mal ne frage in die runde:

incognito2009

Angesehenes Mitglied
hallöle an alle,
hab hier gepostet und wurde gleich mal gesperrt. na tolle tasse. die sperren kamen sofort aber eine antwort auf die nachfrage bei ayom kam nicht. hatte alle regeln eigehalten - naja - fast - hab wohl jemanden ans bein gepisst - mag sein.
ist das her normal?
ist das hier ein offenes forum? wenn nicht, sollte es doch auch kenntlich gemacht sein - bitte. einen kleine vermerk in die description: nur für .. genügt doch. bin mega enttäuscht von euch.
mfg
lg
 
Ich bin kein Moderator, deshalb kenne ich den Grund nicht.

Aber ich kenne deine bisherigen Beiträge und die sind absolut unprofessionell. Studier bitte andere Beiträge hier auf Ayom und vergleiche diese mit Deinen.

Auf Ayom sind qualitative Antworten und Lösungen gefragt und nicht solche, wie du Sie bisher gepostet hast (das hier ist nicht Gulli). Ein erster Schritt, den ich dir empfehle ist die Gross-/Kleinschreibung und die Rechtschreibung zu berücksichtigen (auch wenn bei Foreneinträgen Fehler eher vorkommen dürfen als bei Texten die geschäftskritischen Charakter haben).
 
Es geht wohl um diese Frage "wer bringt mich ins DMOZ rein??", die ich im Mülleimer gefunden habe?

incognito2009:
Ganz einfach: Anmelden und Monate/Jahre warten bis du freigeschaltet wirst oder auch nicht.
Oder suchst du hier Leute, die dich auf dem Bestechungsweg reinbringen?
 
@Herr Schuler
Danke - für Ihren Kommentar und die kleine Belehrung zur Schreibform. Wie steht`s eigentlich um die Grammatik? Ist auch die nicht wichtig?
Es betrübt mich allzu sehr, das Ihnen meine bisherigen Beiträge nicht gefallen haben und Sie diese als unprofessionell abstempeln. Aber ich kann mit dem Satz nun wirklich garnichts anfangen: QUOTE Studier bitte andere Beiträge hier auf Ayom und vergleiche diese mit Deinen.
Ich bin weder die Anderen, noch möchte ich mit Anderen verglichen werden. Ayom ist für mich in erster Linie ein offenes Forum. Oder hat sich daran etwas geändert? Zur Qualität von Fragen und Antworten: Wo darf ich Ihre Antwort eingliedern?

@Rainer
Ja, genau darum ging es. Danke für den Tip - werd` ich mal so machen.

QUOTE Oder suchst du hier Leute, die dich auf dem Bestechungsweg reinbringen?

Was soll denn das aussagen? DMOZ und Bestechlichkeit in einem Satz zu erwähnen, also bitte....
Sowas geht doch garnicht. Schließlich gibt es doch einen Gesellschaftsvertrag und genaue Anweisungen für Editoren.
 
QUOTE (incognito2009 @ Do 11.06.2009, 10:28) Was soll denn das aussagen? DMOZ und Bestechlichkeit in einem Satz zu erwähnen, also bitte....
Sowas geht doch garnicht. Schließlich gibt es doch einen Gesellschaftsvertrag und genaue Anweisungen für Editoren.

Bestechlichkeit gibt es überall. Aber in deinen jungen Jahren glaubt man wohl noch an das Gute im Menschen.
Du glaubst vermutlich auch nicht an die kommende EU-Diktator und das die DDR II (a.k.a. BRD) ein Überwachungsstatt ist.
 
Ich wollte dir damit nur sagen, dass der Müll (ca. jeder 2 Post) den du bisher gepostet hast (konkret formuliert) niemandem etwas nützt, darum dürften auch alle Beiträge gesperrt sein.

Jeder der hier registriert ist kann deine Beiträge anschauen, auch wenn diese gelöscht / gesperrt wurden.
Auf einen Auszug hier denke ich kann man verzichten, du weisst genau was gemeint ist und wenn du das mal selbst durchlesen würdest dann würdest du schnell kapieren, dass das absoluter Müll ist!

Wer hier registriert ist, kann die Beiträge hier anschauen: http://www.ayom.com/index.php?act=Search&n...sult_type=posts

Bezüglich "offenes Forum":
Ein Forum ist immer soweit offen, wie es die Moderatoren bzw. der Betreiber des Forums erlauben.
Wer eine Sperrung seines Posts persönlich nimmt, der sollte das Internet generell meiden.
 
