Marke oder Empfehlung?

DaveHere

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin ganz neu im Bereich affiliate Marketing und möchte gern in ein paar Wochen eine eigene Nischenwebseite aufbauen und veröffentlichen. Am besten wären keine Kosten, abgesehen von den Webseite. 

Ich habe mich schon informiert was affiliate Marketing betrifft und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiß ob ich eine Marke oder eine Empfehlung erstellen soll. Das meine ich so: Ich kann eine Webseite als Marke erstellen (mit Eigenname, Logo, Slogan, eigene Domain, Design etc.) oder eine reine Empfehlungsseite (nur Reviews über das Produkt und Verlinkung, Domain wie z.B. Hundesofa.de).

Meine Frage ist nun: Welche Methode ist besser? Eine Marke lohnt sich nach meinem Verständnis nur mit einem Image. Und eine reine Empfehlungsseite hat Wiederrum keinen wirklichen Wiedererkennungswert.

Danke schonmal!

MFG

 
Billiger ist die Empfehlung.

Eine Marke aufzubauen ist vor allem mit Kosten verbunden. 

 
Webseite als Marke erstellen (mit Eigenname, Logo, Slogan, eigene Domain, Design etc.) oder eine reine Empfehlungsseite (nur Reviews über das Produkt und Verlinkung, Domain wie z.B. Hundesofa.de).

Meine Frage ist nun: Welche Methode ist besser?
Und was machst Du auf der "MarkenSeite"?

Review oder einen Shop für Produkte die Du selbst verkaufst?

sorry, aber

Deine Frage ist zimlich unnötig

Eine NischenSeite wird für SEO gemacht (aber eine Marke braucht kein SEO)

und

auch eine "Empfehlungsseite" hat eine eigene Domain

auch eine "Empfehlungsseite" kann ein Logo haben

auch eine "Empfehlungsseite" kann einen Slogan haben

auch eine "Empfehlungsseite" kann einen Eigennamen haben (den so Domains wie dein Beispiel sind eh schon alle vergeben)

z.B.

Da gibts, bei den Russen, "Masha & der Bär" so KinderDings https://www.youtube.com/results?search_query=Masha+und+der+B%C3%A4r

Und ich hatte da Besuch vom NachbarKater(chen) der schlief bei mir ....

.... dann setzte ich einen PlüschBär daneben und überlegte

Ein Anderer Nachbar, desen Sohn heist Sascha und so wurde aus Mascha .... dann "Sascha und der Bär"

und der Slogen könnte sein "bei und träumen auch Hundchen"

und Domainname .... Soßenlecker.de oder Sossenlecker (die scheinen noch frei zu sein) denn der Kater war "wählerrich" hat vom Futter nur die Soße rausgeleckt, den Rest stellte ich später den Igelschen raus

und nochwas

ich hatte mal die Domain 7B3.de (das ist mein GeburtsJahr in HEXadezimal) darüber lief auch einiges an Affiliate .... also, KunstNamen sind für SEO kein Problem (aber glaub NiCHT das Du einfach "Hundesofa" dir zulegst und dann der King in dem Bereich bist ....... so einfach geht das NiCHT)

//EDIT

SoßenSchlecker.de (da fehlt oben das "sch")

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spontan würde ich glauben, er wollte einen link droppen. ist aber bestimmt nur der kleine schelm in mir, der böses denkt.

 
Zurück
Oben