Thomas Holzmann
Angesehenes Mitglied
Hallo
Stellen wir uns eine B2B Handelsfirma im Convenience Bereich vor.
Die Konkurrenz ist gross und die Firma darf nicht sitzen bleiben.
Die Kunden sind in der ganzen Schweiz verteilt.
Messebesuche, Internetauftritt und Aussendienstmitarbeiter sind gute Informationsquellen für unsere Interessenten und Kunden. Doch irgendetwas fehlt doch noch sehr an der Marketingstrategie. Wie können die Kundenbedürfnisse noch gedeckt werden. Was dürfte in so einem B2B - Marketingplan nicht fehlen?
Welche Werbemöglichkeiten würdet Ihr empfehlen?
Die Firma macht setzt folgende Werbemittel ein:
- Printwerbung in ausgelesen Fachzeitschriften (selten)
- AdWords (regelmässig)
- Bannerwerbung (selten)
Was wären Inovative Ideen mehr Werbung im grossen Stil zu machen? Flyers für die Kunden?
Degustationsveranstaltugen? oder habt Ihr sonst eine Idee?
Gruss woody
Stellen wir uns eine B2B Handelsfirma im Convenience Bereich vor.
Die Konkurrenz ist gross und die Firma darf nicht sitzen bleiben.
Die Kunden sind in der ganzen Schweiz verteilt.
Messebesuche, Internetauftritt und Aussendienstmitarbeiter sind gute Informationsquellen für unsere Interessenten und Kunden. Doch irgendetwas fehlt doch noch sehr an der Marketingstrategie. Wie können die Kundenbedürfnisse noch gedeckt werden. Was dürfte in so einem B2B - Marketingplan nicht fehlen?
Welche Werbemöglichkeiten würdet Ihr empfehlen?
Die Firma macht setzt folgende Werbemittel ein:
- Printwerbung in ausgelesen Fachzeitschriften (selten)
- AdWords (regelmässig)
- Bannerwerbung (selten)
Was wären Inovative Ideen mehr Werbung im grossen Stil zu machen? Flyers für die Kunden?
Degustationsveranstaltugen? oder habt Ihr sonst eine Idee?
Gruss woody