Manipulationen bei Wikipedia

Webtrade and more

Legendäres Mitglied
Der Wikiscanner deckt verdächtige Manipulationen im Wikidump seitens Firmen, Politik, etc. auf. Es geht hier um "das Editieren von Artikeln in eigener Sache", was nicht ausdrücklich verboten ist, aber nicht gerne gesehen wird. Man macht das einfach nicht.

Bisher ist das nur zufällig aufgefallen - ab jetzt kann man danach suchen.

Wer schreibt da in der Wikipedia (heise.de)

Viel Spass bei der Recherche!
 
Das ist interessant!!
Habe schon häufig über diese Thematik nachgedacht und nun ist endlich ein Fortschritt erkennbar.
Vielen Dank!
 
komisch dass hier nicht mehr Reaktionen hervorkommen durch die User!

Ist doch eine wirklich erschreckende Neuigkeit (obwohl man es ja vermutete)!

 
QUOTE (mexxo @ Do 16.08.2007, 20:20)komisch dass hier nicht mehr Reaktionen hervorkommen durch die User!

Ist doch eine wirklich erschreckende Neuigkeit (obwohl man es ja vermutete)!

Weil das keine Neuigkeit ist.

Die Wikipedia ist von jedermann editierbar - also ist auch klar, daß zu manipulieren versucht wird.

Sei es, daß man Links unterbringt (auch nofollow-Links bringen Besucher), daß Berichte geschönt, verschlechtert oder sonstwie manipuliert werden.

Das gilt für jedes öffentlich zugängliche System.

PS: Schreibe ich den Artikel eigentlich aus Interesse oder schreibe ich ihn, damit ich über meinen Footer mal wieder Werbung für mich machen kann und sich die Zahl meiner Posts erhöht?
 
joa, geb dir ja recht! Ich denke jedoch dass das Ausmass grösser ist, als bisher vermutet, deshalb!

PS: wenn du die Werbung nötig hast
tongue.gif
 
Ich schaffs aber nicht, das ich werbelinks dauerhaft platziere, also auch wenn ich sie verstecke, wollte z.b. bei meinem phpbb forumservice nen link bei wiki unter phpbb dazugeben, keine chance
 
QUOTE (flirtratgeber @ Di 21.08.2007, 18:44) Ich schaffs aber nicht, das ich werbelinks dauerhaft platziere, also auch wenn ich sie verstecke, wollte z.b. bei meinem phpbb forumservice nen link bei wiki unter phpbb dazugeben, keine chance

Also ich hatte eine ganze Zeitlang (etwa 8-9 Monate) auf div. Seiten Links "versteckt".
Inzwischen sind jedoch fast alle weg.

Gebracht haben wir die Links etwa 2-3 Besucher pro Woche
 
Zurück
Oben