mailstatus abfragen

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
hallo,

ihr kennt sicher das problem,
ihr schreibt jemandem eine mail und ihr wisst nicht ob er sie schon gelesen hat und einfach nicht antworten will, oder ob er sie noch nicht gelesen habt,...

ich hab mir gedanken gemacht und folgendes miniskript(heute vormittag) programmiert

http://www.dieplattform.com/mail/

hat die idee das potential das weiter auszubauen ? bzw. glaubt ihr dass allgemeines interesse an so einem skript besteht ?
 
damit das auch wer test eine kurze funktionserklaerung:

1. man sendet eine mail an den empfaenger,
2.nun hat man laufend die moeglichkeit ueber einen statuslink(den man auch per mail bekommt) abzufragen ob die mail bereits gelesen wurde was er aber noch nicht gemacht hat deswegen Meldung:"Email wurde noch nicht gelesen"
3. wenn der empfaenger die mail liest, erkennt das das system und bei der naeschsten statusabfrage kann der sender lesen:"Email wurde bereits gelesen"
 
Habe es mal an meine Hotmail Adresse geschickt:

CODE HINWEIS: Hotmail hat einen Teil des Inhalts dieser Nachricht zu Ihrem Schutz deaktiviert. (Weitere Informationen).


=> Es funktioniert also nicht wirklich. Erst wenn ich das aktiviere, erkennt dein System, dass die Mail gelesen wurde. Und normalerweise würde ich das doch nie aktivieren.

Wie genau hast du denn die "Gelesen-Erkennung" implementiert?
 
Ich glaube er hat ein Bild in die Email eingefügt. Wenn das Bild heruntergeladen wird, so die Annahme, wurde das Mail gelesen.

Outlook 2003 und ziemlich alle modernen Emailprogramme sperren den automatischen Download von Grafiken, da dieser auch zum bestätigen von E-Mailadressen durch Spammer genutzt wird. So einfach gehts nicht.
 
QUOTE (Sandro Feuillet @ Fr 17.3.2006, 13:47)Ich glaube er hat ein Bild in die Email eingefügt. Wenn das Bild heruntergeladen wird, so die Annahme, wurde das Mail gelesen.

Ja, das ist auch die einzige Lösung, die mir spontan eingefallen ist. Aber wie du schon sagtest: Grafiken werde automatisch gesperrt.

Evtl. gibt es aber noch einen anderen Ansatz. Die Idee an sich finde ich nämlich gar nicht schlecht. (Auch wenn sie dann viele wegen Privatssphäre etc. beschweren werden....)
 
QUOTE (Ploetzi @ Fr 17.3.2006, 13:59) ja ist mit bild gemacht, bei yahoo webmail geht es beispielsweise

Mhhh... dann denke ich, dass diese Lösung leider keine Zukunft haben wird.
 
QUOTE (Moritz_Klussmann @ Fr 17.3.2006, 14:02)
QUOTE (Ploetzi @ Fr 17.3.2006, 13:59) ja ist mit bild gemacht, bei yahoo webmail geht es beispielsweise

Mhhh... dann denke ich, dass diese Lösung leider keine Zukunft haben wird.

schade, ok thread kann geclosed werden
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben