Marketing durch Werbeartikel ?

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

lukas1

Mitglied
Ich bin schon lange am überlegen ob und was ich als Wegenetzen nutzen soll.
Natürlich habe ich meine Erfahrungen gemacht und Infos gesammelt aber ohne Spaß, es ist so schwer etwas zu finden was zu uns passt ...

Bei Notizblock24 habe ich Notizblöcke usw gefunden die man halt bedrucken kann. Haltet ihr das für eine gute Idee ? Es sollte schon eine gewisse Werbung machen und Neukunden anlocken.

Würdet ihr etwas empfehlen ?
 
QUOTE (Sexygo @ Do 1.10.2015, 21:07) Das wurde in mehreren Foren gefragt, oder verwechsle ich da jetzt was.....

Da will wohl (mal wieder) jemand ein paar Links aufbauen
wink.gif


Naja, tun wir mal so als ginge es um das Thema - Was heißt eigentlich Wegenetze? Ich dachte es geht um Werbemittel? Ich würde sagen, welche Werbemittel gut sind hängt davon ab in welcher Brnache man ist, und was die Werbung bezwecken soll. Denn zur Kundenaquise taugen Notblöcker, Kugelschreiber etc. sicher nicht. Das ist eher etwas, was man bestehenden Kunden gibt, vorallem als Incentive zur Kundenbindung.
Für Aquisemaßnahmen würde ich im Onlinemarketingbereich auf Offlinewerbung weitestgehend verzichten, und auf Direktansprache, bzw. Onlinewerbung (SEA, Emailmarketing...) setzen.


Grüße

Kilian
 
Hier kommt es doch darauf an, welche Produkte du verkaufen möchtest. Solche Notizblöcke sind vielleicht nicht schlecht, aber bringen doch wenige Punkte.

Die Idee mit dem Einkaufswagen ist gut.
 
Mit sowas reißt du heute nix mehr.

Ich hätte nicht gedacht das die Werbung am Einkaufswagen was bringt
smile.gif
 
Doch das glaube ich schon, wenn ich am Morgen zum Supermarkt gehe, dann sehe ich das ja. Jetzt schaue ich noch genauer hin.

Notizblöcke und Kugelschreiber usw., das sind alte Hüte und die ziehen heute nicht mehr.
 
Ein Werbegeschenk sollte

1. Zum angebotenen Produkt oder einer Dienstleistung passen

2. Mindestens 7-10 Mal vom einzelnen potentiellen Kunden wargenommen werden.

Um Babyklamotten zu verkaufen wäre sicher ein bedruckter Schnuller hilfreich. Bei einem Maschinenhändler aber sicher völlig nutzlos.

Ich habe einmal ein Partnervermittlungsportal beworben. Mit roten Rosen an die ein Papierfähnchen mit der Domain angetackert war. Hat ausgesprochen gut mit ca. 7% Anmeldeconversion funktioniert.

Ich vermute einmal dass im Technik- und Büroumfeld bedruckte (hochwertige!) Tassen erfolgreich sein könnten, da diese immer wieder in die Hand genommen werden.

 
Wie JohannesT es beschrieben hat, wichtig ist, dass die Kunden das annehmen. Hierzu müssen einige Recherchen unternommen werden. Vor Jahren hatten wir auch schon einmal Notizblöcke als Werbegeschenke. Darauf war ein flotter Spruch und das ist abgekommen.
 
Moin, Werbemittel kann eine wirklich gute Werben-Idee sein. Ich habe in letzter Zeit Erfahrung mit ihnen. Vor kurzem habe ich nach einer Werbe-Idee gesucht und mein Freund hat mir suess-und-lecker.de/ empfohlen. Sie bieten Süßigkeiten als Werbeartikel an. Auf ihrer Website habe ich darüber gelesen und mir gefiel die Idee. Sie bieten auch Getränke als Werbeartikel an und Sie können jede Art von Süßigkeiten bestellen, die Sie möchten. Es stellte sich heraus, dass es eine großartige Marketingidee für mich war, da jeder Süßigkeiten liebt, es ist in meinen Augen perfekt.Ich empfehle dir auf jeden Fall, ihre Website zu besuchen und mehr über sie zu lesen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marketing durch Werbegeschenke ist eine wirklich gute Idee und ich mache gerne Werbung für mein Unternehmen mit ihnen. Ich habe kürzlich eine Website gefunden, auf der man Süßigkeiten mit seinem Unternehmensdruck bestellen können, und ich denke, das ist eine perfekte Lösung.

Jeder liebt Süßigkeiten und auf Ihrer Website kann man auch Süßigkeiten wie Pralinen, Snickers, Bounty und Getränke bestellen.

Ich empfehle Ihnen, einen Blick auf die Website suess-und-lecker.de/ unter zu werfen und zu sehen, was sie anbieten. 

Grüß dich

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei der Auswahl von Werbegeschenken sollte man stets auf LANGLEBIGKEIT und höchste QUALITÄT achten. 

Das Produkt sollte dem Beschenkten einen reellen NUTZEN bieten.

So gebraucht er es regelmässig, wodurch er wiederum öfter mit dem Logo oder dem Slogan konfrontiert wird. 

Eine hohe Lebensdauer steuert dem Ganzen nur bei! 

Schau dir mal diesen Artikel an, hier wird alles schön erklärt, vllt. hilft das bei der Entscheidung: 

[SPAM]

LG, kwbswiss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich persönlich finde das "Was" gar nicht so von Bedeutung, da viele Menschen ohnehin mit Werbeartikeln überflutet werden. Viel wichtiger ist in meinen Augen das "Wie überreiche ich den Werbeartikel?". Nur so kann man einen Wow-Effekt beim Kunden erzeugen und sich und sein Unternehmen oder sein Produkt nachhaltig im Gedächtnis verankern. Das ist ja die Intension eines Werbeartikels.

Wir haben mit unserer Agentur mal einen Kunden betreut, welcher ein Schuhgeschäft in einer Shoppingmeile hat. Für Ihn haben wir Schlüsseletuis mit Visitenkarten machen lassen. Auf den Visitenkarten stand ein cooler Spruch, welcher zu einem Besuch in seinem Geschäft annimierte. Die Schlüsseletuis mit den Kärtchen wurden dann in der Shoppingmeile "verloren" ?
Die Aktion kam super gut an und hat seinem kleinen Schuhgeschäft jede Menge neuer Kunden gebracht.

Dieses Beispiel zeigt mir immer wieder, dass die Idee mehr zählt, wie der Werbeartikel selbst. [Linkregelverstoss] Hier stimmen in meinen Augen Preis-Leistungsverhältnis, Service und Beratung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben