Manuelle Maßnahme wegen Pure Spam

Lollo

Angesehenes Mitglied
Ja Leute sowas gibt es auch.
Google macht sich wohl verstärkt auf die Suche nach Webseiten Spam den sie dann mit einer Manuellen Maßnahme belegen kann.

Ich habe heute so eine Nachricht in meinen Webmaster Tools gehabt. Ein alter mit einer Expired Domain erstellter Blog soll nun eine reine Spam Website sein.
Umfangreich berichtet habe ich da gerade in meinem Blog Manuelle Maßnahme wegen Pure Spam

Da der Blog nun auch schon vor der Manuellen Maßnahme schon kaum noch Traffic brachte denke ich das ich da keine Änderungen machen werde.
Ich habe Adsense runter genommen damit ich mir da nicht auch noch was einfange und dann lasse ich das mal so liegen oder mach was völlig neues mit dem Blog.
Aber was will man auch mit einem Expired Domain Blog noch machen.
Am Besten zurückgeben an die Denic.

Manuelle Maßnahmen gibt ja ja für verschiedene vergehen.
Bei mir war es weil ich angeblich automatisch generierte unsinnige Inhalte, Cloaking und Kopien der Inhalte anderer Websites genutzt hätte.
Das ist aber völlig aus der Luft gegriffen.
Wahrscheinlich konnte der Mitarbeiter die Vergehen gar nicht klassifizieren und hat sich darum irgendwas ausgesucht.
Die Manuelle Maßnahme wegen Unnatürliche Links von Ihrer Website hätte ich bei diesem Projekt passender gefunden.

Wahrscheinlich wird es dann bald so weitergehen und die alten Spamblogs die nur zum Linkbuilding anderer Seiten gedacht waren werden nach und nach aussortiert.
Wenn das wirklich alles Manuell geschieht dann ist wenigsten für Arbeitsplätze bei Google gesorgt

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Manuelle Maßnahme wegen Pure Spam Benachrichtigungen?

Grüße
Lothar








 
Hey LoLLo aber so wie es sich liest ist es doch auch nicht wirklich ein Blog mit Mehrwert, daher doch auch nachvollziehbar?
 
gab es vorher keine Warnungen? Ich dachte Google schickt da immer mal was los, wenn es "Verwarnungen" gibt.
 
@Michael Schöttler
na klar hat der Blog keine Mehrwert. Aber darum geht es ja gar nicht.
Ich wollte zum einem damit sagen das jetzt scharf geschossen wird von Google. Darüber wird ja auch in der gesamten Szene schon fleißig diskutiert.

Und zum anderen wollte ich aber auch anmerken das die Einordnung meiner Seite als "reine Spam-Webseite" im Sinne von
QUOTE
Auf der Website werden scheinbar aggressive Spam-Methoden verwendet, wie beispielsweise automatisch generierte unsinnige Inhalte, Cloaking und Kopien der Inhalte anderer Websites

Quelle: https://support.google.com/webmasters/answer/2604777?hl=de

auf diese Seite nicht zutrifft.

Eine Maßnahme wegen
Inhalte von geringer Qualität mit geringem oder gar keinem Mehrwert
wäre da jetzt wohl passender.

Andesrum kann natürlich auch die Einschätzung auf "reine Spam-Webseite daraus entstanden sein weil zusätzlich noch "Unnatürliche Links von Ihrer Website" in Frage kommen und so mehr als ein "Straftatbestand" zu Einschätzung "reine Spam Webseite" geführt hat.

Na klar ich mach mir da auch nichts vor.
Die Seite war seinerzeit eine zeitgemäße Plattform zum veröffentlichen von bezahlten Links, die nun erledigt ist.

@AdMarkt
nein es gibt da keine Warnungen.
Man kann übrigens auch jetzt noch (wenn noch nicht geschehen) seine Seiten in die WMT eintragen. Sollten die Seiten auch betroffen sein bekommt man auch gleich die Meldung.
Ein bekannter von mir hat auf meinen Beitrag hin auch gleich mal 10 seiner Verdächtigen eingetragen und für 7 eine Meldung bekommen.

Jetzt weiß man wenigsten wo man steht wenn es um bezahlte Links geht. Denn um nichts anderes als die Kampfansage von Google gegen bezahlte Links geht es hier.

Was ja auch ok ist.
Ich trauere der Seite und vielleicht noch anderen Seiten nicht nach.

Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

Lothar
 
Zurück
Oben