Managed Server vs VDS

D

DanLoop

Guest
Hallo,
ich wurde hier davon überzeugt einen Managed Server zu nehmen da meine Linux Kenntnisse keinen Root-Server zu lassen würden.
Jetzt habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem Angebot und bin da auf ein paar Dinge gestoßen und weiß nicht was da jetzt für ein Unterschied ist sein könnte.
zum Vergleich:
Anbieter1:
Virtueller Dedizierter Server
CPU: 1000MHz
RAM: 512MB(-1.536MB)
Speicher: 20GB
Traffic:250GB

Anbieter2:
Managed Dedizierter Server
CPU: P3 1000MHz
RAM: 512MB
Speicher:20GB
Traffic: 1000MB

So wo sind da jetzt unterschiede ??? Anbieter 1 ist auch 10Euro teurer im Monat.
Was ist jetzt da das bessere System.
Einen richtigen Managed Server oder nur einen Virtuellen Managed Server??
Wo liegen da die unterschiede oder gibt es keine??
Würde mich über eine Antwort freuen.


 
Ein virtueller Server ist ein Server den du dir mit anderen teilst, dein "Teil" steht dir aber wie der eines "echten" zur Verfügung.

Welches Angebot besser ist wird man so schwer beurteilen können weil da ja auch viele anderen Fragen wie z.B. Backup, Kundenservice usw. eine Rolle spielen.
 
Kann es denn sein das der virtuelle Server zwar von der Leistung gleich ist aber von der Bandbreite her nicht??
Weil ich stelle mir das halt so vor das beide Server sagen wir mal an einem 100MBit Switch angeschlossen sind aber der virtuelle die Bandbreite ja teilen muß dagegen hat der "echte" ja die volle Leistung.
Oder kann man das vernachlässigen ??
Zum Kundenservice kann ich bei dem Virtuellen Server nur gutes sagen den da Besitze ich auch meinen Reseller Webspace denke nur das ich mit einer virtuellen oder "echten" Lösung besser dran bin als Shared Hosting.
Gibt es noch weitere Meinungen ??
 
QUOTE (DanLoop @ Di 20.2.2007, 17:18) Weil ich stelle mir das halt so vor das beide Server sagen wir mal an einem 100MBit Switch angeschlossen sind aber der virtuelle die Bandbreite ja teilen muß dagegen hat der "echte" ja die volle Leistung.


Möglich ja. Aber wahrscheinlich hat der Server eine Gbit Netzwerkkarte...
 
Naja.. ich als völlig unerfahrener Mensch in diesem Metier würde sagen, dass da auch etwas die Sicherheit mitmacht. Da hast Du nun einen Nachbarn, dem die Welt am Po vorbei geht und Hinz und Kunz ans Bein pinkelt. Irgendwann lässt sich das einer nicht mehr gefallen und macht den Server futsch. Aua... oder der Nachbar braucht die Ressourcen des Servers weil der Hoster halt unlimited als feine Sache findet...

Ich meine, mit einem grösseren Projekt, das auf die Leistung und vor allem die Verfügbarkeit angewiesen ist, sollte ein (managed) Server drinliegen. Bei kleineren Projekten (von allem etwas weniger) ist ein Webspacepaket oder ein virtueller Server angezeigt.

Dann gibt es noch die Fraktion ich kann alles alleine und brauche keinen managed Server... aber die gehört hier nicht zum Thema.
rolleyes.gif


Gruss
Christian
 
Generell bin ich kein Fan von Vservern... (Hier hast du einfach ein Teil der Ressourcen fix zugeteilt).
Finde die Leistung die du hier angibst etwas "extrem" unaktuell (beim Dedicated Server)... event. kann ich dir ein besseres Angebot machen (wir haben letzten Montag unsere Preise überarbeitet und werden noch im Herbst im Bereich Managed Server durchstarten, die Preise sind ziemlich tief angesetzt).

Schreib mir einfach ein Mail: schuler [at) host2day (.] biz

Gruss Marc
 
Zurück
Oben