Marimedia.net

Cujo

Aktives Mitglied
Hallo,

kennt jemand von euch marimedia.net? Ich wurde von denen angefragt, ob sie bei mir Werbung schalten können. Es kommt mir ein bisschen komisch vor, dass eine israelische Firma auf einer deutschen Rätselseite Werbung schalten will.

Google hat nicht viel über diese Firma gefunden
unsure.gif


Gruß

Cujo
 
Solche Firmen arbeiten meistens für Pokerseiten. Kann aber auch sein, dass sie sonst einen Deutschen Kunden haben. Habe auch schon Werbung an Agenturen aus Israel verkauft, gab bis jetzt keine Probleme.
Mit marimedia.net hatte ich aber bis jetzt noch nichts zu tun. Am besten mal schauen was sie bieten und was genau sie wollen. Danach kannst du immer noch ablehnen.
 
QUOTE Es kommt mir ein bisschen komisch vor...


Ist doch Wurst wo der Laden zu Hause ist, mach Ihnen einen Preis, arbeite mit Vorkasse, dann kanns dir egal sein ob Google was findet oder nicht.
 
Ich hatte von denen vor ein paar Wochen auch eine Anfrage bekommen, sie allerdings nicht beantwortet, weil mit die Webseite zu unprofessionell aussah. Ich habe einfach schon zu viele schlechte Anfragen mit solchen Klitschen gemacht , die im Endeffekt nichts anderes machen, als auf das RightMedia.com-Inventar zuzugreifen, und die lowCPM-Ads von dort zu noch niedrigeren Preisen zu verscherbeln. Du darfst also bestenfalls wild blinkende Kampagnen á la "Klicke den roten Button", "When will you die!?" etc sehen mit einer Vergütung von weit unter 0,10$, im schlechten Fall sind auch viele Virenschleudern und Spyware darunter, die du auf deine User loslässt, ebenfalls zu einem michkrigen eCPM. Außerdem Pokeranzeigen (immer dran denken: selbst nur die Werbung für Glücksspiel wird in Deutschland mit Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr geahndet).
Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich keine direkten Erfahrungen mit Marimedia habe, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es dort auch so läuft.
 
Ich habe gestern geantwortet, dass Marimedia.net gerne Werbung bei mir schalten kann, dass ich aber kein Interesse an Textlinkwerbung habe. Da ich seitdem nichts mehr von Marimedia gehört habe, denke ich mal, dass sich das Thema erledigt hat.
 
hmmm. Kenne die Firma ebenfalls nicht.
Meine Erfahrung jedoch bisher: Antworten, und das vernünftig, kann sich lohnen.
Wieso willst du keine Textlinkwerbung?
Hab schon mit einigen Blogs gute Anzeigen von solchen "komischen ausländischen Firmen" gekauft bekommen....
Klingen mitunter wie komische Spam-Mails, aber die arbeiten teilweise für Big-Player - letzte Woche hab ich 2 Links auf einen Blog gesetzt, der eher schlecht als recht von mir promoted wurde, und hab dafür 220 EUR bekommen. Fand ich ganz nett. Und auch angeleiert durch so eine Anfrage, von einem Unternehmen aus sonstwoher.
Wie gesagt: Wenn sie auf deine Antwort reagieren, und vernünftige Konditionen vorschlagen, wieso nicht.
Man sollte selbst halt nachdenken, und seinen Gegenüber auch nicht als blöd einstufen.
 
QUOTE (Cujo @ Fr 11.03.2011, 21:54) Ich habe gestern geantwortet, dass Marimedia.net gerne Werbung bei mir schalten kann, dass ich aber kein Interesse an Textlinkwerbung habe. Da ich seitdem nichts mehr von Marimedia gehört habe, denke ich mal, dass sich das Thema erledigt hat.

Interessant, dass man bei dir innerhalb 24 Stunden antworten muss.
 
Die Firma hat mich angeschrieben, d. h. sie wissen, was sie von mir wollen und brauchen keine Bedenkzeit. In solchen Fällen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man entweder innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung bekommt oder die Antwort komplett ausbleibt.

Es kann natürlich auch sein, dass der zuständige Mitarbeiter einen Tag Urlaub hat. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass ich von denen nochmal was höre.
 
QUOTE (Cujo @ Sa 12.03.2011, 22:24) Die Firma hat mich angeschrieben, d. h. sie wissen, was sie von mir wollen und brauchen keine Bedenkzeit. In solchen Fällen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man entweder innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung bekommt oder die Antwort komplett ausbleibt.

Es kann natürlich auch sein, dass der zuständige Mitarbeiter einen Tag Urlaub hat. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass ich von denen nochmal was höre.

Dir ist aber auch bewußt, dass die Arbeitswoche in Israel gewöhnlich von So-Do geht?
Wenn es also eine Firma ist, die nur mit festen Mitarbeitern arbeitet, kam Deine Antwort ggfls am Wochenende oder auch der freie Mitarbeiter, der Dich angeschrieben hat, hält sich an den Sabbat und macht frei.
 
QUOTE (Magical @ Sa 12.03.2011, 23:14) Dir ist aber auch bewußt, dass die Arbeitswoche in Israel gewöhnlich von So-Do geht?

Nee, das war mir nicht bewusst. Danke für die Info
smile.gif


Naja, dann kann es vielleicht doch sein, dass noch eine Antwort kommt.
 
Zurück
Oben