Max Klickrate bei Adsense?

Luis

Aktives Mitglied
Hallo,

diesen Sonntag habe ich auf meiner Seite eine recht hohe Klickrate bei Google Adsense gehabt.
Gibt es da eine maximale Klickrate wie bei manch anderem Sponsor?



Was habt ihr so für Klickraten?
Bei meinen Seiten ist das recht unterschiedlich
geht von 0,5 % auf einer Grafikseite bis 7% auf einer sehr contentreichen Infoseite.


Grüße Luis
 
Meines Wissens gibt es keine offizielle, maximale Klickrate. Dies soll jedoch nicht heissen, dass Google nicht versucht Missbrauch zu unterbinden.

Bei den Adsense-Suchergebnissen habe ich manchmal sogar Klickraten von ueber XXX%, was wohl dadurch bedingt ist, dass Suchende mehrere Suchergebnisse anklicken.
 
naja höhere Klickraten sind bei adsense normal
ich hab am anfang auch erschricken weil ich bei "normalen" Sponosoren eine Rate Klickrate von nicht über 3 % gewohnt wahr....

aber du solltest auch die Google regeln nicht vergessen.
denn solche WErte darf man eigentlich nicht weitergeben
 
@Ivo
XXX% bei den Suchfeldern? Kann ich mal sehen wo du das eingebunden hast?

@Meta
Ja genau so gings mir auch, habe die Werte mal rausgenommen,
ich dachte dort ging es nur um den Verdient, aber so bin ich auf der sicheren Seite.
 
@Meta, Luis
Habe meinen Wert auch "geloescht" und den von mir bei Luis erwaehnten ebenfalls (Moderatorfunktion)

@Luis
Die Einbindung ist nicht speziell, aber Du darfst gerne mal einen Blick draufwerfen: Suche Shoppingcity.ch
 
Habe seit einigen Tagen wieder sehr nette Klickraten
smile.gif


genaues darf man ja nicht sagen...

mfg, julian
 
Halli Hallo,

bei mir sind die Klickraten um 1 Prozent und pendeln sich dort ein.
Einzelne Channels bringen es auf eine fünzehnmal höhere Rate. Hier ist aber wenig Traffic vorhanden, bzw. wollen die Leute an dieser Stelle (also einer Linkliste mit Herstellern von diversen Produkten) die Seite verlassen. Wenn Links und Ads einigermassen Design-mässig getarnt sind und die Ads thematisch perfekt passen, ergibt sich halt die hohe Klickrate. Leider kann ich Euch jetzt keinen Link geben, aber seht das mal als einen Tipp: macht ein Link-Verzeichnis von Herstellern von Produkten, die thematisch zu Eurer Webseite passen...

Ich schaue aber, dass ingesamt die Seite ausgeglichen ist, 10%-20% ist mir zu gefährlich ;-)
 
Da wir auch einige Seiten zum Thema "Games" anbieten und Google dort sogar Anzeigen im "Sonderformat" einblendet (ohne Kennzeichnung als "Google Ads") haben wir uns anfangs über die gewaltigen Klickraten gewundert.
Bis jetzt gab es noch keinen Grund zur Beanstandung zumal ja Google selbst das "Anzeigenformat" vorgibt.
 
Zurück
Oben