Mainstream Blogs convertieren mies?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Muss jetzt mal in die Runde fragen, wegen dem Zusammenhang in einem anderen Thread zum content von perezhilton;
Falls man keine Nische findet und auf mainstream setzt, sagen wir mal Thema Wellness.

Dann allerlei News zu den Themen Wellness postet, alles was so dazu gehört, Wellnesshotel, Wellnessreisen, Wellnessmode, Wellnesskosetik, was weiss ich.

Dazu bewerbe ich Partnerprogramme die mit den Themen zu tun haben wie Wellnessreisen, Kosmetik, etc,etc.
Das sollte doch converisonen bringen oder nicht, passt doch?


viele grüße
micky
 
"Wellness" ist doch nicht Mainstream, sondern auch eine klar definierte Nische
huh.gif


"Mainstream-Traffic" würd ich undefinierbaren Traffic nennen, zu Themen, zu denen sich keine gezielte Werbung einbinden lässt (z.B. wenn man einen Blogservice laufen lässt, bei dem sich Leute kostenlos einen Blog anmelden können. Alternativ auch ein Forenservice. Konvertiert kein Stück.).

Aber ich find die Frage ehrlich gesagt generell unbeantwortbar. Was beim einen läuft, klappt beim anderen nicht usw. usw.
 
Wieviele Besucher, wieviele Verkäufe, Absprungrate, über welche Keys wirst du gefunden?

Produkte verkaufen sich besser, Reisen sind schwieriger.

Das Design spielt eine große Rolle. Du kannst mit einer guten Domain (zum Produkt passend) und einem guten Design (zum Produkt passend, Anordung der Werbung, Farben, kein Schnickschnack, keine Verwirrung) deine Conversion steigern.

Was dir vielleicht gefällt ist nicht unbedingt verkaufsförderlich.

Bei mir läuft "spartanisch schlicht" viel besser als ein "Premium Design"

Aber es kommt natürlich auch auf den Kundenkreis an. Evtl mal schauen wie die Wellnes Konkurrenz ihre Websites aufgebaut hat.
 
Wie Klabund schon angemerkt hat, fokussierst du dich mit Wellness bereits auf ein Thema. Ein Besucher der nach wellnes Themen sucht hat mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein höherer Kaufinteresse als ein Besucher eines Celebrity/Gossip Blogs.

QUOTE Dann allerlei News zu den Themen Wellness postet, alles was so dazu gehört, Wellnesshotel, Wellnessreisen, Wellnessmode, Wellnesskosetik, was weiss ich.

Dazu bewerbe ich Partnerprogramme die mit den Themen zu tun haben wie Wellnessreisen, Kosmetik, etc,etc.

Da spricht nichts dagegen. Je definierter du deine Seite aufbaust (und optimierst), umso höher die Konversion. Zum Beispiel anstatt ein Wellnessblog mit allen Unterthemen, einen für Wellnesreisen (Wellnessreisen in Deutschland,.. ), einen für Wellnesmode,...

Eine Nische kann man unterschiedlich definieren. In den meisten fällen versteht man darunter einen nicht sonderlich umkämpften Bereich. Du kannst dich aber auch auf ein einzelnes Thema konzentrieren, was generell umkämpft ist, andere Seiten aber nicht so fokussiert aufgreifen und dafür eine Autorität werden.
 
Hallo,

Danke für eure Antworten, da habe ich wohl die Bedeutung des Wortes Mainstream falsch verstanden.
Sehe das auch so, das hier im beispiel "Wellness" ist zwar ein Oberbegriff, aber man kann das als Nische bezeichnen.

viele grüße
micky
 
Zurück
Oben