Markenbezeichnung international registrieren

Piero50

Angesehenes Mitglied
Hoi Zämma

Ich beginne gerade mit einer meiner Webseiten ein wenig Geld zu verdienen. Nun möchte ich das Hauptschlagwort und Titel der Webseite registrieren lassen und zwar auf ganz Europa und wenn es geht auch auf USA und China.

Wo finde ich eine Kostengünstige Registrierungsstelle der man vertrauen kann?

Deutschland oder CH egal. ich sitze ja selbst im philippinischen Busch.
 
QUOTE (Johannes T @ So 27.07.2014, 09:01) für Gesamteuropa kannst Du die Markeneintragung hier "direkt an der Quelle" beantragen:

https://oami.europa.eu/ohimportal/de/


Danke Johannes

Hu, aber 900 Euro ....
sad.gif
das ist zuviel für mich.
Die Kaufkraft von 900 Euro entspricht hier bei mir etwa 5000 - 6000 Euro ....
 
QUOTE (Piero50 @ So 27.07.2014, 10:17) Hu, aber 900 Euro ....
sad.gif
das ist zuviel für mich.

Tja, wenn Du in Europa registrieren willst, dann wirst Du diesen Preis einfach zahlen müssen.
Für die USA wirds sogar noch teurerer.
 
QUOTE Hauptschlagwort und Titel


Das tönt folgendermassen:

ich esse Bananen und schreibe über Bananen und lasse jetzt "Bananen" als Marke eintragen. Das wäre vermutlich missbräuchlich. Klar, Du kannst alles registrieren. Aber das heisst noch lange nicht, dass sich dann "Rechte" auch wirklich durchsetzen lassen.

Aber ich bin kein Anwalt und betreibe keine Rechtsberatung. Ich finde lediglich "Hauptschlagwort" obskur. Ein "Schlagwort" oder Schlüsselbegriff ist etwas, das ich in Google gegen Konkurrenz optimiere.

Ein Begriff wie "Ayom" hingegen taugt als Name für ein Projekt und kann als Marke problemlos(er) durchgesetzt werden.

Na ja: Deine Rechnung präsentiert sich ja schon folgendermassen: 900 EUR. Mit diesem Geld registrierst Du 10 Hauptschlagwort.xy-Domains für 10 Jahre und leitest das auf eine einzige Domain um.
 
Für die Registrierung einer Marke zahlt man schnell einige Tausender, vorallem wenn noch USA und China dazu soll. Die Gebühren sind vorgegeben. Sinnvollerweise macht man eine weltweite Registration jedoch mit einem Fachanwalt - was natürlich zusätzlich kostet. Es gibt da nämlich schon ein paar Fallstricke, gerade was die Klassen und deren Beschreibungen angeht.

Das ist nicht wie bei einer Domainregistration, wo man sich den billigsten Registrar suchen kann, Domain-Namen eintippen, zahlen, fertig.

Gleich noch dazugesagt: Wenn Dir 900 Euro schon zu viel sind, dann würde ich es gleich bleiben lassen. Das Konzept ist ja, dass man eine Marke später auch verteidigt, resp. verteidigen kann. Das kostet dann locker mehr als 900 Euronen.
 
Zurück
Oben