten für die steigenden Besucherzahlen. Keywords können, müssen aber nicht wichtig sein. Falls möglich, solltest du jeden Tag einen Beitrag schreiben, das lohnt sich auf jeden Fall.

Hi,

um die die Feststellung zu beantworten:

Die Domain an sich ist schon über 11 Jahre alt (waybackmachine), desweiteren sammeln wir gerade fleißig Backlinks. Ist aber halt bei themenrelevanten eher umständlich. Denn viele wollen gleich Satellitenseitenverlinkungen haben - von welchen wir noch nicht wahnsinnig viele haben.

Weiterhin schreibe ich derzeit ca 2 Artikel bis 5 Artikel pro Tag um so aktuell wie möglich zu bleiben. Die Besucherzahl ist seit dem Wochenende auf ca 200 Unique Visits gestiegen. Ich will aber die 1000er Grenze pro Tag knacken - denn ich liebe es, wenn etwas wächst
smile.gif


Danke aber auch für deine Antwort.

Grüße,
David
 
Hallo, sieht zumindest optisch gut aus. Ich würde mal etwas Zeit in onpage investieren, z.B. Title Tags für die Hauptkategorien optimieren. Da verschenkst du sehr viel Potenzial...
 
QUOTE (Mr.Bulgarien @ Do 9.12.2010, 11:01) Hallo, sieht zumindest optisch gut aus. Ich würde mal etwas Zeit in onpage investieren, z.B. Title Tags für die Hauptkategorien optimieren. Da verschenkst du sehr viel Potenzial...

Hi, wie meinst Du das?

Stehe gerade auf dem Schlauch.


Danke und Gruß,
D
 
Sorry für die späte Reaktion, aber HIRNHAMSTER hat ja schon was dazu geschrieben. Tipp: Arbeite dich in die Grundlagen ein, z.B. mit dem search-engine-optimization-starter-guide von Google (einfach mal danach "googlen", gibt auch eine dt. Version).

Ach ja, und vielleicht hilft dir mein Post zum Thema Tools zur Keywordrecherche ja auch etwas weiter. So eine Recherche ist ja eigentlich nie abgeschlossen... ;-)
 
Zurück
Oben