Mails über Seite versenden

Peter Kluge

Angesehenes Mitglied
Hi.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem einfachen php script mit den Besucher ganz
einfach eine eMail über meine Seite verschicken können. Angegeben werden soll Absender,
Empfänger und Betreff sowie natürlich der Text.

Gruss Peter
 
Google sei dank.... http://www.ibdhost.com/contact/index.php. Du wirst noch viele andere finden, wenn Du "php mail" im Google suchst... viel Glück
cool.gif
 
Mit mercury mail gibt's einen gratis mailserver.
konfigurieren wie hier beschrieben: http://www.mailhilfe.de/beitrag11165.html#pid33666
dann musst du noch unbedingt darauf achten, dass im smtp server 'use strict local reaying restrictions markiert ist und oben in der gleichen form bei add restriction deine ip freigeben.

auf der seite sieht's dann so aus:

if (!(@mail($adresse, $subject, $message, $header))){
echo 'Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten.';}
else{
und wech....;
}
 
QUOTE Mit mercury mail gibt's einen gratis mailserver.

Eigentlich sind so gut wie alle aktuell verwendeten Mail-Server frei?

Den Betrieb von solchen Mail-Servern sollte man die Finger lassen und nur wenn man sehr gute Gründe hat und/oder ausreichendes Know-How im Mailserver-Betrieb besitzt, in Betracht ziehen.

Mails von so einem Server bleiben schnell in Antispam-Filter hängen, weil die Vermutung nahe liegt, dass solch ein Server, der dazu noch von einer dynamischen IP betrieben wird, Spam versendet.
 
bislang sind meine mails nirgends hängen geblieben.
gmx, bluewin, aber ich teste noch andere.
 
QUOTE bislang sind meine mails nirgends hängen geblieben.
gmx, bluewin, aber ich teste noch andere.

Es geht dabei nur am Rande um den Mailserver. Problem ist die IP, wenn sie dynamisch ist zu einer starken Vertrauensabwertung führt.
Da kann man mit testen nicht großartig viel über die Blockierung herausbekommen, da die Blocklisten in Echtzeit geführt werden.

Es gibt auch Mailserver-Betreiber, die bestimmte Adressbereiche kurzzeitig komplett blocken wenn sie eine Spam-Attacke feststellen, da Spammer die einen normalen DSL-Anschluss nutzen durch ständiges ein- und auswählen beim Absetzen einer Spam-Mail mit unterschiedlichen IPs agieren.

Eine Testmöglichkeit ist, die IP die der Server gerade hat mit einem Dienst zu testen, der alle populären Spam-Blocklists abfragt. Z.B. dnsstuff.com
 
Danke für den Link, Der liefert nur "no answer", "no access/private server" oder "dead server". Damit ist nicht mein Server gemeint, sondern die Server auf denen die spam blocker Datenbanken gespeichert sind.
dry.gif

Mit dem Mercury S Smtp Server hatte ich auch Probleme bei gmx und bin nach einem, durch eine Endlosschleife ausgelösten Massenversand im Spam-Folder gelandet. Mit dem End to End client flutscht aber alles durch, weil der passende mx records schreibt. Auch als mein Relay noch offen war, und pro Minute ca. 2000 mails über den Server gelaufen sind, kam kein Dameon zurück. Meine eigenen Mails sind in diesem Zeitraum auch einwandfrei angekommen.
Mit dem dyndns habe ich bis jetzt gute Erfahrungen, bis auf die Adresse, aber auch da sehe ich eigentlich kein problem. Statische IPs sind m. E. reine Geldverschwendung.
Nebenbei bemerkt begleiten mich ständig irgendwelche Hoster, die Space verkaufen wollen und dabei mit fadenscheinigen Argumenten hantieren. Erst wäre die Seite wegen meiner dsl connection angeblich zu langsam, dann - wenn das jeder machen würde argument - und nun der Mailsserver. Im Gegenteil kann ich mit meinem eigenen Relay Technologien wie BitTorrent supporten, was dem Community-Gedanken im Interent gerecht wird. Commerzielle Hoster tun das nicht.
Wenn ich mit 10000 Besuchern / Tag rechnen müsste, würde ich mir auch vielleicht, aber nach dieser Megaverarschung wirklich nur "vielleicht" einen Host kaufen.
Zum Glück sind Deine Vermutungen nicht relevant.

Im Übrigen landen die Mails eines Wettbewerbers, der auf einem Fremdserver mit einer statischen IP läuft bei gmx grundsätzlich im Spam Folder.

Gruss

Tümmel
 
Zurück
Oben