mal eine frage an die google adwords experten!

reione

Angesehenes Mitglied
hallo

also hier mal eine frage an die google adwords experten!

ich richte mir eine kampagne ein, dazu kommt der maximale click- preis und das maximale tagesbudget.

wenn ich mit diesen daten google den träffic schätzen lasse siehts vielleicht so aus:

keywords+ max.pay per click+ tagesbudget

= 1000 besucher

eigentlich ist alles logisch doch wenn ich diese kampagnen laufen lasse, bekomme ich immer nur ca. 10% des geschätzten traffics?

was mache ich falsch?

r3ione
 
Da würde ich mich mal an den Google-Support wenden. Die Schätzungen sind nur Approximationen, aber so krasse Unterschiede sollten es eigentlich nicht sein.
 
hallo remo

danke für deine antwort, das mail an den support ist raus ich glaube auch nicht das es solch grosse Unterschiede gibt.

grüsse

r3ione
 
Sie Sache ist ganz einfach;

Es hängst von Deiner Positionierung ab!

Google benutzt dafür eine Formel, die sich zusammensetzt aus;

Preis pro Klick und die Klickrate deiner Kampagne.
Und seit neuestem wie relevant Deine Keywörter zu Deiner Kampagne sind.
Diese Faktoren bestimmen auf welchem Platz Du zufinden bist.
Und davon hängt es ab wieiviele Klicks bzw. Traffic Du bekommst.

Gruß
 
QUOTE Preis pro Klick und die Klickrate deiner Kampagne.
Und seit neuestem wie relevant Deine Keywörter zu Deiner Kampagne sind.
Diese Faktoren bestimmen auf welchem Platz Du zufinden bist.
Und davon hängt es ab wieiviele Klicks bzw. Traffic Du bekommst.

Aber dieses toole Tool sollte das schon richtig berechnen. Es wird doch angezeigt auf welchen Platz man ist, wenn man zum Beispiel nur 0,05 Euro zahlen will. Und daraus errechnet Google dann auch die Klicks. Bei mir war Theorie und Praxis auch immer meilenweit auseinander.
 
Also hier die Antwort von Google:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Werbung bei Google AdWords.

Ich möchte mich zunächst für die späte Antwort auf Ihre Anfrage
entschuldigen.

Es tut uns leid, dass die Schätzungen des Keyword Traffic Estimator so
stark von den tatsächlichen Resultaten abweicht. Dieses Tool berechnet
die durchschnittliche Anzahl von Klicks pro Tag, den durchschnittlichen
Cost-per-Click (CPC) und die durchschnittliche Position Ihrer Anzeige fü
jedes der Keywords basierend auf der Grundlage von Erfahrungswerten. Die
Ergebnisse hägen stark von dem fü Ihre Anzeigenkampagne anvisierten
Land und der Sprache ab. Für eutschsprachige Suchbegriffe steht derzeit
leider noch kein ausreichendes Datenmaterial zur Verfügung für jedes
Keyword aussagekrätige Schätzungen vornehmen zu können. Dies wird sich
mit der Zeit jedoch verbessern.



so long...

r3ione
 
Zurück
Oben