@Rainer
Danke für die Blumen - hört man gerne, das 42 noch zu den jungen zählt.
Mag sein, das Bestechlichkeit in einigen Branchen üblich ist.
Aber - meine Herren - im DMOZ, kann es sowas garnicht geben! Im größten, qualitativ höchstwertigsten Webkatalog der Welt = Bestechlichkeit? Ich Fall ja vom glauben ab. Das geht doch garnicht. Würde ja auch sicherlich sofort bemerkt werden, da die ca. 30 handverlesenen Editoren die Deutschland bearbeiten, sich doch genau kennen - mal abgesehen von dem ein oder anderen Fall der bekannt wurde. Ist aber auch richtig, das die Editoren, denen man Schummel nachgewiesen hat, sofort gefeuert wurden. Wie blöd kann man denn sein und Einträge für grademal 500,-€ in diesen tollsten Webkatalog des Universums eintragen. Mit solch einer Aktion versaut man schließlich anderen Kollegen die Preise ...
Ich glaube zumindest an den Leitspruch von DMOZ: "Human do it better"
Zur EU und zur BRD möchte ich mich hier nicht äußern - ebenso wenig, wie zu: Big Brother, Beate Uhse, Murphys Gesetz oder den Liebesakt, betrunkener Maikäfereier im Anflug auf den Mariannengraben.
Zum Thema Überwachung: Das ist ja ein ganz lustiges Thema. Scließlich ist es doch soweit gekommen, das jeder jeden überwacht. Nennt sich heut eben nur etwas anders - Moderation ist da schon treffender. Ist so und wird auch wohl so bleiben, schließlich besagt ein altes Sprichwort: "Gib nem deutschen einen Posten und er wird zum Schw..."
Schw... = grippeanfälliges, 4-beiniges, von Religionen verabscheutes, meist rosa-farbenes Tier mit dem Namen: Babe
Gruß
 
@Marc Schuler
Danke für die offenen Worte. Es gibt scheinbar wirklich Menschen, die sich im Fernsehen etwas ansehen und hinterher sagen: "Das gehört verboten, sowas darf man nicht zeigen, wo ist die Sitte ... etc"
Aber jetzt bin ich schwer enttäuscht: QUOTE Wer eine Sperrung seines Posts persönlich nihmt, der sollte das Internet generell meiden.

Rechtschreib-, Motorik- oder Tastaturfehler?
;-)
Gruß
 
QUOTE (incognito2009 @ Do 11.06.2009, 12:13)@Rainer
Danke für die Blumen - hört man gerne, das 42 noch zu den jungen zählt. [...]

Ich muss Marc da Recht geben, die Beiträge, die ich im Mülleimer gefunden habe, sprechen für sich, wie dieser hier auch. Der Ton macht die Musik. Und nach dem Titel dachte ich mir erst, welcher pubertierende Balk schreibt denn da nun wieder seinen Flame [1]. Ein Flame war es, auch völlig unberechtig IMHO, und kindisch dazu auch.


Also mal als Grundsatz:

1.) Netiquette [2] lesen
2.) Forenregeln lesen -> da steht unter Punkt 3, 8 und 14 was schönes)
3.) Allgemeine Höfflichkeitsregeln beachten (Netiquette gehört da im Netz gewissermaßen in einen Fachforum wohl dazu)
4.) Darüber nachdenken und verinnerlichen, dass die Moderatoren hier, aus freien Stücken und ohne Lohn arbeiten, und die Benutzer deswegen keine Blitzauskünfte erwarten können.




Ich kann das gerne weiter ausführen (insbezüglich auf Sie abgeleitet), aber ich denke nicht, dass Sie das möchten - ich möchte das eigentlich auch nicht, da ich einfach erwarte, dass Personen Ihres Alters gelernt haben vor Ihren Beiträgen einfach mal gründlich darüber Nachdenken, was sie wie von sich geben.


Sperrungen und Löschungen geschehen hier nicht direkt aus Zensur, sondern Dienen dazu ein gewisses Mass an Disziplin und vernünftigen Umgang zu wahren. Denn ohne diese würde 1.) jeder Mist in diesen Forum landen, der ggf. auch für die Betreiber nicht unproblematisch darstellt (u.a. Eigenschutz), 2.) würden hier mehr solcher Beiträge existieren, die völlig unnötigt sind und nicht der Community dienlich sind (weiter führ ich das nun mal auch lieber nicht aus).



In dem Sinne einen schönen Tag noch.
 
@Goggi, bitte das Melden-Formular benutzen und Qualität als Grund angeben. Ich bin nicht Gott, ich entscheide nicht wann ein Nutzer aus der Community ausgeschlossen werden muss, weil er nicht versteht, dass er sich mehr als die Community ihm anpassen muss. Hab ich aber genügend Votes, dann bin ich nur die Exekutive.

@incognito. Dies ist ein moderiertes Forum. Mit der Diskussion über Regeln hast Du die entsprechende Regel verletzt. Bitte lies die Regeln.
Deine Themen haben alle gegen mindestens 2 Regeln verstossen und Deine Nachfragen sind flames ohne Fragen.

Wenn Du der Meinung bist, dass wir alle Deppen sind, dann musst Du Dir leider ein anderes Forum suchen. Möchtest Du die Regeln lesen und verstehen und Dein Verhalten an dies der Community anpassen, so lade ich Dich herzlich an dies zu tun.
 
Zurück
Oben