McDuft.ch

Michael

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Möchte euch mein neues Projekt vorstellen; Unter McDuft.ch habe ich meinen neuen Webshop online gestellt. Der Shop basiert auf dem System Zen-Cart 1.3.8.

Ich bitte euch um Feedback aller Art (Grafiken, Design, Inhalt etc.). Wie und wo könnte ich für meinen Shop am besten werben?

Herzlichen Dank!

Michael
 
Die Grafiken sind etwas zu klein und verzerrt.
Ich würde das Design überarbeiten, aktuell sieht alles etwas "0815" aus.

Orange / Pink passt nicht so ganz.. ich würde auf Blau / Pink (im Sinne "Mann" / "Frau") oder elegant auf Schwarz / Pink setzen.

Event. hier etwas abgucken:
http://www.profumeria.ch


Gruss marc
 
Hi

Für den Anfang sieht das doch eigentlich ganz gut aus. Es gibt natürlich noch einiges zu tun, aber so ist das ja immer wenn man etwas neu startet

Ich würde an deiner Stelle mehr mit Bildern und Grafiken arbeiten, irgendwo in die Mitte ganz oben Angebot der Woche oder sowas mit feschen Bildern, einem flash-Karussel oder ähnlichem damit dem Besucher sofort etwas ins Auge springt.

Am besten wäre einfach nicht so viel Text auf den Startseiten sindern mehr Informationen, die der Benutzer will:

-wie sieht das Produkt aus
-was gibt es
-was kostet es
-was bietet es

Versuche den Nutzer einfach mehr das Produkt schmackhaft zu machen. Er muss im besten Fall auf den ersten Blick einfach attraktives Parfum sehen, was zu ihm passt und ihm so sehr gefällt, dass er garnicht anders kann als kaufen.

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spaß und Erfolg mit dem Shop
 
30 Artikel sind recht bescheiden um einen gewissen Eindruck zu machen. Mir würde zudem die Angabe fehlen, ob ein Artikel ab Lager lieferbar ist oder nicht. Anders gesagt: Wenn ich das nicht sehe, würde ich auch nicht bestellen.

EDT = Eau de Toilette
EDP = Eau de Parfum

Schön... nur der "Nicht Parfüm Experte" - was die meisten Männer wohl sind - können weder mit der Abkürzung noch mit dem ganzen Begriff was anfangen. Wäre ein Ansatzpunkt noch etwas Content in den Laden zu bringen.
 
Besten Dank für eure bisherigen Feedbacks! Habe bereits versucht, einiges zu verbessern. Sind die Bilder immernoch verzerrt?

Schönen Tag!
 
QUOTE Ich bitte euch um Feedback aller Art

Der Name ist sehr problematisch. Meines Wissens musste McLens den Namen in MrLens aendern, weil das grosse, gelbe M keine Freude am Mc hatte.
 
Der folgende Ausschnitt gefällt mir nicht:

QUOTE Weshalb sind wir so günstig?

- Wir haben keinen Verkaufsladen
- Wir beschränken uns auf die beliebtesten und bekanntesten Parfums
- Wir haben etwas längere Lieferzeiten aufgrund kleinerer Lagerbestände


Ich würde es eher umändern in:


QUOTE Weshalb sind wir so günstig?

- Wir haben keine Filialle
- Wir beschränken uns auf die beliebtesten und bekanntesten Parfums
- Wir haben aufgrund kleinerer Lagerbestände geringere Lagerkosten


Gerade der Punkt mit den längeren Lieferzeiten finde ich nicht so gut, da denken viele sicherlich gleich: "OK, dann bestelle ich anderswo, da dauert es nicht so lange". Die Lieferdauer kannst du ja in die Bestellseiten mit einbauen...
 
@Marc Schuler: Hoffe, die Bilder sind nun nicht mehr verzerrt? Mein Browser (Safari) hat sie immer richtig angezeigt, aber das nützt ja nicht viel... Die Farbe habe ich gewählt, weil ich ein etwas anderes, ein "freches" und "frisches" Auftreten möchte...

@MikeD: Danke für den Hinweis! Es sah wirklich ein bisschen langeweilig aus. Hoffe, es ist nun etwas besser.

@retok: 30 Artikel sind wenig, das gebe ich zu. Habe versucht, die beliebtesten auszuwählen. Mehr Artikel im Sortiment bedeutet halt auch grösseres Risiko. Sollte das Geschäft laufen, werden es sicher mehr Artikel. Habe noch ein kleines Parfum-Lexikon eingeführt, danke für den Tipp!

@Shopping: Stimmt, McLens musste den Namen wechseln, jedoch wegen einer anderen Firma, welche den Namen schon vorher verwendet hatte.

@Peter Schulze: Danke für den Hinweis! Habe den Text optimiert.

Weitere Kritik ist immer willkommen :)
 
Hallo zusammen!

Hab nun meinen Shop komplett überarbeitet gem. euren Inputs. Freue mich auf eure Meinungen und Kritik!

Wie und wo bewerbe ich meinen Shop am Besten und effektivsten? Ideen sind sehr willkommen!

Liebe Grüsse

Michael
 
QUOTE (Michael @ Di 1.12.2009, 14:32) Wie und wo bewerbe ich meinen Shop am Besten und effektivsten? Ideen sind sehr willkommen!

1. AdWords (Sales tracken)
2. Tradedoubler
3. SEO als Begleitmassnahme

Ric
 
Hallo zusammen!

Vor fast 2 Jahren habe ich euch hier meinen Online-Shop für günstige Parfums vorgestellt. In der Zwischenzeit habe ich viel geändert und auf das Shopsystem "Shopware" umgestellt, was ich sehr empfehlen kann.

Nun bitte ich euch, kurz in meinem Online-Shop vorbeizuschauen und mir eure Kritik mitzuteilen.

Herzlichen Dank und einen schönen Tag,

Michael
 
Hallo!

sehr guet, würd ich sagen! Viel Erfolg!
einige Dinge kann man immer optimieren:

Aus irgendwelchen Gründen kann man bei der Menge immer nur 1 auswählen... ist natürlich schade, grad wenn ich mich wieder für ein jahr eindecken will und die versandkosten optimieren möchte...

Kontakt/Über uns und Vertrauen darin, dass das keine Fälschungen sind: mach noch Deinen Namen irgendwo hin und verwende vorname.nachname@... das schafft zusätzliches vertrauen: kein Fälscher würde seinen namen angeben.

Bestellformular:
Anrede: kein Default setzen, es sei denn du weisst, dass 95% der Käufer Männer sind - oder Frauen. --> bitte wählen verwenden.
vielleicht kannst du die Titel der Formulare anpassen:
ich wähle: kein Kundenkonto erstellen und mein Formular heisst nachher trotzdem "Registrierung". Wenns irgendwie geht: für diesen Fall "Lieferadresse" anzeigen.

Weiteres:
- Eventuell z.B. noch die Duschgels dieser Marken anbieten
- Eventuell als Geschenk versenden ermöglichen
- google analytics oder ähnliches einbauen, damit du Insights erhältst, wo Usability, Probleme, Hürden, Abbruchpunkte sind, etc...

Viele Grüsse
Peter
 
Lieber Peter!

Vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Inputs! Werde meinen Webshop in den kommenden Wochen überarbeiten und versuchen, die Ideen umzusetzten.

Schönes Wochenende!

Michael
 
Ich würde zusätzlich die Bilder der Produkte auf der Startseite direkt mit den Produkten verlinken.
 
Zurück
Oben