Medien Meeting Mannheim 2006

M

medienmeeting

Guest
Medien Meeting Mannheim 2006

Innovationen nutzen - Mehrwert bieten


... unter diesem Motto lädt der Studiengang Digitale Medien der Berufsakademie Mannheim, Prof. Dr. Jürgen Redelius, am 20. Juli 2006 alle Interessierten zur zweiten Fachtagung "Medien Meeting Mannheim" ein, die wieder vom diesjährigen Abschlusssemester des Studiengangs organisiert wird.

Im Mittelpunkt steht die Kommunikation im Unternehmen bzw. zwischen dem Unternehmen und seinen Partnern. Die Tagung wird neuartige Konzepte, Technologien und deren Potentiale sowie die Erfolgsgeschichten bereits umgesetzter Projekte vorstellen. Gleichzeitig dient das Medien Meeting Mannheim als Plattform für den Dialog.

Referenten namhafter Unternehmen werden über die folgenden Themenbereiche vortragen:
- Spinnen ist Pflicht – Neue Wege in der Unternehmenskommunikation
- Individualmarketing heute und morgen
- Guerilla-Marketing – Werbung am Rande der Legalität?
- RSS-Feeds, Podcasts, Weblogs, Wikis & Co. – Online-Werkzeuge zur Community-Bildung und für Sales, Service & Support
- In-Game-Advertising – Werbung in der virtuellen Welt
- Vom Druck zu den Neuen Medien – Eine Chance für Druckereien

Neben dem umfangreichen Vortagsprogramm besteht genügend Freiraum, sich über die Staatliche Studienakademie Berufsakademie Mannheim und den Studiengang Digitale Medien zu informieren. Lohnenswert ist auch ein Blick in die technisch sehr gut ausgestatteten Labore des Studiengangs. Zwischen den Vorträgen bieten sich beste Möglichkeiten, Kontakt zu den Referenten, den Zuhörern und den Studenten aufzunehmen. Abgerundet wird die ganztägige Fachtagung durch ein ansprechendes Rahmenprogramm.

Schon im Vorfeld der Tagung spielen Innovationen eine wesentliche Rolle: Das Medien Meeting Mannheim wird mit Website, Podcasts und RSS-Feeds einer breiten Zielgruppe bekannnt gemacht. Tageszeitungen und die Fachpresse
werden sowohl im Vorfeld als auch im Nachhinein über das Medien Meeting Mannheim berichten.

Die Fakten zum Medien Meeting Mannheim 2006:
- Termin: 20. Juli 2006
- Veranstalter: Berufsakademie Mannheim, Studiengang Digitale Medien
- Anzahl Teilnehmer (Ziel): 150 bis 200
- Veranstaltungsort: Business Club SAP Arena
- Zielgruppe: Marketing- und Marcom-Verantwortliche; Entscheider aus Medienunternehmen

Neugierig? www.medien-meeting-mannheim.de
 
Zurück
Oben